Beiträge von Uhtred

    Nachdem ich in den letzten Monaten alle Bücher (4) der Uthred-Reihe und der Gralssuche (3) von Bernrad Cornwell durchgelesen habe und beide Reihen absolut fesselnd fand und zu meinen Favoriten gehören, habe ich gestern mit den ersten 25-30 Seiten von "Der Kreuzritter - Der Aufbruch" begonnen. Bisher konnte ich mich nicht mit dem Stil anfreunden, hoffe aber, wenn Arn die Bühne betritt ein wenig Spannung aufkommt und mich doch noch das Feuer packt. Hoffentlich, ansonsten muss ich das Buch wieder verkaufen. :lesend


    Zur DVD muss ich sagen, dass mich die verstümmelte deutsche Version noch abschreckt. Ich hoffe, dass eine ungeschnittene deutsch synchronisierte Fassung noch erscheinen wird. :help

    Auf das Buch bin ich u.a. durch dieses Forum gekommen. Vielen Dank, dass ihr mich zu der besten historischen Roman-Reihe gebracht habt, die ich bisher gelesen habe.


    Die stellt Cornwells Sharp-Reihe, die bisher meine Nr.1 war, sogar noch in den Schatten. Großes Dankeschön an euch alle. :wave

    Cornwell setzt die Sachsen-Saga gewohnt erstklassig fort. Den Ich-Erzählungs-Stil finde ich absolut faszinierend und versetzt einen richtig in die Story und auch die Person Uthred hinein.


    Die historische Detailtreue bei Cornwell ist absolute Spitzenklasse. Kaum ein Autor recherchiert seine Storys so gut wie Cornwell.


    Ich kann kaum erwarten, dass der 5. Band erscheint. Wird wohl in D nicht vor Januar 2010 erscheinen.


    Wie ihr meinem Nickname entnehmen könnt, ist die Sachsen(Uthred-)Saga für mich eines der größten Leseabenteuer.

    So, dann mal mein erstes Posting.


    Als begeisterter Leser von historischen Romanen habe ich, nachdem ich die 4 Bände der Sachsen-Saga von Bernhard Cornwell verschlungen hatte, mein Bücherregal mal durchforstet und bin dabei auf den Medicus von Noah Gordon gestoßen. Das Buch hatte ich vor 13 1/2 Jahren gelesen.


    Ich habe es jetzt in wenigen Tagen fast ganz durchgelesen und finde es wirklich gut und gelungen. Kann das Buch wärmstens empfehlen und vergebe deshalb auch volle 5 Punkte.
    Flüssiger Schreibstil, ohne grobe historische Fehler. Jedenfalls sind mir keine aufgefallen. Anderenfalls möge man mich korrigieren.