'Gegensätze ziehen sich aus' - Kapitel 5 - 6

  • Manolos kenne ich nur, weil ich mir die ein oder andere Folge von Sex and the City angetan habe.... persönlich finde ich diese Schuhe gräääääßlich

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • Mein Hirn ist wohl mittlerweile echt ein Sieb, aber wie kommst du nun auf Ärzte? :gruebel
    Ich kann mich daran erinnern, dass hestia mal was von Ärzten und dem Lied schrieb, aber hatte es was mit deinem Buch? Da muss ich mal nachsehen, nachdenken oder auf Antwort warten :chen


    Übrigens denk ich nicht, dass du auf solche Sachen wie Spongebob-Vergleich verzichten solltest. Es gibt sicher viele solche Sachen, die nicht jeder kennt. Zum Beispiel Toff Tog - Klamotten :lache
    Aber wir haben ja Google, Wiki und ähnliches, da können wir dann nachschlagen. Gut, ich will kein Buch, wo ich bei jedem Satz was nachschlagen muss, aber so ist es ja nicht. Und er glaubt es vielleicht nicht, aber Beo wird sich eines Tages noch freuen, dass er weiß, wer SpongeBob ist :rofl :lache


    Und das mit Santini hätte ich ohne Beo ja nicht gecheckt. Danke :wave


    Ach ja, was Manolo angeht - ich bin keine "typische" Frau, was Schuhe angeht. Mich machen Schuhe nicht glücklich - naja, es sei denn, es sind schöne Sneakers. Aber auf Manolo und Co. kann ich verzichten :rolleyes
    Und Manolo hätte ich nicht gekannt, aber meine frühere Mitbewohnerin hat mich genötigt (ja, genötigt!!!) "Sex and the City" anzusehen und genau in der einen Folge kamen die auch vor. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Und Manolo hätte ich nicht gekannt, aber meine frühere Mitbewohnerin hat mich genötigt (ja, genötigt!!!) "Sex and the City" anzusehen und genau in der einen Folge kamen die auch vor. :rolleyes


    Die kamen eigentlich in JEDER Folge vor, Gummibärchen! :chen
    Aber ich kenne sie auch nur aus "Sex and the city" - höchstpersönlich bin ich noch nie auch nur in die Nähe solcher noblen Treter gekommen. :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Um auf das Thema mit den Vergleichen auch mal was zu sagen, ich finde auch nicht, daß Du darauf verzichten solltest liebe Kerstin und sehe es wie Gummibärchen - nämlich, daß es immer den einen oder anderen geben wird, der mit dem Vergleich nichts anfangen kann.


    Ich halte das sogar nicht mal für schlecht, denn so hilft man Leuten zum Beispiel auch seine Bildungslücken zu füllen *g*
    (Ist jetzt nicht abwertend gemeint, ernsthaft jetzt)
    Ich wußte auch nichts von den Toff Togs, Manolos etc. Es hat mich aber nicht im geringsten gestört, weil ich mir etwas drunter vorstellen konnte.


    Ich würde mir das also an Deiner Stelle nochmal überlegen :)


    LG,
    Sibel

  • Zitat

    Original von Britt
    Die kamen eigentlich in JEDER Folge vor, Gummibärchen! :chen
    Aber ich kenne sie auch nur aus "Sex and the city" - höchstpersönlich bin ich noch nie auch nur in die Nähe solcher noblen Treter gekommen. :rolleyes


    Na dann...ein Grund mehr für mich, mir nich noch mehr von dieser Serie anzutun :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Sibel
    Ich halte das sogar nicht mal für schlecht, denn so hilft man Leuten zum Beispiel auch seine Bildungslücken zu füllen *g*


    Wobei ich jetzt nicht gesagt haben möchte, dass es eine echte "Bildungslücke" ist, wenn man Spongebob nicht kennt oder mit "Manolo Blahnik" nichts anfangen kann.
    Aber ich denke einfach, dass es auch nicht schadet, wenn man es weißt.
    Und solche Vergleiche wie "Du guckst wie Sponge Bob" sind einfach genial. :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Mein Hirn ist wohl mittlerweile echt ein Sieb, aber wie kommst du nun auf Ärzte? :gruebel
    Ich kann mich daran erinnern, dass hestia mal was von Ärzten und dem Lied schrieb, aber hatte es was mit deinem Buch? Da muss ich mal nachsehen, nachdenken oder auf Antwort warten :chen


    Ich schrieb im Zusammenhang mit übereifrigen Eltern, die ihr Kinde überfordern, dass es oft die Eltern sind, die ihre Bildung aus der Bild haben. Und das ist ein Zitat aus dem Ärzte Lied "Lasse redn". Denke mal deshalb, wollte Kerstin eine Ärzte CD. :-]



    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Und das mit Santini hätte ich ohne Beo ja nicht gecheckt. Danke :wave


    Ich hätte ohne den diskreten Hinweise von Beowulf auch keinen Zusammenhang herausgefunden. Manolos kenne ich auch nur von Sex and the City. Ich hatte noch nie selber welche in der Hand. Will ich auch nicht. Ich würde niemals so viel Geld für Schuhe ausgeben. Da bin ich wie du, ich mag auch keine Schuhe gerne kaufen. Ich liebe meine Sneakers. Wenn sie hinüber gehen, kaufe ich neue. Und nur dann betrete ich ein Schuhladen. Ich betrete eher Bücherläden. Glaube dann habe ich den gleichen entrückten Blick, wie einige Frauen in Schuhläden. :lache [/quote]

  • Zitat

    Original von Sibel
    Ich meinte es auch eher allgemein und nicht unbedingt auf die Vergleiche im Buch bezogen.
    Im Falle von Bildungslücken kann es schon wertvoll sein auch bei vermeintlich unwichtigen Dingen Bescheid zu wissen.
    Nicht weil man sonst was verpasst, sondern um zu wissen, was man getrost verpassen kann. *g*


    Und um bei "Wer wird Millionär" auch mit unnützen Wissen weiter zu kommen. :lache

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Und um bei "Wer wird Millionär" auch mit unnützen Wissen weiter zu kommen. :lache


    Das war auch mein Gedanke :lache :wave


    Ach ja, das mit den Schuhen und Bücherladen ist bei mir ähnlich. Gut, hätte ich mehr Geld, würd ich auch mehr Schuhe kaufen (allerdings keine Manolos, sondern Sneakers :rolleyes), aber es würde immer noch mehr Geld für Bücher draufgehen als für Schuhe. Beruhigend, dass ich nicht die einzige bin :lache


    Und das mit den Ärzten (wo du es schriebst), ist mir heute nacht eingefallen. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ja, mit Marken ist das immer so eine Sache. Ich muss die auch immer im Internet gründlich recherchieren, da schreibe ich leider immer von wie der Blinde von der Farbe. Manolos sind bestimmt schick, aber lieber Gott, wer kann auf solchen Absätzen gehen?? Ich jedenfalls nicht. (Nicht, dass ich jemals einen solchen Schuh anprobiert hätte... )


    Die "Santinis" (scharfsinniger Beowulf :-]) habe ich erfunden, damit es keine Probleme mit der Marke gibt. Und an alle, die Eva Völler/Charlotte Thomas, Francesca Santini/Paula Renzi noch nicht kennen: ALLE ihre Bücher sind lesenswert, die Eva Völler-Bücher sind wunderbare leichte Komödien und die Charlotte Thomas-Bücher sind die opulentesten, spannendsten und gefühlvollsten historischen Romane, die ich kenne. (Die Lagune des Löwen und Die Madonna von Murano - *dahinschmelz)


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Unser Sohn hatte im Sommer diesen Einschulungstest. Und ich nehm der Lehrerin heute noch was übel.


    Lehrerin: "Lukas, was ist Dein LieblingsBILDERbuch?"
    Lukas: "BILDERbücher les ich schon lange nicht mehr, aber mein LieblingsBUCH ist Räuber Hotzenplotz."
    Lehrerin: "Lukas das kann nicht sein, meinst Du ein anderes?"
    Lukas:"Nein, mein Lieblingsbuch IST Räuberhotzenplotz."
    Lehrerin:"Aber das Buch ist doch ab 10 Jahren, Du mußt Dich vertun."
    Ich: "Lukas hat Recht, es IST sein Lieblingsbuch."
    Lehrerin guckt andere Lehrerin an und schickte uns direkt weiter zur Schulleitung den Test für Kann-Kinder machen lassen. Er hat den mit der höchsten Stufe bestanden und sie wollten ihn sofort einschulen. Ich hab mich gefreut, dass er pfiffig ist, ABER ich hab keinen falschen Ehrgeiz was mein Kind angeht und ihn NICHT mit 5 eingeschult. Kinder sollen spielenl, Kind sein dürfen. Der Ernst des Lebens packt ihn noch früh genug. Und ich denk einfach lieber ein älteres Kind was gut mit kommt in der 1. Klasse, als ein Kind was immer das Kleinste und Jüngste ist und unglücklich. Ich fand einfach unglaublich, dass sie es ihm nicht glaubte. Wir haben hier schon immer viel vorgelesen, und das ist auch gut so :-).


    Die Manolos kenn ich auch nur von Sex and the City (naaa Kerstin, outest Du Dich als Fan*G*?).


    Was Markensachen angeht: Man kann sie haben, MUSS aber nicht. Meine Kinder haben z.T. H&M Sachen (wo es ja noch viel teuere Marken gibt als H&M). Ich kaufe denen aber nur Sachen in denen sie sich fröhlich dreckig machen, und nicht in denen sie denken ich darf nicht toben, weil ein Krümel drauf kommen könnte (ich hab ein Patenkind auf Borkum was nur Markensachen anbekommt, an die aber kein Sand kommen darf- also an die Schuhe- kann mir mal einer sagen wie ein Kind an den Strand kommen soll, der auf Borkum ja bekanntlich überall ist :pille :rolleyes).


    Dreckige Kinder sind glückliche Kinder, und deswegen so what- wozu hat man eine Waschmaschine, ich seh das ganz easy.


    Aber der Satz weiter vorne mit dem Schnee und den Kindern ist genial. Jetzt hab ich endlich eine gute Ausrede, warum ich grad nicht aufräumen kann, und kann mich sogar noch auf die Quelle beziehen :lache.


    Hier an den Grundschulen gibt es teils Schuluniformen, aber freiwillig, was ich total Quatsch finde. Entweder alle ziehen sie an, oder keiner denke ich mir.


    Das Lied von den Ärzten ist der Hammer. Das macht super gute Laune, und ist so wahr. Unglaublich wie die sich immer wieder neu erfinden können.


    Jetzt haber mal zum Buchinhalt :lache:


    Wie Anton die Situation rettet, als er in Constanzes Haus fliegt und ahnt das sie nichts von ihm wissen, fand ich total süß.


    Und Constanzes Satz "Ach was soll´s, es gibt Schlimmeres." ist zu köstlich. Wobei ich grübel ja die ganze Zeit, die ist mit Sicherheit schon schwanger, oder :gruebel?


    Boah mir ziehen sich echt die Zehennägel hoch, wenn ich lese wie die Mütter-Society die armen Problemkinder beurteilt. Witzig finde ich es, dass Mimi völlig drin aufgeht und gar nicht richtig merkt, dass sie die Notlösung war *g*.


    Die Szene mit den Freundschaftsbüchern fand ich auch genial. Sie gehen ja wirklich extremst schon im Kindergarten rum, wobei :rolleyes im alten Kiga ein echter Hype um das "welches Buch hat Dein Kind" betrieben wurde. Gruselig. Da bekamen die Kinder z.T. schon Freundschaftsbücher vom Fußballvereinsliebling des Papa´s mit :rolleyes.


    Zum schießen find ich jedesmal was ich bei meinem Sohn als Berufswunsch eintragen soll (und ich schwöre es war genau in dieser Reihenfolge): "Gynäkologe, weil ich dann alle Frauen aufschneiden darf." "Pastor, damit der Herr mal endlich Jesus vom Himmel schmeißt." "Informatiker, weil dann kann ich wie Papa nur rumsitzen und werd dafür bezahlt." "Polizist, weil da kann ich dann die Computerarbeit machen und brauch nur sitzen. " :rofl :rofl :rofl

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Muttermundorgasmus :rofl :rofl :rofl Ich lach so sehr das ich schon fast heule :rofl

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Nun hat mein Mann mich durcheinandergebracht, wollte gerade was, als ich das Antwort-Fenster aufgemacht habe.


    Das Essen im Restaurant war ja genial, Constanzes Eltern haben ja wieder geglänzt. Bin mal gespannt, was sich hinter Emilys Nettsein verbirgt. Ich denke mittlerweile aber auch, dass das eine ganz arme Maus ist.
    Bei "Hat Coralie eine Eule?" bin ich vor Lachen erstmal fast aus dem Bett gefallen :lache.