Beiträge von Innie

    Das ist wirklich ein wunderschönes Cover, so kenne ich sie nur von Cecelia Ahern ihre weiteren Bücher.


    Die Bücher gefallen mir auch wahnsinnig gut, den zweiten Teil werde ich heute zu Ende lesen.


    Ich kann ganz sicher nicht warten bis Oktober!!?? Hallo?
    Birnbaum?
    Ne ne ne das geht doch nicht, das ist doch das wird doch, das äh
    also nein nein!


    Komm schon!! Ja?


    Oh je!


    Ich bin so begeistert.... vorbestellt ist es auf jeden Fall... hach ja wie schön... :)

    Liebe Kerstin Gier (Birnbaum)


    Dankeschön für dieses schöne Buch, habe natürlich sofort den zweiten Teil bestellt.


    Ich mit Ende zwanzig hatte absolut kein Problem mich in die doch jüngere Protagonistin hinein zu versetzen und mich von der Story fangen zu lassen. Besonders dass die Geschichte in England gefällt mir so wahnsinnig gut, ich liebe dieses Land, das passt wirklich alles perfekt zusammen, auch wenn man nun nicht zuviel über die Stadt an sich liest in diesem Teil, passt die Geschichte einfach sehr gut dahin.


    Besonders gut gelungen finde ich die für mich logischen Übergänge und verhalten in der Vergangenheit von Wendy (hihi) wie sie die Neuzeitdinge erklärt und vor allen Dingen, auch keine Ahnung hat wer in Transsilvanien regiert oder herrscht, das ist sehr authentisch, denn so geht es ja vielen.


    Soweit wude schon soviel geschrieben.


    Zum Abschluß kann ich noch schreiben, dass ich wirklich erst skeptisch war ob mich so eine Story fangen kann da ich eben älter bin als Gwen und sonst (bis auf twilight) absolut nichts für Fantasystories übrig habe.
    Tja nun hab ich auch die Liebe dahingehend entdeckt.


    Echt cool :)

    Gestern Nacht habe ich es um 03 Uhr zu Ende gelesen.


    Am Anfang war ich ganz begeistert von dieser Freundschaft der Mädels, besonders gefallen hat mir, dass die Schriftstellerin viele zu derzeit angesagte Songs mit einfliesse lässt, die ihre Situationen immer sehr gut wiederspiegeln.
    Denn ich verbinde auch ganz viele Lebenssituationen mit verschiedenen Songs.


    Auch ist die Situation allzu oft bekannt, dass eine Freundin sich oft unter den Scheffel stellt, damit die andere, für die man eben immer da sein möchte, schafft endlich ihre Träume zu verwirklichen, doch irgendwann muss auch diese Freundin ihre Ideen umsetzen. Hierbei allerdings gab es kaum Probleme, Probleme bringt eher ein anderes unterdrücktes Gefühl, das auch wir alle nur allzu gut kennen.


    Aber auch das übersteht eine Freundschaft. Und nicht nur das, Freundschaft geht viel weiter.


    Um die Seiten 250 bis 390 habe ich allerdings "Fluchtlesen" betrieben, da wurde es mir so arg zu langatmig, das ging gar nicht.


    Am Ende... - Spoiler-


    Aber ansonsten ein schönes Buch zum Schmökern an einem verregnetem WE und eine Erinnerung wie wichtig Freundschaft genommen werden sollte. :-)

    Dieses Buch habe ich von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen.


    Erst habe ich ca. 50 Seiten gelesen und dann mal wieder lange Zeit gar nicht, am letzten Wochenende sind wir lange mit dem Auto unterwegs gewesen und ich habe es mir mitgenommen für die Fahrt.


    Dieses Buch ist wirklich für jeden etwas der selbst in Familienbande lebt mit Großeltern und Tanten, mit Cousinen. Denn dann versteht man die Geschichten, die man eben auch in seiner Familie nicht versteht.
    Warum einige Streit untereinander haben, was bewundernswert ist, wie sie zusammen halten und was eine Familie zerstören kann, aber auch wieder zusammen bringt.


    Dieser Touch Magie ist genau richtig und nicht überzogen, selbst bin ich in den Ferien und am Wochenende immer bei meinen Großeltern gewesen und mir sind beim Lesen des Buches soviele Kindheitserinnerungen vorgeschwebt, das ich am Ende wirklich traurig war, dass das Buch schon zu Ende ist.


    Parallelen kann hier eben jeder finden. Meine Mama hat noch 4 Geschwister, die jeweils auch 2 Kinder haben, wir sind 8 Cousinen und jede verbindet mit jede eine besondere Geschichte, wenn nicht noch mehr.


    Etwas lange warten musste man auf die Geschichte von Rosmarie und ihre besondere Freundin, und den Tag an dem sie ums Leben kam. Aber gelohnt hat es sich allemal.

    habe dieses Buch schon vor längerer Zeit gelesen und nun wandert es in meinem Freundeskreis umher, habe es auch wie viele andere an einem Nachmittag gelesen, war aber trotzdem ganz tief in der Geschichte, na klar, wenn man schon andere Dinge gelesen hat, fällt einem hier auf, dass nicht ein "Standardautor" schreibt.
    Habe aber gehört, dass die Geschichte wirklich wahr sein soll, ob das stimmt, würde mich mal interessieren.
    Ein Nachmittagschmankerl, für die ersten trüben Herbsttage super geeignet.

    Was lese ich da? Mimi und Ronnie?


    Ach Frau Gier ich finds einfach immer wieder total geil, wie die Bücher zusammen hängen, ich bin begeistert.


    Das Buch war vorbestellt und liegt nun trotzdem noch ungelesen herum... habe eine schwere "Twilight" Phase / Krise und trau mich an kein anderes Buch, bin anscheinend nicht die Einzige, aber!! Wenn ich in einer Stunde nach Hause kommen, schnapp ich es mir und werde Morgen in der Spätschicht, sollte es friedlich sein, in das Buch versinken und nach dem Wochenende mal wieder merken seuuuuuuuufz, dass es viel zu kurz war.


    So, mehr nach dem Buch. :)

    suuuuuuper Klasse!
    Und schon auf der Merkliste, nächsten Monat wirds vorbestellt und Rubinrot natürlich auch.
    Ich freu mich totalo!


    Habe natürlich abgestimmt, mir gefielen B und C sehr gut, aber da mir das Cover von B irgendwie sehr bekannt vor kam, so von den Farben her... hab ich C gewählt. Weiß auch nicht genau an welches Cover es mich erinnert, vll. fällt es mir ja noch ein, vll. hab ich es ja hier auch irgendwo stehen... muss ich mal durchforsten.


    Das werden wieder schöne Lesestunden *yippi yippi yeah*


    Liebe Grüße

    Lady of Death!


    Hallo, nur kurz zu deinem Angeber an der Leine, so einen habe ich auch.
    Er kann an der Leine andere Hunde nicht leiden, bzw. mittlerweile wenige, denn er achtet kaum noch drauf... okay ich merke mein Text wird doch länger...


    Also mein Hund ist ein Angsthase, er hat vor allem angst und ich als Hundefrauchenneuling hab damals den Fehler gemacht, zu zu lassen, als er klein war, dass er alle Situationen selber regeln musste und ich ihm nicht begreiflich machen konnte, wie er auf Menschen und Hunde zugehen soll.
    Naja in der Hundeschule hat das erst noch super geklappt, aber wenn mans zu Haus dann wieder falsch macht... Ich hatte auch schon eine Superhundenanny für einen Tag da, nach 320 Euro weniger im Portmonaie hab ich zumindestens gelernt mich selbstkritischer zu betrachten und den Hund noch besser verstanden.
    Das ist nun aber auch schon über 1 Jahr her.


    So seit ein paar Monaten "übe" ich mit ihm.
    Kommen mir andere Hundebesitzer entgegen verhalte ich mich wie folgt, ich versuche meinem Hund so wenig Blickkontakt zu dem anderen Hund zu ermöglichen wie irgendwie geht, das heißt aber nicht das ich mich hinter irgendwas verstecke oder hektisch den Hund irgendwie rumzerre.
    Der Hund macht sitz. (ja ich weiß viele Hundeerfahrene Leute sagen jetzt, das sei falsch, weil wenn der Hund sitzt macht, siehts aus als wartet er auf etwas, aber bei mir klappt es so am Besten) Ich stelle mich genau vor ihm, wenn er den Kopf bewegt hoppel ich eben nach links, rechts usw. es ist also hauptsächlich Bewegung von mir zu erwarten, und da glotzt der Hund mich dann doch ab und an mal verwundert an, wenn ich ihm immer im Weg stehe mit den Beinen und dann lobe ich ihn. Ich lasse die anderen Hundebesitzer vorbeiziehen, nötig ist dafür allerdings, dass dein Hund auf das Kommando Sitz wirklich hört und das auch ausführt, dass Du ruhig bleibst, der Hund reagiert sehr gut auf deine Gefühle in so einer Situation, gib ihm das Gefühl, Du kümmerst Dich um alles und er hat nur sitz zu machen. Wenn Fiete besonders neugierig den Hals biegt nehme ich auch ab und an seine Schnautze, bzw. seinen Kopf in meine Hände, knie mich vor ihn und erzähl ihm irgendwas, noch besser klappt das natürlich mit Leckerchen, aber wirklich nur ganz kleine Häppchen, sonst wird der Hund zu dick... ich weiß wovon ich spreche...
    Dein Hund scheint ziemlich schlau zu sein, denn er spielt mit Dir verstecken :) also schätze ich mal, dass er dieses "sitz" machen und nur Dich beobachten, wenn Du dich vor ihm stellst schnell begreift.


    Ein guter Tip von der Superhundenanny damals war auch, den Hund nur noch aus der Hand füttern, dass heißt er bekommt Abends oder Morgens keinen Trog mehr mit seinem gesamten Futter hingestellt sondern bekommt die Ration aus der Hand beim Spatziergang, ein hungriger Hund gehorcht wirklich viel besser, das heißt nicht das er hungern soll, sondern eben sein essen bekommt, wenn er etwas dafür tut, gehorsamtraining.


    Ich habe jetzt nur diese Story hier gelesen und nicht die anderen Seiten, deswegen weiß ich nicht was Du schon so alles unternommen hast.


    Aber ich hoffe ich konnte Dir trotzdem schon mal einen Tipp geben.


    Wenn deine Ellies zusammen unterwegs sind, ist es sogar noch einfacher ihm den Blick zu anderen Hunden zu verweigern, 4 Beine versperren noch mehr die Sicht.


    Ich halte absolut nix davon schnell und hektisch den Hund wegzuzerren wenn andere Hunde erspäht werden, denn der Hund denkt sofort es passiert was und das Leineziehen ist absolut negativ. Es sollte erst negativ wirken, sobald er sich in die Leine legt.
    Beim Radfahren klappt auch da das Zusammentreffen mit anderen Hunden immer Besser, ich locke ihn schon vorher immer, sobald ich andere erblickt habe und fahre dann natürlich fix an die anderen Hunde vorbei, weiterhin rede ich ihm die ganze Zeit gut zu und lobe ihn sobald er aufhört zu knurren oder versucht auszubrechen.


    Das braucht alles Zeit, aber die haben wir ja :)


    Fiete sucht auch für sein Leben gern Dinge, die wir verstecken und er kann sogar sein Spielzeug unterscheiden und nach verschiedenen suchen.


    Naja ich hoffe ich hab nicht allzuviel Quatsch geschrieben und Du kannst etwas damit anfangen, Liebe Grüße :)

    Kerstin Gier
    "Gegensätze ziehen sich aus"
    Detailinfos Lesungen
    27.11.08, Beginn 20:15 Uhr
    Kerstin Gier und Mirja Boes lesen aus dem Roman, "Gegensätze ziehen sich aus"
    Köln
    Mayersche Buchhandlung, Köln
    ---------------------------------------------------------------------------
    Glück für alle, die genau da jetzt gerade sind!! *neid*
    ...


    Mehr Termine habe ich nicht gefunden....
    Ich habs bis jetzt auch nicht geschafft zu einer Lesung, vll. wird das ja noch mal. :)


    Sobald ich was neues finde, teile ich es euch auch sofort mit. :)

    Hey ihr 2!


    Ich lese gerade Glückskekse, habe es einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und sie hat es mir nachdem sie es gelesen hat nun geliehen.


    Sie hat sich direkt erstmal alle anderen Bücher von euch gekauft :)


    Na die wird Augen machen, wenn ich ihr verrate, dass ihr 2 Schwestern seid, das glaubt sie mir nie.


    Danke für so ein schönes Buch bin jetzt schon ganz vertieft.


    Schön dass es so super deutsche Autorinnen gibt.


    Liebe Grüße

    Sprüchklopfer werden in 2 Tagen?
    Nein Danke, da schmier ich mich lieber noch etwas mit Niveau ein und lass mein Brain selbst arbeiten, selber doof, wenn mir zur passenden Gelegenheiten zuviel Sprüche einfallen, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann, welcher passender ist.


    Auswendig lernen von Sprüchen, die a) einen Bart haben und b) jeder kennt ist gänzlich ohne Stil und Witz, meißt, man muss einfach ein Gefühl für Sprüche haben, dafür brauchts kein Buch. Gefühle kann man nicht kaufen, überings *grien*


    Nette Aufmachung, witzig rezensiert, aber die restlichen Kommentare sprechen eindeutig für sich, Danke, kauf ich nicht.


    Falls es mir wer schenken möchte, bitte per PN ;)

    Die ersten Bücher die ich gelesen habe, waren wie wohl von vielen Mädchen, Pferdebücher, dabei kann ich mich besonders an die Bücher von Ursula Isbel erinnern:
    Reiterhof Dreililien, ist mein absoluter Favorit, ich liebe die Serie heute noch, obwohl ich sie lange nicht gelesen habe.


    Das erste Buch was in der Schule gelesen wurde werde ich auch nicht vergessen, die Brüder Löwenherz, eine wunderschöne Geschichte von Astrid Lindgren.

    Hey Birnbaum, guter Nick überings, finde ich.


    Also zum 5. Teil der Müttermafia würde ich sofort vor Begeisterung aufspringen und schreien: "jaaaaaaaa ja ja ja jaaaaa, mehr davon"
    Aber wie Du schon schreibst, bevor alle Leser die sich so sehr darauf freuen noch mehr von der Mafia zu lesen hinterher enttäuscht sind, weil den Charakteren Probleme aufgezwungen werden, die schon 1000mal durchgekaut wurden, nutzt es niemanden was und Dir am allerwenigsten.


    Vielleicht muss für Dich einfach nur ein bisschen Land ins Zeit ähhhhhhh Zeit ins Land ziehen, dann merkst Du gaaaaanz bestimmt, dass es sich doch lohnen würde. :-]


    Bzw. vll. vermissen wir die Müttermafia dann noch mehr, ich kanns verstehen wenn Du nichts überstürzen willst und ich mal mir gerne ein Ende aus (bei mir gibts nur hAppy endings hihihi)


    Deine Bücher von den 3 Mädels aus der WG (hab gerade ihren Namen vergessen) habe ich auch sehr sehr gemocht und die Stories waren total mein Ding.
    Ah Judith da fällt mir der Name wieder ein.
    Gibt' s vll. von den Mal wieder was zu lesen?



    Also ich wollte damit nur sagen, ich würd mich wahnsinnig über ein weiteres Buch der Mafia freuen, aber ich freue mich wenn Du überhaupt irgendwas schreibst, was man sich reinziehen kann.


    Sophie Kinsella mag ich auch unheimlich gerne.


    Was mich interssiert ist, wie lange schreibst Du schon und war das schon immer dein Wunsch? Oder bist Du da irgendwie so "reingeraten"?
    Ich hoffe das steht nicht schon irgendwo geschrieben... hab nicht wirklich äh recherchiert...


    Liebe Grüße

    OH mein Gott *tränen weg wisch*


    ..."Iß trete dir ßo feßte in den Bauch, dass Dir die Därme raußquillen tun" ....


    Sollte mir irgendwann mal so ein Kind begegnen, lass ich mir aber echt was ganz besonderes für ihn und seine schwangere Mami, supidupi einfallen!


    Das Buch kam zur richtigen Zeit heraus... man fühlt sich irgendwie noch mehr "verbunden" wenn auch im Buch gerade die gleiche Jahreszeit ist, aber noch mehr, wenn genauso ein wunderschöner Tag im Buch ist, wie am eigenen, da weiß man wie sich das Wetter "anfühlt"


    Na da hat die Mama Ellen ja einen kleinen Laufburschen ins Haus bekommen, darf die arme Chantal schon einen ganzen Haushalt auf Vordermann bringen, wenn das nicht eine soziale Einbindung von sozial Schwachen ist, total supi!!
    :-)

    Achso, also zur Aufmachung des Buches...


    ich steh auf rot und auch auf die Einklappteile, diese Werbung hab ich abgetrennt und vernichtet... die Flügel nehm ich als "Lesezeichen" ansonsten halt ich mich immer an den Leitsatz: don' t judge a book by... usw.


    ABER mir ist es natürlich auch viel viel zu dünn :)