Von Buchengel habe ich auch eine Bücherhülle, die sind sehr schön weil sie auch etwas dicker sind. Dazu habe ich dann noch eine Buchtasche von Dawanda, so sind meine Bücher immer perfekt geschützt.
Beiträge von evalotta
-
-
Ich hab´s durch und fand´s echt blöd, muss ich leider sagen. Weiß noch gar nicht wie ich die Rezi schreibe ohne das Buch total zu verreißen...
-
Ich bin heute durch Zufall über diese Autorin gestolpert. Mich würden ja eher die "Night World" Bücher reizen, aber von 9 Bänden gibt es momentan keinen auf Deutsch, im November erscheinen aber wohl die letzten drei Bände bei cbj. Nur leider bekommt man die übrigen Bände nicht mehr, seufz... Überlege jetzt, sie mir als Sammelbände auf Englisch zu kaufen, aber ein Sammelband (a´3 Bände) hat über 700 Seiten, ob ich das schaffe auf Englich...
-
Na ja ich glaube nicht dass das mit der Rezifrist so eng gesehen wird... Von Fristen steht ja eigentlich eh meistens nix in den Briefen. Habe gestern, also am 25., den Baumann bekommen und im Brief stand, dass das Buch am 20. erscheint, man seine Rezi aber bei Vorablesen vorher posten darf. Von daher...
-
Ich lese das Buch gerade und es wird mein erstes und letztes Buch von der Davidson sein. Die Geschichte ist langweilig und holpert vor sich hin, die Witze flach, die Sprache total schlicht und manchmal vulgär. Und die kurzen Kapitel, die manchmal nur 1 1/2 Seiten lang sind, nerven mich total. Wenn ich das Buch nicht rezensieren wollen würde würd ich´s abbrechen. Nix für mich!
-
Ich fand die Leseprobe toll!
Am Anfang etwas holprig geschrieben, aber die Charactere finde ich total interessant und bei der Stelle mit den Schuhen der Feuerkönigin hab ich mich fast weggeschmissen. Find´s aber super dass viele sie nicht gut finden, vergrößern sich meine Chancen das Buch zu bekommen.
-
Also ich fand diesen Band nicht schlechter als den um Tegan und Elise, der war bisher der Schwächste meiner Meinung nach.
-
Der "Jäger" heißt nachher Hunter? Hm, naheliegend... Ich hoffe die übesetzen das nicht und der Typ bleibt "Jäger"...
-
Ich könnte mir übrigens auch vorstellen dass der "Jäger" auch ein eigenes Buch bekommt.
-
Hier mal meine Rezi:
Über die Autorin (Klappentext):
Lara Adrian lebt an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. „Gefährtin der Schatten“ ist ihr fünfter Roman.Kurzbeschreibung:
Im Kampf gegen den Feind Dragos, der alle Gen 1- Vampire vernichten und so die Macht über alle Vampire auf der Erde erlangen will, verschlägt es den Ordenskrieger Nikolai nach Montreal. Dort will er einen der wenigen verbliebenen Gen 1, Sergej Jakut, treffen und ihn vor Anschlägen auf sein Leben warnen. Im Jakuts´ Haus trifft Nikolai auf Renata, eine Stammesgefährtin mit einer starken Gabe. Zuerst sind sie einander nicht zugetan, doch als Mira, ein kleines Mädchen, dem Renata ihren Schutz versprochen hat, entführt wird, schließen sich zusammen um das Kind zu retten…Meine Meinung:
Hauptfigur des fünften Band der „Midnight- Breed“ Reihe von Lara Adrian ist Nikolai, der Stammesvampir aus Russland. Nach einem familiären Schicksalsschlag kehrte er seiner Heimat und seiner Familie den Rücken und stürzte sich an der Seite der übrigen Ordenskrieger in den Kampf gegen die Rogues und für die Sicherheit der Vampirrasse.Die Bände eins, zwei und vier der Serie liefen alle nach einem Muster ab: Ordenskrieger lernt Frau kennen die nichts von der Existenz von Vampiren weiß, schläft mit ihr, erkennt dann, dass sie das Mahl der Stammesgefährtinnen trägt und nach einigen Schwierigkeiten gehen die eine immerwährende Verbindung ein. Dieses Muster wiederholt sich in „Gefährtin der Schatten“ nicht. Renata „dient“ bereits seit mehreren Jahren einem Vampir und ist über die Existenz dieser Kreaturen im Bilde. Jedoch kennt sie nur monströse und grausame Exemplare. Bis sich etwas zwischen ihr und Nikolai anbahnt dauert es einige Zeit.
Niko wurde in den vier vorangegangenen Bänden als gefühlskalte, adrenalinsüchtige Kampfmaschine beschrieben. In diesem Buch lernt man ihn jedoch von einer anderen Seite kennen. Im Laufe der Geschichte wird er dem Leser immer sympathischer.
„Gefährtin der Schatten“ schließt nahtlos an den Vorgänger „Gebieterin der Dunkelheit“ an. Schade ist nur, dass sich dieser Teil der Geschichte überwiegend in Montreal abspielt und der Leser nur sehr wenige Informationen über das Geschehen in Boston erhält. Auch die übrigen Ordenskrieger und ihre Stammesgefährtinnen finden sehr wenig bis gar keine Erwähnung. Parallel erzählt werden jedoch die Geschehnisse in Berlin, so dass man auf den nächsten Band, in dem es ja um den deutschen Vampir Andreas Reichen gehen soll, neugierig wird.
Nikolais Geschichte liest sich spannend und flüssig, und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Es gibt einige Überraschungen und neue Gesichter, so dass die Leser sich auf weitere spannende Fortsetzungen freuen dürfen.
-
In der "Schnäppchenjägering" geht Becky noch finde ich. Richtig genervt hat sie mich in "Fast geschenkt". Habe noch Teil 3 und 4 stehen, mal sehen wann ich die lese... "Prada, Pumps und Babypuder" habe ich als allererstes gelesen weil ich nicht wusste dass es zu einer Reihe gehört, das hat mir wieder ganz gut gefallen.
-
Ich habe jetzt gut 200 Seiten durch und bin mir noch nicht sicher was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite freut es mich dass vom üblichen Schema abgewichen wurde, aber bisher ist irgendwie noch nicht viel passiert und ich frage mich wann´s endlich mal losgeht??
-
Zitat
Heute kam "Daheimbleiben kann jeder".
Die ersten 80 Seiten habe ich gelesen und es ist einfach furchtbar .
Das wird, glaube ich, ein Fall für einen richtig schönen Verriss
Ach du Schande, ich krieg´s ja auch, aber wenn du sagst dass es ätzend ist hab ich jetzt schon keinen Bock es überhaupt zu lesen...
-
Amazon verschickt jetzt mit Hermes??? Ach du Schande, das geht ja mal gar nicht!! Dann bestell ich da nicht mehr, ich hasse Hermes Versand.
Edit: Gut dass ich mir meine Sachen immer zur Packstation schicken lasse, da kann Hermes nicht ran und so müssen meine Sachen mit DHL geliefert werden. Ein Glück, wenn Hermes kommt bin ich nie zu Hause. Und da die nur drei Mal kommen und die Sachen dann zurückschicken ist das für mich echt mal Mist mit denen.
-
Ich glaube sie bekommt das von irgendwo anders.
-
Von Vorablesen? Wann war das Buch denn da? Habe ich gar nicht gesehen. Und das erscheint doch auch erst im August??
-
Mir ist sowas bei Amazon in letzter Zeit öfter passiert. In der Buchhandlung hat mir mal jemand gesagt dass die wohl mit Absicht ein falsches Veröffentlichungsdatum nennen damit die Kunden denken sie kriegen es früher bei Amazon und dann da bestellen. In der Mail, die ich von Egmont Lyx bekommen habe, steht nämlich dass das Buch erst Ende Mai erscheint. Von daher..
Edit Gerade klingelte der Postmann und brachte meine "Gefährtin der Schatten". Jipie, ich freu mich!!
-
Hmmmm, also auf der Verlagsseite kann man es direkt kaufen... Und den sechsten Band vorbestellen. Merkwürdig...
-
Darf ich auch bitte?
-
Bei Weltbild gibt es das schon. Ich bekomme meins direkt vom Verlag und habe es aber auch noch nicht. Hoffe auf morgen!