Beiträge von schnasi_bella

    Gut, das es zu einfach wäre wenn York der Täter ist haben wir wohl fast einstimmig beschlossen :grin
    Ich denke auch das dafür noch zu viel Buch übrig ist.
    Wäre schon ein Dind wenn zwischen Hunter und Jacobson noch was passiert. Dafür ist sie ja noch viel zu distanziert. Auch wenn sie ihn sicherlich toll findet ;-)
    Aber möglicherweise erfahren wir was dahinter steckt.
    Naja und das Ende dieses Abschnittes lässt darauf schließen das Hunter jetzt doch von dem Mörder geschnappt wird, weil er sein Zimmer verlassen hat. Oder doch nicht? :gruebel

    Entweder ist Irwing wirklich schon tot, oder der Mörder hatte noch irgendwo anders ein weiteres Opfer warten lassen.
    Ein bisschen verdächtige ich auch Hicks. Wäre zumindest ein Grund, warum er David von den Ermittlungen ausschließen wollte. Möglicherweise denkt er das er ihm zu sehr auf die Schliche kommen könnte? :gruebel
    Bei York denke ich das er nur Verwirrung bringen soll und uns vom wirklichen Täter ablenken soll.
    Aber Tatsache ist, das David den Täter kennt. Zumindest seine Stimme....
    Manchmal denke ich auch an Tom, aber das ist wohl wieder nur das Beckett-Schema-Denken :pille

    Mensch war hier schon viel zu lesen. Eigentlich kann ich zu euren Kommentaren nichts mehr anmerken :-)
    Mir gefällt Becketts Schreibstil und ich habe auch noch keine Ahnung wer der Mörder ist. Aber durch die zwei vorhergehenden Bücher macht man sich doch Gedanken in Richtung der nächsten Bekannten und Freunde von Hunter.
    Ich bin gespannt ob sich das wieder bewahrheiten wird :grin
    Die Stellen aus der Sicht des Mörders finde ich auch sehr interessant.

    Zitat

    Original von Caia
    Kein Wunder, wenn man dauernd drölfzig Listen durchschaut, daß da mal eine durchgeht.


    Ich hab es geändert.


    Nächstes Jahr machen wir das alles GAAAANZ anders... *Planungsmappezückt*


    Das glaube ich dir, das man da mal eins übersieht.
    Deswegen ist es ja auch kein Problem wenn man mal kurz den Finger hebt und Meldung macht :grin

    1) Ralf Isau-Messias
    2) Christoph Marzi-Lilith
    3) Christoph Marzi-Lumen
    4) Karen Rose-Todesschrei
    5) Christoph Marzi-Heaven-Stadt der Feen
    6) Sarah Lark-Der Ruf des Kiwis
    7) Cornelia Funke- Tintenherz
    8) Simon Beckett-Die Chemie des Todes
    9) Jilliane Hoffman-Vater unser
    10)Nora Roberts-Grün
    11)Nora Roberts-Blau
    12)Nora Roberts-Rot


    gelesen



    Ich habe Lilith fertig. Ein wirklich spannendes Buch. Leider hatte ich zu wenig Zeit um es hintereinander weg zu lesen. Ich glaube ich fange gleich mit Lumen an.

    Mir hat Elizas Tagebuch auch sehr gut gefallen.Wirklich spannend geschrieben. Ich hätte nie gedacht das sie am Ende auch ein Vrolok wird. Ich hab es nicht mal geahnt als Eliza wach wird und sich so komisch fühlt.
    Stand ich wohl total auf dem Schlauch :rolleyes
    Ich bin nun auch sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

    Oh, hab ich gar nicht mitbekommen das ich hier gefragt wurde. Tut mir leid. :-)

    Dieses hab ich heute neu eingestellt:


    für 3 Tickets


    Zustandsbeschreibung:
    Buchrücken ist oben am Schnitt ganz leicht gestaucht. Im Buchrücken sind ganz winzige Knicke die kaum zu sehen sind.


    Beschreibung:


    Neuseeland, Canterbury Plains 1907: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Während Lilian sich dem Leben in der alten Welt anpasst, beginnt Gloria ihre Eltern dafür zu hassen, dass sie ihr ein neues Leben aufgezwängt haben. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt...


    Das Schicksal nimmt seinen Lauf, und einmal mehr zeigt sich, wie tiefe Gefühle die Menschen verzweifeln lassen können oder sie stark machen.


    Spannend und mitreißend schildert Sarah Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie, verwoben mit der Tradition der Maoris.


    Der dritte, in sich abgeschlossene Band der Bestsellertrilogie.

    1) Ralf Isau-Messias
    2) Christoph Marzi-Lilith
    3) Christoph Marzi-Lumen
    4) Karen Rose-Todesschrei
    5) Christoph Marzi-Heaven-Stadt der Feen
    6) Sarah Lark-Der Ruf des Kiwis
    7) Cornelia Funke- Tintenherz
    8) Simon Beckett-Die Chemie des Todes
    9) Jilliane Hoffman-Vater unser
    10)Nora Roberts-Grün
    11)Nora Roberts-Blau
    12)Nora Roberts-Rot


    gelesen



    Sagte ich doch das für den Ruf des Kiwis irgendwann die Zeit kommt. Leider hat es mich erst ca bei S.300 gepackt, aber dann war es sehr gut. Allerdings bleibt für mich der erste Teil am Besten, gefolgt von dem dritten.

    Zeitgleich habe ich mit Lilith angefangen und bin da auch schon bei der Hälfte :-)


    Ich dachte die anderen haben sich Dr.Dariusz vorzustellen versucht? Bis jetzt stand doch noch nirgends das Dr.Dariusz al-Vathek ist,oder habe ich das nur übersehen? Ich bin total gespannt auf Elizas Tagebuch. Mal aus einer anderen Sicht geschrieben als Wittgensteins.

    Zu viele Jahre später lese ich dieses Buch nun auch.
    Ein wenig Zeit ist nach dem ersten Teil vergangen aber ich fühle mich gleich zu Hause. Bei dem ersten Teil habe ich länger gebraucht um in die Geschichte zu kommen aber das war hier nun nicht so, da ja alles mögliche schon erklärt wurde und gleich mit der super spannenden Handlung weiter gemacht wird.
    Wittgenstein ist wieder so toll und auch Emily nimmt seine Züge an :-)
    Schade das Christoph schon ewig nicht mehr hier war, ich hätte mich gefreut auch jetzt noch was von ihm hier zu lesen.

    Gaby Hauptmann-Ticket ins Paradis


    für 2 Tickets:


    Zustandsbeschreibung:
    Ein Mal ganz vorsichtig gelesen. Sieht aus wie neu


    Beschreibung:
    Sonne für immer! Clara will auf Mallorca bleiben, das steht für sie fest.Ihrer kleine Tochter Katie hat schon eine beste Freundin gefunden, und Claras Liebe zu Andrés fegt den letzten Zweifel hinweg. Er ist ein Traum von einem Spanier, aufmerksam und leidenschaftlich, und zusammen mit ihm will sie sein Restaurant, das Amici miei, zu neuer Blüte bringen. Bis Maria José aufkreuzt, die neue Köchin, die vor sinnlicher Weiblichkeit nur so sprüht. Natürlich erliegt auch Andrés ihren Reizen, glaubt Clara - und sieht sich das nicht lange mit an...

    Jagdzeit-Claudia Toman


    für 2 Tickets:


    Zustandsbeschreibung:
    Ein mal vorsichtig gelesen. Auf dem Deckblatt sind ein paar eingedrückte Stellen die man aber nur bei genauerer Betrachtung gegen das Licht sieht. Ecken ganz minimal bestupst.


    Beschreibung:
    Wünschen kostet nichts? Je weiter Olivia in den Wald vordringt auf der Suche nach jener magischen Quelle, die angeblichen jeden Wunsch erfüllt, desto größer wird ihre Angst. Denn der Wald birgt dunkle Geheimnisse. Etwas lauert zwischen den Bäumen, verfolgt ihre Spur, nimmt ihre Fährte auf. Ein gefährliches Spiel um Leben und Tod beginnt. Doch ein Zurück gibt es nicht. Denn Magie hat nicht nur ihren Preis-sie ist auch unwiderstehlich!

    Ich,Molly Marx,kürzlich verstorben-Sally Koslow


    für 2 Tickets


    Zustandsbeschreibung:
    Unten am Buchrücken etwas gestaucht, ein paar winzige helle Flecken am unteren Schitt, nicht rund gelesen und sieht sonst aus wie neu.


    Beschreibung:
    Molly Marx ist mit fünfunddreißig gestorben. Aber für die Ewigkeit ist sie noch ganz und gar nicht bereit, denn sie muss doch wissen, was aus ihrer kleinen Tochter wird, ihrer besten Freundin, ihrem untreuen Ehemann - und ihrem Geliebten. Außerdem gibt es da einen ungeklärten Todesfall: ihren eigenen. Kurz und gut, sie beschließt, noch ein wenig zu bleiben...

    Bei mir gibt es das neu:


    Sarah Lark-Das Lied der Maori


    für 3 Tickets


    Zustandsbeschreibung:
    Der Schnitt ist ganz leicht gefranst, ein Knick im Buchrücken, Ecken minimal bestupst. Sieht aber fast wie neu aus und ist nicht rund gelesen.


    Beschreibung:
    Neuseeland 1893 William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger. Die temperamentvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elains Cousine und Halb-Maori, deren exotische Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegen. Der zweite Teil der farbenprächtigen Neuseeland-Saga

    In Claras Leben könnte alles so schön sein. Sie hat einen tollen, rassigen Mann an ihrer Seite, der sie und ihre Tochter liebt. Sie leben zusammen auf Mallorca und ihre Freundin wohnt auch gleich neben an. Das Restaurant in dem Andrés, ihr Freund, als Geschäftsführer arbeitet läuft super und zu allem Überfluss gibt Friedrich, der Besitzer,ihr die Möglichlkeit als Innenarchikektin das Restaurant umzugestallten und lässt ihr freie Hand.


    Doch mit der Umgestalltung kommt auch frischer Wind in das Restaurant. Die neueStarköchin Maria José. Der inbegriff der Weiblichkeit. Als Clara in einer Zeitung ein Foto von ihr und Andrés, voller zärtlichkeit, eng umschlungen sieht, flieht sie nach Köln zu ihrer Mutter.


    Dort gibt es mit ihren, auf Mallorca kennengelernten Freundinen auch ein kleines Problem mit ein paar umstrittenen Fotos und so wird es für Clara nicht langweilig.....


    Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist nicht zu anspruchsvoll geschrieben, so das es genau die richtige Lektüre für den Pool oder den Strand bietet. Man leidet mit Clara mit und ist gespannt wie sich alles entwickelt und wer hinter den Fotos steckt. Die Möglichkeit auf einen dritten Teil ist gegeben und ich würde ihn mir aus Interesse sicherlich auch kaufen.