Beiträge von Isjoeckel

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Wisst ihr, ob es irgendwo Weinpakete zu kaufen gibt?
    Meine Mama trinkt sehr gerne Roséwein...
    Für Bier gibts so was schon (hier). Letztes Jahr habe ich meinem Papa ein Bierpaket geschenkt und ich glaube, ihm hat's gefallen :-)


    Wir haben seit einigen Jahren ein Abo bei Delinat, stand mal als Geschenktipp in der "Brigitte" :-] haben wir uns selbst geschenkt :-]


    Es ist total nett, wenn das Paket kommt. Im Paket sind immer drei unterschiedliche Weine enthalten, mit einer genauen Beschreibung, was man schmecken können soll :gruebel und wo der Wein wie angebaut und gekeltert wird.


    http://www.delinat.com/de/degustierservice.html


    :wein

    Zitat

    Original von Tanzmaus



    Welche Kleinigkeiten meinst Du ??? :yikes


    Och, meine Mutter ist auch ziemlich "übergriffig". Ich dachte seinerzeit, wenn ich einfach alles fertig durchgeplant habe und ihr erst im Anschluß erzähle, das wir heiraten, kann sie nicht mehr viel machen.


    :nono Mama brachte noch einige ihrer ureigensten Ideen unter. Unter anderem mußten plötzlich ihrer Meinung nach noch ihre Nachbarn eingeladen werden :pille - ich wohnte bereits seit ettlichen Jahren nicht mehr zuhause. Außerdem wollte sie unbedingt einen Bogen um ihre eigene Haustür.


    Der Kompromiß:
    Es wurden nur die Hälfte der Nachbarn eingeladen und ausschließlich Leute die ich gut kannte und gerne mochte.


    Beim Bogen habe ich mich zunächst geweigert, dann aber nachgegeben, als sie beteuerte, wir bräuchten uns um gar nichts kümmern, nur pünktlich zur Stelle sein.


    Ich hatte darauf bestanden nicht zu fegen - hat natürlich nicht geklappt, nur leider hatte meine Mutter nicht bedacht, das ich ziemlich :gruebel - dickköpfig? bin. Nach 15 Minuten fegen habe ich den Besen in die Ecke gestellt und gesagt: "Wer möchte, kann gerne mit rein kommen, ich fege hier nicht weiter!" - hab mich umgedreht und bin rein.


    Mama war kurz davor mich zu :schlaeger

    Ich war gestern auf der literarischen Weinprobe mit Weinen aus dem Veneto und Lesungen von Susanne Mischke - Tod an der Leine und Tatjana Kruse - Wie klaut man eine Insel?


    Beide Autorinnen haben sich sehr gut präsentiert. Die zweite Lesung von Tatjana Kruse war so spannend und witzig, das wir vergaßen unseren Wein zu trinken.


    Mittwoch war ich bei der Polizei. Gelesen haben 2 Polizeibeamte aus ihren Werken, Ulrich Hefner und Norbert Horst. Vor allem letzterer hat mir mit "Sterbezeit" sehr gut gefallen. Laut den reichlich anwesenden Polizisten, entsprechen die Beschreibungen der Realität.

    Alles Gute für Lukas und Deine Familie, ich hoffe er wird wieder ganz gesund.


    Als unser Sohn im KH war (nur ein Armbruch), fühlte sich das für mich wie eine Parallelwelt an, ganz seltsam als ob die Zeit anders getaktet ist.

    Antolin:
    Kinder lesen ein Buch und beantworten anschließend Fragen zum Inhalt. Für die richtig beantworteten Fragen erhält das Kind Punkte. Es entsteht unter den Schülern ein Wettstreit "Wer hat die meisten Punkte?"


    Unser Sohn wurde in der Grundschule mit Antolin motiviert zu lesen. Es hat gut funktioniert. Die Lehrerin hat den Zugang für alle Kinder eingerichtet, so das sie auch von zuhause aus die Fragen zu den gelesenen Büchern beantworten konnten.


    Wir hatten kaum Kinderbücher, die nicht gelistet waren.


    Meiner Meinung nach, hatte da jemand eine sehr gute Idee und hat diese auch super umgesetzt.

    Ich war gestern auf einer Lesung im Rahmen der Krimitage http://www.krimitage.de/index.php mit Weinprobe. Susanne Mischke hat sehr unterhaltsam gelesen. Wenn ich Eure Kritiken lese, lag es nicht nur an meinem erhöhten Alkoholpegel, das mir der Abend gut gefallen hat.


    Ich werde mal sehen, das ich mir das Buch in der Bibliothek besorge.


    Es hat eine zweite Autorin gelesen: Tatjana Kruse - Mord und Komik vereint sie zu einer seltsamen Mischung. Auch ihre Bücher werde ich mir ausleihen.


    Zitat

    Total verspaßter und absolut witziger Inselkrimi! Tatjana Kruse ist der Ladykracher unter den deutschen Krimi-Comedians: scharfsinnig, gut getimed, clever ausgetüftelt und einfach unsagbar komisch. (Focus)


    Bisher hat hier noch niemand eine Rezi zu ihr eingestellt und ich ... muß erstmal das Buch lesen.

    Zitat

    Original von janda
    Wer versucht einen Selbstmord und die Art eines Selbstmordes mit dem eigenen Verstand und Verständnis zu Beurteilen, wird daran scheitern, weil man es nicht verstehen kann.


    Sehe ich genauso.


    Erschreckend ist für mich, das ich das Gefühl habe, das immer mehr Menschen große psychische Probleme haben, die kaum überwindbar scheinen. Leider ist eine Therapie nicht immer erfolgreich, im Gegenteil, es scheint mir, das ein solches Leiden in der Regel chronisch wird, mit heftigen und weniger heftigen Phasen.


    In meinem beruflichen Umfeld betrifft es hauptsächlich Frauen, aber auch Männer berichten von starker psychischer Instabilität.


    Gründe im Sinne von: ich bin gestern in einen heftigen Schauer geraten und bin daher heute erkältet, kann ich in der Regel nicht erkennen.

    Ich nehme raus (jeweils eine Portion):
    Schoko-Mint
    Süßer Teufel
    Wild Sweet Orange
    Weißer Tee mit Teeblüten
    Grüner Tee Pflaume und Ginseng
    Home Sweet Home-Apfel-Birne-Mandel
    Pfefferminz-Zimttee
    Kleine Sünde Heidelbeer Vanille
    Salbei Honig Tee


    Ich packe rein:
    Früchtetee "Balthasar" lose, ca 50g
    CK Privat, echter Ostfriesentee (sehr lecker! - Unser Alltagstee), ca 100 g
    3 Beutel Träum schön
    2 Beutel Rooibos Vanille
    6 Beutel Cataluna Tee Orange-Zitrone-Traube
    6 Beutel After Dinner Tea Zitronenverbene-Fenchel-Anis
    6 Beutel Good Morning Tea Schwarzer Tee-Kakaobohne-Guarana
    6 Beutel Pausen Tee Rooibos-Apfel-Zitrone


    und ab damit, zu Bunte Welt.

    :gruebel wieso paßt denn ein evtl Brautführer (nennt man den so?) durch den Gang und der Bräutigam nicht?


    Die Geschichte vom Kleiderkauf ist klasse, kam mir auch irgendwie bekannt vor.


    Warte mal ab, wenn es um die ganzen anderen "Kleinigkeiten" geht - Mama hat bestimmt noch ein paar phänomenale Ideen auf Lager ... :grin

    Zitat

    wohin genau bringst du die? Gibt es einen Schleifer bei euch in der Nähe oder geht es zum Hersteller?


    Fragt doch mal bei Eurem Schlachter, unser hat mir angeboten meine Messer zu schleifen, ich vergesse allerdings regelmäßig die Messer hinzubringen. Das sie stumpf sind, fällt mir dann immer auf, wenn der Laden längst zu hat und ich am schnippeln bin. :-(

    Zitat

    Original von Katja
    WAS ist Schwiegermutterkäse :wow?


    Hier gab es heute das 1. Mal im Herbst/Winter Grünkohl mit Rippchen und Kassler :-], seeeehr lecker. Aber ich mag ihn nicht so gerne wie er in Friesland zubereitet wird, sondern lieber nach Grafschafter Rezept :-).


    Wie ist denn das Grafschafter Rezept? Ich werde immer ganz komisch angeguckt wenn ich erzähle, das ich Grünkohl anstatt mit Graupen oder Haferflocken nur mit reingekochten Reis kenne und grundsätzlich nur mit nicht geräuchertem Fleisch. So wie es den hier überall in Restaurants gibt, mag ich Grünkohl gar nicht.