Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • ich finde es vor allem schade, dass da nicht irgendwo das wache Auge deiner Vorgesetzten da ist, um da einen fairen Ausgleich zu schaffen

    Viele Vorgesetzte sind ganz dankbar, wenn das untereinander geklärt wird. Wenn sie die Entscheidung treffen, sind sie hinterher auch die Buh-Person, und zwar im Zweifelsfall bei allem. Aber im geschilderten Fall müsste wohl wirklich mal eingegriffen werden. Bloß: Wer sagt's? Die eingereichten Urlaubsanträge sagen ja nicht unbedingt aus, ob man sich im Team geeinigt hat, oder ob einer sein Ding durchzieht, und die anderen müssen nehmen, was übrig bleibt. Es müsste also jemand aus dem Kreis der Betroffenen die Hand heben, aber man möchte ja auch nicht als Petze dastehen, das ist auch absolut nachvollziehbar.

  • Die eingereichten Urlaubsanträge sagen ja nicht unbedingt aus, ob man sich im Team geeinigt hat, oder ob einer sein Ding durchzieht, und die anderen müssen nehmen, was übrig bleibt. Es müsste also jemand aus dem Kreis der Betroffenen die Hand heben, aber man möchte ja auch nicht als Petze dastehen, das ist auch absolut nachvollziehbar.

    Das stimmt natürlich auch, ich bin da jetzt von einer kleinen Teamgruppe mit flachen Hierachien ausgegangen, wo einem noch auffällt, dass zumindest immer dieselbe Person dieselben Tage nimmt; stimmt aber natürlich, dass man davon nicht ableiten kann, dass es nicht eine bewusste abgestimmte Entscheidung ist...die Unzufriedenheit - sofern Muffelinchen sie sich anmerken lässt - könnte man vielleicht auch "von oben" aktiv wahrnehmen und es ansprechen.


    Sollte sowas nicht so sein, ich persönlich finde den Ansatz von "petzen" überholt, es hat für mich was damit zu tun, ob man ausgehend von sich selbst argumentiert (= okay, weil "ich") oder auf eine andere Person bezogen (= der/die hat aber, will aber, macht aber..."petzen"). Aber das kann wahrscheinlich nur Muffelinchen einschätzen, steht und fällt ja mit den konkreten Menschen.

  • Unser Chef hält sich da raus, wenn er nicht gezwungen wird eine Entscheidung zu treffen - solange entweder er oder ich da sind ist es Ihm egal. Einmal hat er uns Beide gleichzeitig Urlaub bewilligt und er hat unseren Job dann gemacht - hat aber gesagt, das passiert Ihm nicht noch mal.
    Aber bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden. Ich weis nur, das wenn meine Behandlungen für das Auge in die Zeiten fallen, werde ich diese nicht schieben, falls auch der Chef dann Urlaub hat, ist es trotzdem seine Baustelle. Aber wer weis schon was kommt - vielleicht findet sich ja der passende Kollege:in den wir suchen bis dahin - die Zeit wird es wir immer zeigen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... von meiner Migräne. Und für morgen sagt mein Biowetterbericht auch keine Besserung voraus. Ich hatte mich am Freitag noch gefreut lange keine Migräne mehr gehabt zu haben. Zu früh gefreut. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vielen Dank! Heute ging es mir deutlich besser.


    Ich bin von dem Online-Banking der Postbank genervt. Anfang des Jahres wurde alles umgestellt und ich suche mich jedesmal blöde. Ich kapiere den Aufbau einfach nicht. Ich glaube ich werde langsam alt. X(

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... von meiner Migräne. Und für morgen sagt mein Biowetterbericht auch keine Besserung voraus. Ich hatte mich am Freitag noch gefreut lange keine Migräne mehr gehabt zu haben. Zu früh gefreut. :cry

    Wenn man dran denkt, dass sie schon lange nicht da war, ist das bei mir eigentlich immer ein Zeichen, dass es an dem Tag oder in den nächsten Tagen losgeht. Vielleicht nehme ich unterbewusst irgendein Symptom wahr.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Von Arztpraxen in denen nie jemand ans Telefon geht und die auch keine Möglichkeit bieten Überweisungen per Mail oder Anrufbeantworter zu bestellen. Wie steinzeitlich kann man organisiert sein?

    Servicewüste Deutschland! Sehr viel wird noch per Fax erledigt, auch in Krankenhäusern. Geht gar nicht!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... aber nur ein wenig, von meiner Kollegin im Zimmer. Die ist privat so was von umstrukturiert, da muss ich echt an mich halten, wenn sie so erzählt. Ja, sie hat 4 Kinder mit all den Problemen die es mit sich bringt, ist aber auch eine Helikopter- Mom. Klar das sie dann flitzt und flitzt und nur im Stress ist, im selbst gemachten Stress. Ich habe drei Kinder und habe die groß bekommen, ohne ständig mit den Kids via Smartphone zu kommunizieren. Das gab es bei unserem Großen noch gar nicht. :bonk

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ...urplötzlich zeigt mein Festnetz zuhause an "Tel.-Verbindung prüfen" und damit verbunden ist, ich habe zuhause kein Internet. Große Katastrophe für alle, aber wenn man von zuhause arbeitet, ist man völlig hilflos. So habe ich alles eingepackt und bin zu fremden WLAN gefahren. Hoffe, gleich zuhause wieder mit der Welt verbunden zu sein.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)