Beiträge von Zimööönchen

    Gallant: Im Garten der Schatten

    Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eines Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein …


    Hat Rouge oben ja schon gepostet. Hier lohnt sich vielleicht die Kindle-Ausgabe mit 5€ statt 22€.


    ASIN/ISBN: 3596707420

    Dafür hat dieses hier über 600 Seiten...

    Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

    Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …



    ASIN/ISBN: 3764532823

    The Mimicking of Known Successes

    On a remote, gas-wreathed outpost of a human colony on Jupiter, a man goes missing. The enigmatic Investigator Mossa follows his trail to Valdegeld, home to the colony’s erudite university—and Mossa’s former girlfriend, a scholar of Earth’s pre-collapse ecosystems.

    Pleiti has dedicated her research and her career to aiding the larger effort towards a possible return to Earth. When Mossa unexpectedly arrives and requests Pleiti’s assistance in her latest investigation, the two of them embark on a twisting path in which the future of life on Earth is at stake—and, perhaps, their futures, together.


    Was mich abhält ist, dass es nur 176 Seiten hat...


    ASIN/ISBN: 1250860504

    Natürlich Zimööönchen Trotzdem sind mir die Portionen teilweise zu klein. Ich muss dann tagsüber anders essen, damit ich die Mengen bei der Hauptmahlzeit erhöhen kann.

    Ah, okay, jetzt verstehe ich. Dann hat man wenigstens nach der Hauptmahlzeit ein gutes Sättigungsgefühl und isst lieber drumherum "noch weniger".

    Ich habe leider weder für das eine noch für das andere ausreichend Disziplin (vielleicht ist mein Leidensdruck nicht hoch genug).

    Für uns gabs gestern Tortellini mit Tomatensoße.


    Unser Speiseplan mal wieder (3x vegetarisch, 1x Fisch):

    - Mo: Tortellini mit Tomatensoße (V)

    - Di: Spaghetti mit Zitronen-Garnelen (F)

    - Mi: Kaiserschmarrn (V)

    - Do: Pizza holen

    - Sa: Vegetarische Burger mit Wraps (V)

    - So: Spaghetti Carbonara

    Kari-Jeanne

    Da sucht ihr den Eierlegenden-Wollmilch-Mieter :lache.

    Jemand jüngeres wäre doch nicht schlecht, wenn sowieso Eigenbedarf schon im Hinterkopf schwebt.

    Möbliert an Studenten kommt für euch bestimmt nicht in frage, obwohl das heutzutage bestimmt eine sichere Sache ist.


    Allerdings finde ich es auch schon, ihr seid anspruchsvolle Vermieter :gruebel:chen.

    Wohnt mit im Haus, habt ein Auge auf Müll, Sauberkeit, Anwesenheit, Lautstärke, Status ihrer Packarbeiten, sogar Warmwasser und Heizung... ich würde mir schon etwas kontrolliert vorkommen. :keks

    Die Heizung ist doch an der Anlage so eingestellt, dass sie automatischen Frostschutz hat. Ganz auskühlen sollte es ja daher sowieso nicht. Und ich würde auch kein Geld für Heizung ausgeben wollen, wenn ich nicht da bin und sie dementsprechend ausstellen...

    Und auch die Löcher in den Wändern: Klar, müssen sie zugemacht werden, aber man darf doch so viel aufhängen, wie man will... und auch streichen in den Farben seiner Wahl. Wir mussten nicht mal beim Auszug wieder weiß streichen, weil im Mietvertrag stand, dass das jeweils der Mieter bei Einzug nach seinem Geschmack macht. Bei uns galt nur "besenrein und unrenoviert". Soweit ich weiß, ist die Verpflichtung, beim Auszug komplett weiß zu streichen, auch schon länger nicht mehr rechtsgültig.


    So oder so, VERmieter sein ist bestimmt anstrengend, aufwändig und ob man es gerne macht, kommt bestimmt stark auf den Mieter an... :wave:zwinker


    (EDIT: Habe aus einem Mieter den passenden VERMIETER gemacht, sorry für eventuelle Missverständnisse.)

    ... von meiner Migräne. Und für morgen sagt mein Biowetterbericht auch keine Besserung voraus. Ich hatte mich am Freitag noch gefreut lange keine Migräne mehr gehabt zu haben. Zu früh gefreut. :cry

    Wenn man dran denkt, dass sie schon lange nicht da war, ist das bei mir eigentlich immer ein Zeichen, dass es an dem Tag oder in den nächsten Tagen losgeht. Vielleicht nehme ich unterbewusst irgendein Symptom wahr.

    Klingt lecker, wie machst du den?

    Ich brate eine Zwiebel mit 2 kleingeschnittenen Paprika an, dann dazu 1 Becher Sahne und einen guten Schwung geriebenen Parmesan, würzen und einmal aufkochen lassen. Das ganze in eine Auflaufform, darauf dann 4 TK-Lachsfilets (unaufgetaut) und das ganze für 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Dazu essen wir Reis oder Nudeln und statt Lachs kann man auch Hähnchenbrust nehmen.

    Wir haben seit diesem Jahr den Vorsatz, 3 Mal die Woche vegetarisch zu kochen und 1 Mal mit Fisch/Meeresfrüchten. In einer sehr fleischlastig essenden Familie (mein Mann und meine Kinder sind Gemüse-Verschmäher) muss ich da kreativ sein und gut planen...


    Diese Woche daher:


    Mo: Brotzeit

    Di: Pfannkuchen (mit Schmand, Gorgonzola und Spiegelei für die Erwachsenen)

    Mi: Penne mit Spinat-Gorgonzola-Soße

    Do: Enchilada-Wraps mit Huhn

    Fr: Parmesan-Lachs-Auflauf mit Nudeln

    Sa: Milchreis oder Tortellini mit Tomatensauce

    So: Hähnchengulasch mit Paprika und Reis

    10 Bände sind auf Englisch geplant :grin:lache, also 20 auf deutsch :wow:knuddel1:rofl

    Monet hat vermutlich sehr viel mehr Seerosen gemalt, als man so denkt… 😂

    Ich hab dieses Jahr ja die Romanbiografie seiner Stieftochter gelesen und habe da auch sehr viel über ihn gelernt. Unter andrem auch, dass Giverny und der Garten dort komplett von ihm gestaltet wurde, eben auch um dann als Motiv zu dienen.
    da würde ich auch gerne nochmal hin…..


    ASIN/ISBN: 3548066224

    Giverny kann man von Paris mit dem Zug als Tagesausflug wunderbar besuchen.