Beiträge von bauerngarten

    Sofia ist Viktoria nun kommen sie zusammen bzw. je nach Situation an die ein oder andere die Oberhand.
    Das sie Lasse umgebracht hat wird auch bestätigt, aber was ich schon merkwürdig finde das sie sich dann seine Sohn zum Liebhaber nimmt.
    Das Verhältnis zwischen Jeanette und Sofia ist mir eigentlich zu schnell. Jeanette geht auf Sofia ein als wenn sie sich schon ewig kennen würden wobei Sofia auf Jeanette sehr berechnend eingeht. Sie überlegt genau was sie sagt bzw. fragt. Gut sie will ja auch wissen was Petter ausgesagt hat. Als die beiden sich noch einmal über Petter Christofferson unterhalten der wegen Samuel ja vernommen wurde redet Jeanette in einer „primitiven“ Art und Weise über Petter die meiner Meinung für eine Polizistin fehl am Platz ist und mich sehr gestört hat.
    Viktoria will sich anscheinend ein für alle Mal von ihren Eltern befreien und macht das auf die radikalste Art, sie zündet das Haus an. Sie hofft wohl anschließend mit ihrem Leben von damals endgültig abschließen zu könne.
    Was ihr aber nicht gelingt; Viktoria wird wohl wieder die Oberhand gewonnen haben als Johan verschwindet.
    Befremdlich war für mich auch das sie sich keine Sorgen gemacht hat das Gao nicht in seinem Zimmer war. Er ging draussen spazieren und kam nach einer Zeit wieder zurück. Ich hatte immer den Eindruck, das er komplett in dem Zimmer eingeschlossen war und keinen Kontakt mehr zur Außenwelt hatte. Habe ich was überlesen.
    So nun warten bis September dauert zum Glück ja nicht mehr so lang.
    Ich habe ein Buch von Carl Larsson und habe nach dem besagten Bild gesucht, es war aber nicht drin.

    Zitat

    Original von Nightflower


    Und: Sofia renoviert gerade ihre Küche? Das ist neu! Wurde noch nicht erwähnt. Das ist sicher die Wohnung mit dem geheimen plastiküberzogenen Raum! Wie nah Jeanette der Lösung vll schon war! Krass!


    Bei dem Punkt kam ich auch leicht ins Grübeln. Wird die Küche evtl. doch für anderes benötigt und steht voll Chemikalien und diversen anderen Sachen die in einer Küche eigentlich nichts zu suchen haben ?


    Viktoria scheint ja doch irgendwie an Martins Tod mit Schuld zu sein.
    Sofia = Viktoria wird auch für mich auch immer wahrscheinlicher, allein schon die unterschiedlichen Stimmen als sie mit Jeanette spricht ist schon grausig.
    Ansonsten ist der Abschnitt mehrheitlich der Vergangenheit von Sofia und Lasse gewidmet.


    Ich nehme mal an das Lasse der 2. Tote war der erhängt aufgefunden wurde (eigentlich Mord) und bei der die Freundin ja ein Alibi hatte (Dienstreise)

    So ich bin nun durch.
    Jeanette versucht ihrer Ehe neuen Schwung zu bringen, dieses geht aber nach hinten los. Ake kann anscheinend seine Bilder ausstellen aber mir ist diese Alex ebenfalls sehr suspekt.
    Jeanette telefoniert mit Viktoria da sie etwas gegen ihren Vater unternehmen möchte und sie Zeugen braucht. Erst beim 2. Versuch kommt ein Gespräch zustande. Ist sie beim erstenmal einfach nur überrumpelt? (Viktoria = Sofia????? :gruebel)


    Dieser Staatsanwalt von Kwist ist mir langsam unheimlich. Hängt er vielleicht selbst in dem pädophilen Ring drin?? :gruebel

    Noch bin ich mit dem Abschnitt nicht durch aber klar ist ja nun das es nicht Martin war der im Baumhaus eingeschlossen wurde.
    Ich nehme auch an das Viktoria mit Schuld an seinem Tod ist. So ist sie doch sehr unglücklich über die Tatsache ,das er umziehen wird und sie ihn dann nicht mehr treffen kann. Martin scheint der einzige gewesen zu sein der ihr etwas an Normalität gibt.


    Zitat

    Original von belladonna
    Ich habe den Eindruck, dass Gao zu so einer Art Tötungsmaschine herangezüchtet werden soll, der nicht mehr selbstständig denkt oder fühlt, sondern nur noch Befehle ausführt. Wenn das nicht mal nach hinten losgeht...


    Was Sofia angeht, stimme ich Dir zu: bei ihrem physischen und psychischen Zustand ist es mir auch ein Rätsel, wie sie da noch berufstätig sein will! Was mich wundert, ist, dass zumindest dieser Ann-Britt nichts auffällt?!? :gruebel


    LG, Bella


    Steht nicht auch irgendwo der Vergleich mit den Kampffischen als sich „Viktoria“ mit ihm beschäftigt und das es genau ihr Anliegen ist ihn dafür Stark zu machen. Er trainiert ja auch fleißig.


    Was Sophia angeht wundere ich mich nur das sie Ansprechpartnerin für Gutachten bei schwierigen Fällen ist, aber ihr eigenes Leben ja anscheinend nicht im Griff hat.

    So nun bin ich auch durch. Das Viktoria und Sophie ein und die gleiche Person sein sollen kann ich mir auch nicht vorstellen. So wie Viktoria sich im Internat aufgeführt hat und einige Jahre später für UNICEF nach Sierra Leone in ein Flüchtlingslager geht kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn es gibt wirklich eine Persönlichkeitsstörung. Viktoria kommt ja bisher nur auf den Tonbändern vor sonst hat man noch nichts von ihr gelesen.
    Heftig war auch die Aussage von Lundström und seiner Einstellung zu seinem phädophilen Verhalten seiner Tochter gegenüber. Kein Unrechtsbewusstsein sonder die Gesellschaft sieht alles Falsch!!
    Die Aussage das Martin noch 6 Jahre zu leben hat habe ich auch sofort mit dem zugenageltem Baumhaus in Verbindung gebracht. Ebenso bin ich der Meinung das Martin´s Vater bestimmt keine unlautern Absichten hatte. Aber Viktoria kann wahrscheinlich gar nicht anders als in jedem Mann ein Abbild ihres Vaters zu sehen.

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Das Krähenmädchen könnte Victoria sein. Eine abgespaltene Persönlich von ihr.


    Da würde ich dir evtl. zustimmen. Denn was sie so alles mitmachen muss könnte es ja wirklich sein das sie sich zu einer gespaltenen Persönlichkeit entwickelt.

    Es liest sich wirklich so weg.
    Die Beschreibung des Zimmers lässt viel Platz für die Phantasie. Die eigenen Bilder sind ja meist nicht ganz so schlimm als das was man dann evtl. beschrieben bekommt.
    Die verschiedenen Erzählstränge machen Lust darauf wie sie wohl zusammenkommen werden.
    Sofia hat wohl in ihrer Zeit in Sierra Leone einiges mitgemacht würde ich so zwischen den Zeilen lesen. Ist das auch der Grund weshalb sie selbst Psychopharmaka nimmt?
    Das Viktoria das Krähenmädchen sein soll ist für mich eigentlich auch zu einfach.
    Sie kann einem nur Leid tun was sie zu ertragen hat.
    Mit Jeanette werde ich auch noch nicht wirklich warm. Sie kommt mit ihrem Leben bzw. der Rolle als Ernährer und einem Mann der sich hängen lässt nicht wirklich klar bzw. fühlt sich unglücklich.
    Die Stelle an der von dem Liegendtransport wegen der 2cm mehr an Körpergröße die rede ist fand ich sehr amüsant. Was man nicht alles macht wenn man unbedingt was erreichen will. :-)
    Werde nun mal weiterlesen da es doch spannend ist.

    War wunderbar einfach in der Zubereitung. Bie ir hat es überhaupt nicht nach Basilikum gerochen zumindest nicht besonders doll. Finde es schmeckt auch nicht besonders nach. Nur wenn man es weiß. HAbe allerdings vielleicht zuwenig Blätter genommen. Meine waren extrem groß und so zählten sie für 2, Zitronensaft war etwas mehr (Was die Zitronen so hergaben). Ich finde es etwas zu sauer und haben noch etwas Wasser zugegeben, meinem Sohn war es nicht sauer genug. Wir auf jeden Fall wiederholt.

    Mein Himbeer-Käsekuchen steht nun im Kühlschrank. Hatte beim Schichten allerdings auch das Gefühl das die MAscarponemasse zuviel bzw. zu fest ist. Ich würde es demnächst durch Joghurt ergänzen. Mir wird auch höchstwahrscheinlich etwas Süsse fehlen. Mal sehen.


    Edit: Geschmack war toll und es hat allen geschmeckt. Ich hatte die Kekse vom Aldi.