Beiträge von Tess

    Richtig verfolge ich die Wunschlisten anderer auch nicht; vielmehr interessieren mich Meinungen anderer Eulen.
    Ab und an klick ich aber auch mal in die Wunschliste derjenigen Eulen rein, von denen ich weiß, dass sie ähnliche Geschmäcker haben (z.B. Steena, Iszlá, etc. )

    Zitat

    Original von Silberschweif.
    Schon vorbestellt. Ich freu mich wahnsinnig drauf. Und das Cover ist wieder mal wunderschön. Genauso toll, wie das vom ersten Band.
    Ich brenne auf die Fortsetzung :-]


    Irgendwie mag ich die Skyline von New York im Hintergrund nicht. Könnte aber daran liegen, dass ich New York als Schauplatz eh nicht sonderlich mag :fetch :lache (wie gut dass laut Herr Meyer nur 1/3 davon da spielen wird :rofl)
    Das Hörbuch-Cover gefällt mir da besser :chen


    Nee, mal im Ernst: ich bin gespannt, wie es als Buch aussehen wird (bei Arkadien erwacht war die Farbabmischung noch etwas anders, als die ersten Online-Bilder).

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Zu Tess Spoiler: kommt das denn im Buch vor?
    Ich überlege nämlich, ob ich das Buch jetzt überhaupt noch lesen will/soll :gruebel


    Laut meiner Schwester wird darauf im Buch eingegangen, ja. Sie hat mir auch erklärt, wie das genau war, aber so genau weiß ich das aus dem Stehgreif jetzt auch nicht mehr.

    Kurzbeschreibung
    Was du nicht wissen darfst …


    Das junge Mädchen Leonie belauscht ein Gespräch, das ihr Vater, der Buchautor Rainer Hartheim, mit einem geheimnisvollen Gast führt. Offenbar geht es um das Forschungsgebiet ihres Vaters, die finsteren Geheimnisse der mittelalterlichen Kirche. Überrascht stellt Leonie fest, dass der Besucher kein anderer ist, als der Gothic-Rockstar Dorian Grave, Sänger und Kopf der Band Dead Art, zu deren begeisterten Fans auch Leonie und ihre Freunde zählen.
    Kurze Zeit später herrscht Verzweiflung in der Szene. Dorian Grave ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nun überschlagen sich die Ereignisse: Den Ermittlern der Kripo wird der Fall vom Staatsschutz aus der Hand genommen. Graves Leichnam wird aus der Gerichtsmedizin entführt. Leonies Vater erhält eine mysteriöse Warnung. Und er spricht plötzlich mit Leonie wie mit einer Erwachsenen. Fragen über Fragen: Besteht zwischen dem Dorian Graves nächtlichem Besuch und seinem Tod in derselben Nacht ein Zusammenhang? War womöglich Dorians enger Freund und Mitarbeiter, der menschenscheue Dead Art-Bassist in das Geschehen verwickelt? Und was bedeuten die Codes, Chiffren und verschlüsselten Texte, die plötzlich im Umlauf sind? Was befindet sich auf dem geheimen Datenträger, den Rainer Hartheim erhalten hat? Und welche Rolle spielt die rätselhafte Ebstorfer Weltkarte, ein seit Jahrzehnten verschollenes Dokument aus dem Mittelalter?


    Auf der Jagd nach dem Vermächtnis ihres Idols erkennen Leonie und ihre Freunde unvermittelt, dass in Wahrheit sie selbst die Gejagten sind, konfrontiert mit Gefahren weit jenseits menschlicher Vorstellungskraft. Und die Zeit läuft …

    Kurzbeschreibung
    Klappenbroschur mit Spotlack


    Madison Avery, 17, kann ihr Pech kaum fassen: Da knutscht sie einmal mit einem schnuckeligen Typen und dann entpuppt der sich als Zeitwächter, der in Wirklichkeit älter als ein Dinosaurier ist! Und, ach ja, obendrein bringt Methusalem sie auch noch um die Ecke – aber so dilettantisch, dass Madison immer noch auf der Erde wandelt, statt in Ruhe die Radieschen von unten zu betrachten. Nun erfährt sie auch, wer schuld an dem ganzen Schlamassel ist: ihr hübscher Schutzengel Barnabas, der nicht auf sie aufgepasst hat. Ausgerechnet er soll sie jetzt vor dem Zeitwächter schützen, dem Madison sein dickes Amulett geklaut hat. Doch Madison wäre nicht Madison, wenn sie auf einen Kerl mit Flügeln hören würde …

    Kurzbeschreibung
    Spannende All-Age-Fantasy aus Australien!


    Rhiannon ist nicht wie die anderen Satyricorns, denn da ihr Vater ein Mensch war, sind ihr niemals Hörner gewachsen. Rhiannon ist eine Außenseiterin, und schon bald werden die anderen Satyricorns sie töten. Doch eines Tages sieht sie eine Herde geflügelter Pferde am Himmel vorbeiziehen – und plötzlich weiß die junge Frau, was sie tun muss ...


    Magisch, romantisch, farbenprächtig – das sind die Markenzeichen von Kate Forsyths fantastischen Romanen!

    Kurzbeschreibung
    Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.

    Kurzbeschreibung
    Axis, Sohn der verstorbenen Rivkah und Halbbruder des Thronerben Bornheld, wurde vom Orden des Seneschalls aufgezogen, dem er treu ergeben ist. Eines Tages erhält er den Auftrag, die junge Faraday zu ihrem Verlobten Bornheld zu geleiten, der eine Invasion fremder Kreaturen im Norden des Landes bekämpft. Auf der Reise kommen sich die beiden näher, und Axis erkennt, daß Faraday nur auf Wunsch ihrer Eltern der Verlobung zugestimmt hat, Bornheld aber nicht liebt. Beide fühlen, daß sie zusammengehören - doch das Schicksal will es anders und trennt sie. Nach zahlreichen bedrohlichen Abenteuern keimt eine Ahnung in Axis: Sollte er der große Sternenmann sein, dazu bestimmt, Tencendor zu erlösen? Die starken Charaktere, allen voran die weibliche Hauptfigur Faraday, machen "Die Sternenbraut" zu einer wahren Einstiegsdroge.


    (insg. 6 Teile)

    Kurzbeschreibung
    Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

    Zitat

    Original von Glass


    Also ich finde das nicht nur kitschig, sondern auch ein bisschen eklig - also klar, die Redewendung mit den Schmetterlingen gibt es, die hat ja nicht Stephanie Meyer erfunden. Aber bei dem Wortlaut muss ich es mir irgendwie echt total bildlich vorstellen, wie da ein Haufen Schmetterlinge - dicht an dicht, denn der Bauch ist ja voll - aneinandergedrängt rumflattern. ..


    Mich würde mal das Originalzitat interessieren. Gibts für "Schmetterlinge im Bauch" ne englische entsprechung?

    Ich bin nicht (das ich wüsste) nach irgendwem benannt, aber ich selbst habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mich im Internet nach Romanfiguren zu benennen, deren Namen mir besonders gefallen.
    Wenn es nach mir geht, werden meine zukünftigen Kinder sicherlich Namen aus Büchern tragen (ich hab da schon ein paar im Kopf :lache).


    Edit: Ich meine mich zu erinnern, mal eine Anzeige gesehen zu haben, bei denen die Eltern Drei ??? Fans waren und ihr Kind "Justus" genannt haben.

    Wie wärs mit Büchern von Luanne Rice? Sie hat zahlreiche Liebesromane geschrieben, die ältere Protagonistinnen ausweisen.
    Habe bis jetzt zwar nur eines gelesen, fands aber ziemlich schön.


    Kurzbeschreibung
    Als Sarah Talbot von ihrer schweren Krankheit geheilt wird, glaubt sie aufatmen zu können. Was sie nie für möglich gehalten hätte, tritt ein: Sie findet in Will den Lebensgefährten, der ihr endlich Ruhe und Erfüllung schenken kann. Doch ihr Glück ist bedroht ...
    Ein Roman über den Sieg der Liebe und die Kraft der Hoffnung

    Oder wie wärs mit "Faunblut" von Nina Blazon?


    Kurzbeschreibung
    Trendig, aufregend, romantisch – junge Fantasy vom Feinsten


    Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen. Doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

    Zwar kein Steampunk, aber kennst du "Blutspur" von Kim Harrison schon?


    Kurzbeschreibung
    »Blutspur« ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um Rachel Morgan.


    Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich – und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit...


    Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit „Blutspur“ – in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie – hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.


    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.


    Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur.


    Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne …

    Eigentlich bin ich ein Tanz der Vampire Fan, seit ich damals den Auftritt bei Wetten dass gesehen habe.
    Nach Wien habe ich es leider nie gaschafft, dafür nach Stuttgart, Hamburg (noch vor den Kürzungen), Oberhausen und jetzt wieder Stuttgart.


    Leider muss ich sagen, dass die Jahre dem Stück meiner Meinung nach nicht gut getan haben (dabei beziehe ich mich auf Deutschland, die neue Inszenierung in Wien kenn ich nicht). Ausgedünntes Orchester, neue - weniger eindrucksvolle - Kulissen, Kürzungen, neue Choreographie und Lichttechnik, dafür aber immer saftigere Preise und ein Ensemble, dass mich nicht überzeugen kann, haben dafür gesorgt, dass die Gier nach einem TdV-Besuch heute für mich ziemlich erloschen ist.


    Sicherlich ist dabei auch ein leicht verklärter Blick dabei. Aber wenn man eben die für einen perfekten "Shows" gesehen hat, ist es schrierig, nicht den Vergleich zu ziehen. Leider kann ich in einem subjektiven Vergleich nur sagen, dass das Stück sehr an Qualität verloren hat.
    Und irgendwie tun mir die Leute Leid, die das Stück jetzt zum ersten Mal sehen und total begeistert sind, da ich weiß, wie viel besser es doch eigentlich sein kann. ;-)


    Tummeln sich hier alte TdV-Hasen, denen es ähnlich geht?

    Zitat

    Original von SweetMouse
    "Die Alchimistin" war mir persönlich zu "langweilig" - das trifft es nicht so ganz aber schon ziemlich gut. irgendwie kam da nicht so recht stimmung auf.
    vielleicht sollte ich es noch mal probieren ?? :gruebel


    :gruebel
    Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich für meinen Teil war voll und ganz von der Umsetzung begeistert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Buch mehrere Male gelesen habe. Sprich: Ich mag den "Inhalt" und war dann von der Umsetzung total begeistert, weil die Stimmung so gut eingefangen wurde.


    Wenn man natürlich nichts mit dem Inhalt anfangen kann, wird der Hörgenuss allerdings wohl ziemlich schwierig. Tut mir Leid für dich, denn für mich ist "Die Alchimistin" das Beispiel für eine rund um gelungene Hörspieladaption.

    Kurzbeschreibung
    Nobody Owens ist noch ein Baby, trotzdem entkommt er als einziger aus seiner Familie einem brutalen Mörder. Zuflucht findet er ausgerechnet auf einem Friedhof, die Geister und Untoten nehmen ihn bei sich auf und ziehen ihn groß. Doch der Feind wartet auf den Tag, an dem Nobody zu den Lebenden zurückkehren wird.