Beiträge von sky_fish

    So, ich hab das Buch mittlerweile auch fertig gelesen =) Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, vielleicht sogar noch besser als der Teil Lycana ^^ Denn hier in diesem Band finde ich, ist es der Autorin bisher am Besten gelungen, den Spannungsbogen bis zum Ende hin auszureizen und nicht abreißen zu lassen. Wirklich sehr sehr gut gelungen!


    Zum Inhalt der letzten Teile men Senf dazu:


    Die Schilderung von Ivy, als sie von ihren Freunden mit Hilfe des Weihwassers und der Hostie aus Draculas Bann befreit wurde fand ich sehr faszinierend. Ich hab Ivy regelrecht schreien hören, hatte ich das Gefühl... Die Szene ist mir wirklich gut im Gedächtnis geblieben. Auch die, in der sie auf dem in einen Wolf verwandelten Dracula gegen ihren Willen reiten muss...


    Leo hat sich die verlorenen Sympathiepunkte wieder erspielt... naja, ich finde ihn als Charakter ja sowieso interessant, egal wie blöd oder toll er sich aufführt... Dass seine Gefühle für Ivy so ganz erloschen zu sein scheinen, gefällt mir irgendwie gar nicht -.- Ok, mittlerweile find ich ihn zusammen mit Alisa auch ok, aber dieses Paar entspricht nun mal nicht meinem Traumpaar in dem Buch xD Argh Ich finde, Ivy hat auh jemanden verdient, der sie liebt... mal von Seymour abgesehen. Übrigens klasse, dass er öfter in seiner menschlichen Gestalt vorkam.


    Clarissa und Latona kann ich mir als Freundinnen richtig gut vorstellen. Witzige Vorstellung zwar, aber durchaus denkbar =) Clarissa hat sich mittlerweile wohl doch ein weeeenig mit ihrem neuen Schicksal abgefunden... jedenfalls scheint sie ja am Ende nicht mehr ganz so wütend und verzeiht Luciano sogar. Ich gönne es ihm... Allerdings muss ich sagen, dass Luciano allgemein in diesem Buch zwar eine sehr interessante Wandlung vorgenommen hat im Vergleich zum letzten Buch... allerdings wirkt er dadurch auch total fremd... natürlich ist das wohl beabsichtigt, trotzdem finde ich es ein wenig schade, weil vom "alten" Luciano, der durchaus auch seine charmanten Seiten hatte, nichts mehr übrig geblieben zu sein scheint...


    Dass die Dracas die Erben nicht anständig unterrichten wollten (jedenfalls nicht in ihren geistigen Fähigkeiten) fand ich schon total daneben von Baron Maximillian xD Und dass Baronesse Antonia solch eine Verräterin ist noch mehr. Besonders, wenn man bedenkt, welche Rolle die Clanführer auch für die Erben spielen, tun einem die Erben der Dracas fast schon wieder leid. Auch wenn sie es nicht so offen zeigen, sind sie bestimmt total enttäuscht von der Baronesse. Bram, Van Hellsing und Professor Vambery fand ich alle drei total cool und mutig =) Klasse! Und natürlich war auch die Rettungsaktion der Erben wirklich ein Genuss.

    OK, aber nicht lachen xDDD



    Die Sache mit Clarissa geht nicht wirklich gut aus... sie ist anfangs total geschockt, dann is sie glücklich weil sie bei Luciano bleiben kann, dann merkt sie, dass sie so nit glücklich werden kann. Malcolm kriegt das ganze mit (vlt dann erst in London, falls er in dem Band wirklich nicht mehr auftaucht) und begreift, dass er das mit Latona nicht machen kann. Er trifft sie nochmal, is aber stark genug, um sich von ihr zu trennen, ohne ihr Schaden zuzufügen und die Sache ist beendet. Latona findet irgendwann ihr eigenes Glück und kommt über Malcolm hinweg. Malcolm wendet sich mehr Alisa zu.


    Alisa und Franz Leopold waren inzwischen von mir aus auch mal zusammen, merken aber, dass sie nit zusammenpassen und lassen es wieder. (Gut, ob die beiden je zusammenkommen, nachdem was Leo getan hat und Alisa ihn jetzt am liebsten umgbringen würde - jedenfalls an der Stelle wo ich grad im Buch bin - , ist vlt auch fraglich...) Jedenfalls klappt es mit den beiden nicht und Alisas Leidenschaft für Malcolm flammt wieder auf.


    Ivy ist am Ende aufgeflogen, doch es gelingt den Erben, die erwachsenen Vampire zu überreden, dass sie trotzdem auch mit nach England kommen darf. Ivy ist unglücklich, weil sie nicht so ist wie die anderen. Die Erben überlegen sich, ob sie nicht irgendwas machen können, um Ivy in ein Wesen zu verwandeln, das ihnen gleich ist, sprich, das auch altern kann, wie reine Vampire. Vlt kennt ja auch Tara irgend einen alten Zauber oder sowas... und irgendwie hat das Ganze auch mit Dracula zu tun...


    Franz Leopold hat am Ende aus seinen Fehlern gelernt und merkt, dass er Ivy unrecht getan hat. Er bittet sie um Verzeihung, verliebt sich wieder in sie (oder ist er es immernoch? ^^) und will es nochmal mit ihr versuchen, auch wenn sie eine Unreine ist. Am Ende wird sie aber doch verwandelt und wird auch wie eine "reine" Vampirin (als Gegenzug muss sie ein paar Ihrer Krfte einbüsen, aber das Opfer gibt sie gerne). Also wenns nach mir ginge, würden meine Favoritenpärchen wieder zueinander finden - Ivy und Franz Leopold und Alisa und Malcolm.


    Das mit Luciano und Clarissa nimmt ein böses Ende, Clarissa wählt als Unreine den Freitod. Lucianos Herz ist gebrochen, aber es gelingt einer anderen Erbin, ihn zu trösten (wem, weiß ich noch nicht xD) und somit wird alles mehr oder weniger gut =)


    Naja, wie gesagt, das ist erstmal mein Wunschdenken (jetzt erstmal die Erben betreffend. Über den anderen Vampirclan und so hab ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Aber grad die Liebesbeziehungen find ich momenten so interessant). Ich glaub natürlich nicht, dass es auch so kommen wird. Und wenn ich den Band fertig gelesen habe, ändert sich mein Wunschende vielleicht auch schon wieder. Wer weiß ^^


    Aber das ist ja das spannende an guten Büchern - man weiß bis zum Ende nicht, wie das Ende wirklich sein wird ^^

    @ Lili_Morinstal: Wienerisch klingt wirklich lustig xD Und das sag ich als Österreicherin. Da wo ich her komme haben wir noch nen komischeren Dialekt, aber ka wie der auf andere wirkt (klingt bisschen Bayrisch)


    Ach, könntest du vlt die Abschnitte einzeln spoilern? Also 2, 3 und 4 extra und nicht alle drei zusammen? Weil dadurch verliert die Spoilerfunktion ja irgendwie wieder ihren Sinn, wenn man dann beim markieren des Spoilers aufpassen muss, dass man nicht zu viel markiert... weil ich weiß ja noch nicht, wo Abschnitt 2 im Spoiler bei dir aufhört und wo Abschnitt 3 anfängt.


    Ich frage mich echt, wie ihr so viel lesen könnt >.< Habt ihr so viel Zeit? =/ Ich lese fast jede freie Minute neben Arbeiten und für die Berufsschlule lernen und hab grad erst Abschnitt 2 geschafft T_T Dabei ist es so spannend grad... aaah


    Also mein Senf zu Abschnitt 2



    Süß, wie sich unter den Vampiren die Pärchen finden =) Dabei dachte ich, bei Vampiren ist Liebe und so nicht so wichtig? Sie gehen keine Ehen ein etc., Alisa weiß nicht mal, wer ihr Vater ist? Hm... ob die Erben da wohl eine Ausnahme sind oder ob sowas wohl doch manchmal vorkommt? Wir werden sehen ^^


    Luciano ist grad im Begriff ganz große Sch**** zu bauen -.- Oh Gott... Das macht mich grad so nervös... war schon bei Latona und Malcolm so krass... Also was Leo getan hat fand ich ja mal voll daneben =/ Wegen son bisschen blöder Eifersucht tötet er fast Clarissa, obwohl er sie nicht mal "haben will" >.> Wie blöd ist der denn? Unglaublich... dieser Blutdurst muss echt unglaublich sein, wenn er deswegen sogar seinen Freund verrät =/ Und Luciano... das wird mir grad irgendwie zu tragisch, ich kann gar nicht weiterlesen... aber ich muss... aaaah


    Die Baronin is echt fies... versucht Seymour die Morde in Wien anzuhängen =/ Also ob der sowas jemals könnte. Er würde Menschen höchstens angreifen, wenn er Ivy irgendwie vor ihnen schützen müsste oder sowas.


    Dass die Erben noch keinen Unterricht im Gedankenlesen etc. bekommen liegt wohl daran, dass die Baronin sich dagegen eingesetzt hat. Immerhin ist sie eine Verräterin... ein Glück, dass Leo sich dazu bereit erklärt, den Interessierten zumindest ein bisschen was beizubringen.


    Die Geschichte um Latona ist ja in diesem Band noch nicht so ganz in Fahrt gekommen, habe ich das Gefühl. Mal schaun, wies mit ihr weitergeht.


    So, ich werd dann wohl doch noch ein par Seiten lesen, es ist einfach zu spannend...

    Sorry Leute, wollte gestern schon posten, aber Internet hat rumgezickt... hier also mein Beitrag von gestern D


    Abschnitt 1 - 96


    Wie erwartet ist mir der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen. Ok, das mag daran liegen, dass ich Pyras erst kurz davor beendet habe, aber ich finde auch so, dass es ein gute und vor allem schneller Start ins Geschehen ist. Wien ist wirklich wunderbar geschildert, sehr schön =) Das freut mich, als Österreicherin natürlich sehr, auch wenn die Male, die ich bisher in Wien wahr wohl an einer Hand abzuzählen sind.


    Ich finde es ja sehr beeindruckend und mutig von den Dracas, wie sie leben. Nämlich mitten unter den Menschen =) Zwar nur im Nachtleben, aber sie werden als fixer Teil der Gesellschaft beschrieben, was ich wirklich eine tolle Idee finde. Somit wird einem auch einiges klar, wenn man an das Verhalten der Erben de Dracas denkt und das Entsetzen, das sie in manch anderen Ländern ereilt hat, wo sie sich vor allen verstecken und zum Teil in doch recht ungastlichen hausen mussten. Natürlich entschuldigt das nicht ihre Hochnäsigkeit, aber da scheint wohl die Wiener Gesellschaft einfach auch abgefärbt zu haben :grin


    Den bisherigen Unterricht finde ich wirklich klasse. Zwar war noch keine Magie dabei, aber die Fechtstunden sind wirklich sehr unterhaltsam und die Dracas wirklich sehr begabt... Ich wünsche mir immer mehr eine Verfilmung der Bücher, muss ich erneut feststellen =) (fällt mir nur grad ein, da ich letzens im Internet aufgeschnappt habe, dass es wohl bald eine Verfilmung des ersten Teils geben soll, allerdings bin ich nicht sicher, ob das nicht nur ein Gerückt ist, muss mich noch genauer informieren). Auch die Tanzstunden sind toll beschrieben und ich verspüre wieder mal Lust, klassische Musik zu hören ^^.


    Tonka gehört also zu dem totgeschwiegenen Clan aus Siebenbürgen, den wie heißen Sie... Upiry? Das wird immer interessanter, muss ich schon sagen. Vor allem da man sich durch die geistigen Fähigkeiten der Dracas beim Lesen immer wieder fragt - was von dem Ganzen wissen sie eigentlich schon alles? Jedenfalls geht es mir so, irgendwie.


    Zu den Figuren und Beziehungen, die sich abspielen/anbahnen...


    Luciano - war klar, dass er früher oder später sein altes kindliches Ich hinter sich lässt und erwachsener, größer und attraktiver wird. Schön, dass es nun soweit ist, jetzt muss er sich nicht mehr hinter den anderen verstecken. Er scheint in diesem Teil auch geistig etwas erwachsener geworden zu sein und nicht mehr ganz so nervig... allerdings durch seine Schwärmerei für ein Menschenmädchen auch etwas naiv... aber das scheint ja nicht nur jungen Vampiren zu passieren... ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Toll, dass er im Fechten ein Talent für sich entdeckt hat =)


    Malcolm - scheint dieses Jahr wirklich nicht mitgekommen zu sein, was ich sehr schade finde. Nach der Sache mit Latona hat er wohl doch sein Ritual vollzogen... Ich hatte fest mit ihm gerechnet, da die Erben gerade bei den Dracas praktische Dinge lernen können und ich der Meinung war, dass er bis zum Ende dabei ist... ich frage mich, ob er in dem Band nicht doch früher oder später noch daherkommt oder ob wir ihn wirklich erst in London wiedertreffen werden.


    Franz Leopold - wird immer freundlicher und Dracas-untypischer. Er scheint auf "sein" Wien doch recht stolz zu sein und ist als Fremdenführer wirklich gut geeignet XD Durch Oper und Theater sorgt er auch stets für Unterhaltungsprogramm für seine Freunde =) Wie zuvorkommend ^^ Mittlerweile scheint er ja doch ein Auge auf Alisa zu werfen... was mir persönlich nicht so sehr in den Kram passt, aber naja xD Ich hege doch noch irgendwo die Hoffnung, dass aus ihm und Ivy etwas wird... auch wenn ich hier hin und her gerissen bin und mich frage, würde das wirklich gut gehn? Was eigentlich nicht sein kann... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Alisa - ist wohl auch erwachsener geworden, allerdings nervt sie mich ein wenig... Nicht wegen der Sache mit Franz Leopold, ich finde es gut, dass sie ihn langsam auch zu schätzen lernt, sondern ihre Art. Sie ist doch auch irgendwie recht überheblich finde ich. Dass sie sich so tierisch aufregt, dass sie Deutschunterricht haben habe ich gar nicht verstanden. In Italien gab es auch Italienischunterricht, an dem Luciano, Chiara und Maurizio ohne zu Meckern teilgenommen haben. Genauso war es doch auch in den anderen Ländern. Nur weil sie jetzt Deutsch kann findet sie das sinnlos... also ein bisschen mehr Respekt hätte ich mir hier schon gewünscht...


    Ivy - mir wird immer klarer bewusst, was für eine tragische Figur sie eigentlich ist. Das hat man zwar im Band Lycana sehr gespürt, doch hier wird es finde ich immer schlimmer =/ Alle werden erwachsen, nur Ivy hängt in ihrem Körper fest. Sie wird früher oder später wohl von der Akademie fliegen (was ich nicht hoffe, sie wird doch hoffentlich auch im letzten Band noch dabei sein) und wird irgendwann dabei zusehen müssen, wie ihre Freunde zu Altehrwürdigen werden und sie immer noch im Körper eines Kindes gefangen ist... Sie tut mir so unendlich leid, dass ich am liebsten Heulen würde =(


    Latona und Bram Stoker lass ich jetzt mal außen vor, da ja noch nicht soo viel mit ihnen passiert ist. Allerdings war es klar, dass sie inen Weg finden werden, nach Wien zu kommen =) Ohne die beiden wäre es auch nur halb so unterhaltsam ^^


    So bevor ich hier alle langweile will ichs mal dabei belassen =)


    Aber was meint ihr denn, wie es so weitergehen wird? Irgendwelche Ideen, Spekulationen? ^^



    @ Lili_Morinstal: Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal hieß, die Vampire (reinen Vampire) würden langsamer altern als Menschen? Also Jugend normal, aber dann wirds langsamer... oder hab ich mir das jetzt zurechtgesponnen XD Hach ja, ich wünschte auch, Rike wäre hier =(


    Ich glaube, Luciano und Clarissa sprechen Italienisch miteinander. Ich glaube einerseits nicht, dass er schon so gut Deutsch kann, andererseits lässt ihr Nachname auf italienische Vorfahren schließen. Außerdem bin ich des Glaubens, dass die Wiener zu dieser Zeit generell Italienisch sprechen konnten, weil ja z.B. die Opern und alles in Italienisch gesungen wurden. Hoffe, ich hab nit grad die falsche Zeit im Kopf...

    Ui, Leserunde? *___*
    Und ich hatte schon verpasst, ich verpasse sie wieder XD


    Also ich wäre definitiv dabei =) Hab ja die von Pyras leider verpasst xD Naja =) Nachdem ich soeben Pyras endlich abgeschlossen habe und mir gestern auch gleich Dracas gekauft habe, bin ich bereit zum Starten =)


    Allerdings glaube ich, dass ich vlt heute oder morgen schon mal den einen oder anderen Blick reinwerfe ^.~


    Ach und ich wäre schon für eine offizielle Runde.. hätte Rike so gern wieder dabei >.< Klein aber fein is doch auch ok, oder?

    Hallo ihr Lieben, Hallo Rike =)


    Leider komme ich erst jetzt dazu, hier etwas zu schreiben. Ja, ich weiß, ich bin verdammt spät dran xD Aber in den letzten beiden Jahren ist bei mir soviel passiert, dass ich weder wirklich zum Lesen kam, noch dazu, hier im Forum zu posten. Nachdem in letzter Zeit aber wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und ich mich wieder mehr in Ruhe meinen lieben Büchern widmen kann, hab ich mir auch vorgenommen, hier wieder mehr zu posten. ^^


    Momentan befinde ich mich auf den letzten paar Seiten von "Pyras" und brenne schon darauf, "Dracas" anzufangen, was ebenfalls hier am Tisch liegt und auf mich wartet ^^ Leider bin ich wohl für beide Leserunden zu spät dran =( Aber das trübt meine Freude an der Lektüre natürlich nicht ^^


    Nun aber genug geschwafelt und lieber meinen Senf zum Buch dazugegeben =)


    Natürlich finde ich dein Werk, Rike, mal wieder brilliant ^^ Ich bin einfach Fan dieser Reihe und total begeistert! Hamburg war grandios, Paris ist klasse. Nicht ganz so einladend und schön wie Irrland, aber dennoch durchaus sehenswert =) Die Geschichte ist und bleibt spannend. Ich mag es nach wie vor total gerne, wie die "realen" Personen Bram Stoker etc. in die Geschichte eingeflochten werden und bin schon sehr gespannt, wie es mit Bram weitergeht =)



    Das Phantom der Oper finde ich auch toll und sehr sympatisch. Ich kann verstehen, warum Ivy und Erik sich so gut verstehen ^^


    Die Beziehungen unter den Vampiren werden auch immer interessanter. Wobei ich immer noch der Hoffnung bin, dass aus Malcolm und Latona nichts wird... das wre für beide zu schmerzhaft, sollte sie nicht auch ein Vampir werden und wenn das passieren würde... wäre das für mich eine zu große Assoziation zur Biss-Reihe (von der ich im Übrigen kein großer Fan bin, obwohl ich Vampirromane total gern mag xD)... Demzufolge hoffe ich, dass aus Alisa und Malcolm etwas werden wird =) Damit auch nit was aus Alisa und Leo wird... denn für mich gehören Ivy und Leo zusammen xD Das fände ich auch total romantisch, wenn sich die Liebe zwischen einem reinen Vampir und einer unreinen Vampirin durchsetzen würde... darauf hoffe ich also ^^


    Ansonsten... Anna Christina wird mir langsam aber sicher etwas sympathischer =) hihi


    Wegen den gestohlenen Kleidern xD Ich hatte irgendwie angenommen, dass Luciano, Alisa und Ivy die Sachen (plus die für Malcolm) irgendwann wieder zurückbringen werden. Und dass nur Anna Christina die Sachen wirklich behält ^^


    So und jetzt werde ich mich den letzten Seiten widmen =)

    So, meine Geschichte (für den 7. Dezember) hab ich heute abgeschickt ^^ Bin also zum Glück noch rechtzeitig fertig geworden xD Die Uni hat mich die letzte Zeit ziemlich gestresst... hui...
    So und jetzt kann ich heute endlich die anderen Geschichten lesen =D Endlich hab ich wieder Zeit. ^^ Bin schon sehr gespannt!
    lg, sky

    Na das hört sich doch sehr vielversprechend an =D
    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Herbst XD Und das will was heißen, da ich den kalten Jahreszeiten eigentlich nicht so viel abgewinnen kann ^^
    glg, Bianca

    Nyo... das Buch is zu Ende... *schnief* wie traurig ;_; Ich hätte gern noch länger gelesen ^^
    Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, das Buch!
    Ivy ist also tatsächlich eine Unreine und Seymour ist tatsächlich ihr Bruder... und Tara is tatsächlich ihre Mutter XD Wow... aber das passt einfach.
    Och Mensch... Leo is son Sturkopf... und klar macht es ihm was aus, dass Ivy ne Unreine is... aber er hat ja auch von klein auf eingetrichtert bekommen, dass Unreine weniger Wert sind. Außerdem glaub ich, dass er mehr enttäuscht darüber is, dass sie ihm nicht die Wahrheit gesagt hat... nyo... er ist bestimmt total verwirrt und durcheinander gewesen >.< Jetzt hat er also erst mal einen Schlussstrich gezogen und er und Ivy sind Freunde... naja, mal sehen, ob er sich von seinen Gefühlen nicht doch noch überzeugen lässt XD Jetzt hat er ja über die Ferien Zeit, allein drüber nachzudenken ^^ Vielleicht kommt er ja drauf, dass Unreine gar nicht weniger wert sind. Wenn er etwas über Ivy nachdenkt, wir ihm das schon auffallen. Nyo... -.- Ich fands so schön, die beiden zusammen... sie wirkten immer so vertraut... hm.... das is traurig... Leo, reiß dich zusammen!!! (Merkt man, dass ich ein Fan von dem Paar Ivy und Leo bin? XD Naja, ich steh dazu)


    Die arme Ireen... sie ist total übers Ohr gehauen worden und musste dafür bitter bezahlen... tragische Geschichte... mir tat sie am Ende wirklich leid...
    Tonka hat überlebt... aber wer ist die andere Vampirin, die den Stein versenkt hat? Sie scheint vom Komtinent zu kommen, also können wir denke ich mal Irland (das sowieso, weil sie sich nicht verwandeln kann) und England außschließen... Hm... schwierig... Und hatte die Fremde Vampirin jetzt eigentlich was mit Tonka und ihren Leuten zu tun, oder nicht? Und wer waren die? Gehören die zusammen, hab ich da was überlesen? Ich bin ein bisschen verwirrt...
    Malcolm zeigt Größe - sehr gut! Immerhin die Engländer können über ihren Schatten springen... dann werdens die Dracas schon auch schon hinkriegen. Karl Phillig kämpft immerhin mit Leo für die anderen, das is ja schon mal was.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch!!! Ich halts nicht aus XD... Was für ein "Zufall" *hust* dass Bram Stolker vor hat, auch nach Paris zu gehen lol und "Phantom der Oper" also... soso... das gefällt mir jetzt schon X3 Bin gespannt, was die Idee so her gibt ^.~


    Fazit:
    Gratulation, Ulrike! Wirklich ein sehr gelungenes Buch! Ich werde es in Ehren halten XD und die Serie brav zu Ende sammeln - mit Freuden! ^^ Das war wirklich eins der spannendsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe ^^ Ich fand es richtig super... ich konnte mich so schön fallen lassen und mich von der Geschichte mitreißen lassen... Ich fand Nosferas schon spitze, aber mit Lycana ist dir deutlich noch eine Steigerung gelungen, finde ich! Tolles Setting, einige der Charaktere haben sich auch schön weiterentwickelt, die anderen Erben werden zunehmend wichtiger, hab ich das Gefühl und die ganze Story in Irland war einfach wunderschön! Vielen Dank für dieses schöne Buch! ^^


    lg, Bianca

    Oh... Mein... Gott....
    Ich muss SOFORT weiterlesen!!! >.< Ist DAS spannend! Wow... Unglaublich...
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Ivy, wie sie von der Sonne getroffen wird, Alisa und Malcolm... Ireen... ich wusste es... Ireen...
    Und der Kuss zwischen Leo und Ivy!!!!! Oh mein Gott... die Szene ist sowas von zum Dahinschmelzen.... Ich bin begeistert!!! Das lässt einem doch gleich das Herz höherschlagen XD *kicher* Sehr schön, sehr schön!!!! Oh Gott, das war einfach zu süß... Und Seymour... eifersüchtig, soso... naja, war klar...
    Och... hoffentlich wird das was mit Leo und Ivy... sie ist ja immer noch recht abweisend...
    Die Szenen mit Bram Staker find ich toll xD Als er Ivy getorffen hat... toll... aber wieso plaudert sie so viel mit nem Fremden? xD Ich bin schon gespannt, inwiefern die beiden wieder mal aufeinander treffen werden.
    Die Werwölfe haben den Stein also immer noch... hoffentlich hat Alisa mit ihrem Verdacht Recht und sie finden den Stein dort, wo Aine sie quasi hinführt... Och, ist das spannend... bestimmt kann ich jetzt die halbe Nacht nicht schlafen >.< Aber wenn ich jetzt schon weiterles, is das Buch zu Ende... ;_;... Warum kann es nicht noch mehr Seiten haben T_T Ich hätte da absolut nichts dagegen...
    Ireen... mir geht Ireen nicht aus dem Kopf... ich hatte sie von Anfang an in Verdacht, schon seit die Vampire das erste Mal in Dunluce angegriffen wurden... Oh Gott, ich muss doch noch ein paar Seiten lesen, sonst sterb ich...
    Sorry für mein überschwängliches und unverständliches Geschwafel... das is die Begeisterung!!
    Rike - ich liebe dein Buch!!!!