Beiträge von buchwürmchen

    hier kommt es immer darauf an, wer die Post austrägt.


    Die eine legt sie bei mir vor die Haustüre (Einfamilienhaus, Eingang von der Straße abgelegen) also super.


    Gestern aber hat die eine glatt 5!!!! Büchersendungen versucht bei mir reinzuquetschen. Eine hing dann noch raus, eine war auf dem Briefkasten. Und der Briefkasten ist von der Straße nur einen Schritt entfernt.
    Leider kam ich gerade aus der Dusche und war nicht Straßenfein angezogen :grin als ich sie sah.
    Achja, eine Büchersendung war leider gar nicht für mich. Hab ich aber erst nach dem Aufreißen gemerkt :wow :wow. Habs später beim richtigen eingeschmissen. Wollte zwar mich entschuldigen, aber da war keiner da. Der wird sich auch was gedacht haben. Zerrissener Umschlag, aberBuch war da *G*.

    Doch sogar sehr viele gebrauchte Bücher sind in meinem Regal. Warum auch nicht. Schließlich gibts auch immer mal Bücher, die es im Laden nicht mehr gibt. Oder warum soll ich 10 Euro für ein Buch zahlen, wenn ich es für 3 euro oder gegen 1,2 Tickets tauschen kann.


    Es gibt ein paar Bücher, da warte ich nicht bis ich sie gebraucht bekomme. Die muß ich sofort haben. Aber wir sind eine 6 köpfige Familie, da ist es einfach nicht drin, das ich mir meine Lesesucht (und langsam die meiner Kinder) mit neuen Büchern befriedigen kann.

    hm mich stört WErbung weniger, solange sie nicht auf jeder SEite vorkommt.


    Unpassend fand ich das Lesezeichen in Kerstin Giers neuem Roman, hätte es besser gefunden, da wäre ein Buch von der Autorin beworben worden.


    Vorablesen, Lesejury die haben wenigstens was mit Bücher zu tun. Fand es bei den Schneiderbüchern damals mehr, vorallem mit so Karten die drin waren.


    Ist die WErbung am Anfang oder Ende des Buches, oder als Lesezeichen, Flyer drin, kann ich das gut ignorieren, wenn es mich nicht interessiert.


    Nur während des Textes sollte nichts drin sein, was nicht rausgeht.

    selbs gewöhlte Datenfelder habe ich u.a. WB für Wanderbücher, dann noch wo und wann ich meine Rezis eingestellt habe, Reihen = die Auflistung in welcher Reihenfolge es bei mehrteilener gibt.


    Wenn ich am 1. Tag viel gelesen habe vom Buch und erst die hälfte geschafft, dann zähl ich 2 Tage beim Beenden.

    Zitat

    Original von carina2100


    Ach das kann sehr gut sein. Ich habe diesen Namen hier schon öfter gelesen... :wow Hier in Bremen gibt es keinen (glaub ich...), daher fand ich keinen Zusammenhang ;-)


    Wenn wir schon bei Hugendubel sind, der kann auch ruhig nach Bremen kommen... tolle Auswahl :chen


    oh bei dem kann man die ankucken. Aber die Gefahr ist, das ich da nicht ohne Bücher rausgehe *malüberleg*

    Tsts wie konnte mir diese Sparte bisher entgehen. Gefährlich gefährlich die ganzen Blogs und Seiten durchzukucken.


    Aber ich möchte euch auch meinen kleinen Blog gerne vorstellen bei dieser Gelegeneheit:


    Vorwiegend werdet ihr natürlich Rezensionen von mir darauf finden, aber auch immer wieder die Aktion "Leser fragen - Autoren antworten" mit Gewinnspielen sowie auch Lesungstermine, und was mir sonst so über Bücher über den Weg läuft.


    Schaut doch einfach vorbei


    Tines Bücherwelt

    Nun natürlich habe ich so mein Beuteschema, aber wenn ich irgendwie auf ein bestimmtes Buch angespitz werde, es mir evtl vom Cover oder vom Klapptext zusagt kann es schon sein, das ich es lese.


    Aber einiges hab ich ja schon ausprobiert und das ist weniger meines (und hier bin ich wohl erstmal die Ausnahme von den bisher geposteten)


    Ich mag weniger
    Historische Romane, wo zu sehr auf das Religiöse eingegangen wird
    Tatsachenromane (Realität habe ich genug jeden Tag in den Nachrichten)
    Schicksalsromane, war früher mal meines, aber jetzt nicht mehr
    blutige Thriller ist eher nicht meines, dazu ist meine Phantasie zu lebhaft.

    natürlich werden die eine oder anderen Weihnachtsgeschichten dabei sein.
    Das gehört dazu *find*.
    Am liebsten dann natürlich Liebesgeschichten.


    Jetzt hab ich erstmal den Christmas Cookies Club gewonnen, dann hab ich noch ein Buch von Weihnachten von Petra Schier und wir werden sehen, was sonst noch so kommt.