Beiträge von Foer

    Nach dem Verhör suchte Foer sogleich den Staatsanwalt auf. Bo kam schon mit neugierigen Blicken auf sie zu. „Und? Was hat sie gesagt?” „Der Gärtner ist der Mörder.” Sie musste selbst über diesen Scherz schmunzeln und strich sich eine ihrer blonden Locken aus dem Gesicht. Seine braunen Augen blitzten. „Lassen Sie den Unfug. Also, was sagt die Zeugin?” „Sie hat gesagt, dass die Schäfers wirklich essen gehen wollten. Und sie hat erzählt, dass Frau Schäfer im Keller ihres Hauses in Buxdehude Kameras versteckt hat, um ihren Mann zu überwachen.” „Ich wusste es!” Der Staatsanwalt jubelte. „Was wussten Sie?”, fragte Foer etwas irritiert. „Dass bei den beiden schon seit Jahren der Haussegen schief hing. Er hat das mit den Kameras spitz gekriegt und ist durchgedreht. Klarer Fall.” Bo lächelte zufrieden.



    :gruebel


    Sir? Sind Sie der Wissenschaftler aus Buxdehude?” Bo fuhr erschrocken herum. „Ja.” Vor ihm stand eine hübsche Frau mit blonden Haaren. Sie trug eine Dienstuniform: blaues Jackett, knielanger schwarzer Rock und schwarze Stiefeletten. „Ich bin Lieutenant Foer Margolin”, stellte sie sich vor und reichte ihm ihre Hand, deren Druck erstaunlich fest war. „Willkommen auf dem Mond! Wir haben nicht viel Zeit. Kommen Sie mit.” Bo musterte die junge Frau mit seinen braunen Augen. Sie war ihm auf Anhieb sympathisch, nur ihre Uniform stieß ihn ab. „Ich bin seit Jahren die stellvertretende Einsatzleiterin”, erklärte Foer, während sie zu den Aufzügen gingen. Als der Aufzug in die Tiefe sackte, glaubte Bo, ihm würde der Boden unter den Füßen weggezogen. Für einen Moment war er schwerelos. Kurz darauf fühlte er wieder sein eingeschränktes Gewicht. Foer lächelte. „Das gibt sich.”

    Ich habe es auch durch.
    Es war ein abwechslungsreiches Buch.


    Zwischendurch hatte es zwar ein paar Längen, aber es lohnt sich durchzuhalten, denn spätestens ab Aidans (Dylans) Plan B habe ich es in einem Rutsch durchgelesen.
    Allein die liebevolle Beschreibung von Wilf, Pacho und Rusell haben dieses Buch schon lesenswert gemacht und ich mag auch das Ende.....


    Mir ging es genau wie Seestern, irgendwie musste ich dauernd über eine Verfilmung nachdenken, aber Tom Hanks wollte ich nicht in Aidans Rolle, irgendwie müsste er zerknirschter sein, englischer ;-)


    8 Punkte

    Ich finde Tattoos immer sehr spannend, nur ich wüsste für mich nicht was und wohin!


    Und den Namen des Sohnes hat man hoffentlich nie über... :-) Daher finde ich das ne ganz gute Idee.

    Zitat

    Original von Rattentod
    Mein Lieblingsbuch im Alter von 12 Jahren war das hier:


    Es erzählt die Geschichte der dreizehnjährigen Inderin Munli, die aus ihrem Dorf fortläuft, weil ihre Eltern sie an einen brutalen, weitaus älteren Mann verheiraten wollen.
    Es hat nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun, aber man erfährt viel über das Leben in Indien und die Stellung der Frau in diesem Land.


    edit: Ich habe es zu Weihnachten an meine dreizehnjährige Stiefschwester verschenkt und sie war begeistert.



    Das fand ich auch sehr gut-------überhaupt ist Klaus Kordon ist immer zu empfehlen!



    @Kev: Das ist aber nicht der Sinn dieses Boards!

    Das hat mir auch Lust gemacht,aber die Fragen beim Onlinetest sind schon sehr einfach. Aber denke da haben sie extra nicht die Brummer genommen, oder?

    Zitat

    Original von Erbsnuesschen


    Ansonsten mag ich auch die typischen Comics, die aus Strips bestehen, aber das sind dann keine Graphic Novels, oder? :gruebel
    Also beispielsweise Calvin & Hobbes oder Mutts.



    Ich weiß auch nicht was C&H für eine Kategorie sind, aber ich mag sie auf jeden Fall sehr und habe sie alle :-]

    Also eine Freundin hat mir eben die Leselampe mitgebracht. Leider sieht sie anders aus als auf der HP. Sie ist zwar sehr hell und solide, aber ich weiß noch nicht wie ich sie befestigen soll, ohne dass die Lampe vor der Seite baumelt, denn der Arm ist sehr lang.... :gruebel



    Sieht eure aus wie auf der HP?