Beiträge von Nordstern

    Ich habe den Film auch letzte Woche gesehen und dann die Kurzgeschichte (in der neuen Diogenes-Fassung) gelesen.


    Die Kurzgeschichte kommt bei mir nicht so gut weg, vielleicht sollte ich mir auch den englischen Text mal herunterladen, wie Dieter vorschlägt.


    Seit gestern ist es ja raus, der Film hat 3 Oscars bekommen. leider keinen als bester Film oder bester Hauptdarsteller. Ich fand Brad Pitt in dieser Rolle wunderbar. Ich mochte ihn auch gerne in "Meet Joe Black", in solchen Rollen ist er wirklich toll.
    Zu lang erschien mir der Film auch nicht, ich habe ebenfalls ganz gebannt bis zum Abspann dagesessen und mich an den schönen Bildern erfreut.


    Zitat

    Original von Babyjane
    Erinnerte mich hier und da an Forrest Gump (Nein, das kann ich nicht definieren, war einfach so)


    Genau das hat mein Freund auch behauptet und ihn haben ebenso die Szenen im Krankenhaus gestört. Ich selbst finde auch, sie hätten etwas kürzer ausfallen können, aber direkt gestört haben sie mich nicht.

    Am besten hat mir in diesem Teilabschnitt die Reaktion von Jamie auf die Enthaarung gefallen.
    "Was sie hat sich die Haare um ihren Honigtopf weggemacht?" :rofl
    Und schön dann im nächsten Kapitel das Statement, nach dem Claire nun doch ins Hospital des Anges darf, weil er sich so weniger Sorgen machen muss, dass sie mit ausgezupften Schamhaaren zurück kommt.


    Weiterhin sehr gut:


    Mary: "Die Franzosen haben so ein Ding [...]!"
    Claire: "Mary, ich glaube, wir müssen uns ein bisschen unterhalten!" :-)


    Da ich in der Schule kein Französisch hatte, musste ich eben erstmal "LEO" fragen, was wohl soixante-neuf bedeutet, beim ersten Mal lesen war mir das wohl gar nicht bewusst aufgefallen.



    Zitat

    Original von bibliocat
    Und dann wird Claire vergiftet - und Raymond weiß' wers war....


    Zitat

    Original von schnasi_bella
    Also das er wirklich weiß wer es war glaube ich nicht. Er weiß nur das es einmal ein Dienstbote von einer Madame Sowieso war und ein ihm fremder Mann.


    Ich glaube auch nicht, dass er es weiß, aber er hat sicherlich eine Vermutung (wohl in Richtung des Comte de St. Germain?!), da er ja sagt, er hätte den Namen Fraser an einem beunruhigenden Ort gehört.

    Habe diesen Abschnitt nun auch fertig, richtig viel passiert ja nicht, aber man lernt immerhin den Comte St. Germain, Maitre Raimond und Mary Hawkins kennen. Auch der Herzog von Sandringham taucht am Hof von Versailles wieder auf.


    Zitat

    Original von nightflower
    Die Szene mit dem Alkoven und dem Typ, der an Claires Zehen geknabbert hat *igitt* war auch seltsam, find ich.


    :write Fußfetischisten... *pfui*


    Ich hatte vorhin auf der Arbeit einen französischen Kollegen am Telefon und konnte mir einen Gedanken an den Maitre Raymond Frosch nicht verkneifen. ;-)

    Ich komme aus dem Norden und mag gerne in wolkenlosen Nächten den Sternenhimmel beobachten, so entstand Nordstern. :-]


    Früher war ich gerne Moonlit (=mondscheinhell, auch wegen Sterne gucken) und wenn das nicht ging auch wahlweise Sunlit.

    Ich habe den 1. Teil schon am Dienstag gelesen, komme aber leider heute erst zum posten, da ich die beiden letzten Tage (ohne das schwere HC) in Dublin war.


    Südlich von Dublin ist übrigens der Ort Dun Laoghaire (ihr erinnert Euch an die Diskussion zum Thema beim letzten Buch :grin). Ich habe mal gefragt, wie man das ausspricht, die Iren nennen es Dun Leary.


    Aber zum Thema! Wie schön, endlich wieder in die Gabaldon-Welt von Jamie und Claire einzutauchen! :-]


    Sehr amüsant fand ich es wieder zu lesen, wie Roger immer wieder versucht, Abstand von der heiratswilligen Fiona zu nehmen.


    Die Beschreibung von Culloden habe ich nun auch viel aufmerksamer gelesen, denn inzwischen war ich (in 2006) mal dort und hatte somit auch ein Bild vor Augen, was beim ersten Lesen nicht der Fall war.


    Die Grabstein-Szene fand ich sehr rührend. "Verbunden mit Claire über den Tod hinaus" ist eine wunderschöne Inschrift.


    Diesmal habe ich (in Bezug auf das Ende des 6. Teils) sehr genau die Beschreibung von Lallybroch gelesen und hatte endlich den :licht -Effekt.


    Werde mich jetzt mal ganz schnell wieder Richtung Couch und Buch aufmachen, denn nun kommt schließlich Jamie wieder ins Spiel! :-]

    Ich bin ja noch relativ neu hier und gerade erst auf diesen tollen Thread gestossen. Musste gerade auch erstmal ein bisschen blättern und habe mir auch gleich mal die Seite vom TagtraumTee angesehen (kannte ich noch gar nicht). Ich glaube, meine erste Bestellung wird dort noch diese Woche eingehen, diese Probiersets finde ich ja klasse. :-)


    Ich trinke am liebsten Grünen Tee und Rooibos. Zu hause immer losen Tee frisch aufgebrüht, aber auf der Arbeit kommen regelmäßig Teebeutel zum Einsatz (meistens Teekanne oder Meßmer).


    Tee kaufe ich entweder im kleinen Teehaus meiner Heimatstadt Otterndorf, wenn ich dort zu Besuch bin oder beim Tee Handelskontor Bremen online bzw. direkt in Bremen (die haben übrigens auch tolle Probierboxen!). In Bremerhaven habe ich bisher noch keinen so tollen Teeladen gefunden.


    Süßen - naja auf der Arbeit oft mit Süsslis, aber zu Hause gerne mit braunem Zucker, candis, Teezucker, Honig oder was einem sonst zum süßen unterkommen kann.


    @ BJ: Algavendicksaft hört sich nicht schlecht an, leider gibts hier keinen DM, aber vielleicht kann Rossmann da auch aushelfen, würde ich gerne mal ausprobieren.

    @ Waterpixie: *lach* Das Teil habe ich auch, allerdings nur als bescheidenes TB. Hab da neulich mal drin geblättert wg. der Lautschrift zu Laoghaire. Echt gut, dass da wenigstens mal alle Personen bis Teil 4 aufgelistet sind, irgendwann verliert man da sonst echt den Überblick. ;-)


    @ Bauerngarten: Ich habe das Teil auch als HC, damit kann man tatsächlich jemanden ins Reich der Träume befördern! Ich nehme es daher auch nicht mit in meinen Kurzurlaub. Ich fliege nur mit Handgepäck, das Buch würde sonst ja schon die Hälfte an Platz u Gewicht für sich einnehmen. :-)


    Zur Arbeit schleppe ich die HC allerdings schon mit und lese in der Pause oder in der Spätschicht, wenn nichts mehr zu tun ist. Meine Kollegen grinsen immer nur, wie schwer meine Tasche dann mal wieder ist und dass ich Lust habe, meine "Bibliothek" durch die Gegend zu schleppen...

    Zitat

    Original von Gwen
    Ich hab ziemlich genau das Normalgewicht. Allerdings ist mein Wohlfühlgewicht bei ca. 3-4 kg weniger angesiedelt.


    :write So geht es mir auch.


    Naja Sport läuft so langsam wieder an, dann kann es also bald wieder etwas in Richtung Wohlfühlgewicht gehen! ;-)

    Mir gefielen:


    - Schokolade zum Frühstück (1+2)
    - Herr Der Ringe (btw wann kommt "der Hobbit" denn ins Kino?)
    - Harry-Potter Filme, wobei ich nur Teil 1+2 bisher gelesen habe
    - Stolz und Vorurteil
    - Grüne Tomaten (Film sogar viel besser als das Buch)


    GAR nicht gefallen hat mir:


    - Timeline


    davon war ich mehr als maßlos enttäuscht, das Buch von Chrichton habe ich nur so verschlungen, die Charaktere haben in meiner Vorstellung so anders ausgesehen (wobei ich Paul Walker normalerweise ganz lecker finde, nur halt für diesen Film irgendwie nicht geeignet) und ganz generell war die Handlung nicht so toll umgesetzt.

    Bei mir ist auch der Mix entscheidend. Im Schlafzimmer habe ich noch meinen alten Kassettenrecorder stehen, der hat inzwischen 15 Jahre aufm Buckel, so lange er meine Kassetten (großer ???-Fan) spielt, bleibt er auch stehen.
    Mein Handy ist mittelmäßig neu, da ich es aber nur zum smsen und telefonieren benutze, darf das auch gerne so sein, den ganzen Zusatzschnickschnack brauche ich (bisher) nicht.
    Als mein Videorecorder im letzten Jahr den Geist aufgab, habe ich ihn durch einen guten Festplattenrecorder ersetzt, auch einen Plasmafernseher und eine sehr gute DigiCam haben wir zu Hause.
    Mp3-player zum joggen finde ich auch sehr praktisch, als ich den Walkman von früher ersetzt habe, habe ich dem auch nicht nachgeweint. ;-)


    Ich kaufe neue Geräte nicht, weil sie gerade neu auf den Markt kommen und irgendwie hip sind, sondern dann, wenn ich für mich persönlich Nutzen drin sehe und mit meinem alten Gerät, das ja vielleicht noch funktionstüchtig ist, jemand anderem noch weiterhelfen kann. Mit wegschmeißen von alten Sachen, die noch funktionieren, tu ich mich ein bisschen schwer.

    Ich habe das auch bei rtl gesehen. Freu mich auch tierisch drauf - der Film ist toll gewesen.
    ich schließe mich allerdings mit der Frage an, was im 2. Teil wohl passiert. Samantha's ComeBack nach NewYork samt Aufnahme des alten wilden Lebens bestimmt. ;-)
    Vielleicht geht diesmal einer von den anderen Männern fremd, Steve ist ja schon durch mit dem Thema... Bin echt gespannt!

    Seit gestern bin ich auch endlich fertig. Ich wollte den letzten Teil unbedingt an einem Stück lesen und hatte die ganzen letzten Tage überhaupt keine Zeit - bis gestern. :-)
    Ich finde es auch sehr ergreifend, wie Claire um Jamie kämpft und sie sich sogar in Randall "verwandelt", um Jamie zurückzubekommen. Die Verzweiflung ist durchdringend.
    Schön muss es im Schoß der Welt sein... Und schön, dass die Welt nun voller neuer Möglichkeiten ist. :-]


    Freue mich auch schon aufs weiterlesen mit Euch! :wave

    Ich stand auch schon im Schlafzeug und völlig zerzausten Haaren vor der Tür, der DHL-Bote hat mir nur das Päckchen von Amazon in die Hand gedrückt und meinte "Bestimmt Bettlektüre, passt ja!" Er hat so schelmisch gegrinst, dass ich einfach mitlachen musste und dann wirklich mit meinem neuen Buch wieder ins Bett gegangen bin.


    Ansonsten behaupten mein Freund und sein Bruder immer, dass ich Schuld wäre, wenn unsere Postbotin mal einen Bandscheibenvorfall bekommen würde, so viel hätte die arme Frau bevor ich dort mit eingezogen bin nie schleppen müssen. Ich bezweifle das, denn die Gute ist immer total fröhlich, wenn meine Büchersendungen mal wieder nicht in den Briefkasten passten und sie klingeln muss.

    Ich komme gerade so ein wenig verschnieft ausm Kino... :-)


    Wunderschöner trauriger Film, Will Smith einfach nur toll, sehr schön erzählte Geschichte. Die Stimmung des Films hat mich richtig berührt, für mich auch jetzt schon mal ein Top-Film dieses Jahres.