Beiträge von Paulchen

    Zitat

    Original von Valdimier
    Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, aber ich finde den Großteil der Vampir Romantik Bücher aus dem Lyx Verlag absolut grässlich. Über die Bücher selbst kann ich nichts sagen, aber wenn das Cover etwas über die Qualität der Geschichte aussagen würde, dann kann das für mich nur totaler Schrott sein.


    Oh nein, du musst keine Angst haben, dass du gesteinigt wirst, ich bin 100%ig deiner Meinung :-]. Ich muss diese Cover nur sehen und weiß gleich: Ohne Frage, LYX! Ich finde diese Cover einfach nur geschmacklos :rolleyes :chen.

    Ab auf die Wunschliste :write, alleine von der Beschreibung her klingt es wie geschaffen für mich ;-). Und wieder einmal freue ich mich, auf die Büchereulen gestoßen zu sein, früher habe ich manche Schätzchen einfach übersehen :chen :gruebel.

    Also ich habe nur "Die Insel" gelesen, welche mir überhaupt nicht gefallen hat :daumenrunter. Auch wenn ich eure Kommentare gelesen habe, in denen es heißt, dass es nicht ratsam wäre, mit diesem Buch "anzufangen", werde ich auch die anderen Teile nicht lesen (außer, ich finde sie sehr günstig). Ich denke nämlich, dass die Bücher zumindest vom Stil her ähnlich sind :gruebel.

    Ich bin ab Samstag auch für zwei Wochen im Urlaub und überlege noch, was ich mitnehme. Vorraussichtlich werde ich kaum zum Lesen kommen, möchte aber auf meine geliebten Bücher nicht verzichten. Wahrscheinlich nehme ich auf Grund des Umfangs "Die Novizin" von Trudi Canavan mit :-) (natürlich interessiere ich mich auch sehr dafür ;-) :chen).

    Auch noch ein wunderschönes, humorvolles Kinderbuch (ab 10 Jahren)...
    Es geht unter anderem auch darum, was man mit Hilfe von Sprache alles bewirken kann :-).



    Kurzbeschreibung
    Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer - mal abgesehen von diesen üblichen Schulproblemen trifft Ismael ein besonderes Schicksal: Sein Vorname macht ihn zum Gespött der Mitschüler. Zu allem Übel kann sein Vater nicht oft genug betonen, wie ihn die Lektüre von Moby Dick auf diesen Namen gebracht hat. Ismaels Reaktion: Abtauchen! Das ändert sich, als James Scobie in die Klasse kommt. Er hat seine ganz eigene Waffe gegen Klassenrowdys: die Sprache. James gründet einen Debattierclub. Auch Ismael soll mitmachen. Doch der hat panische Angst. Wären da nicht seine Debattier-Kollegen, würde das vermutlich auch so bleiben. Mit Hilfe ihres Einsatzes steht Ismaels verbalem Aufstand bald aber nichts mehr im Wege. Und die Tür für ein Gespräch mit der bezaubernden Kelly Faulkner ist so offen wie nie ...

    :rofl :rofl :rofl :lacht


    Der Blogeintrag ist wirklich sehr amüsant!
    Vor allem die Sache mit der Freizügigkeit :anbet.
    Das man so etwas überhaupt erleben kann...ich freue mich schon auf weitere Einträge!

    Sunnyle : Vielleicht finde ich ja irgendwo eine Leseprobe auf Englisch, dann kann ich ja mal gucken, ob das Englisch gut zu verstehen ist.
    Da ich aber noch zur Schule gehe und ab und zu Bücher auch auf Englisch lese, dürfte das kein großes Problem sein.
    Probleme entsehen oftmals auch nur, wenn in einem Buch spezielle Ausdrücke/Umgangssprache verwendet werden/wird (gibt es davon viel in "Blutrote Küsse"?) Den ersten Band lese ich aber wahrscheinlich erstmal auf Deutsch :-).
    Ich glaub, dass gehört jetzt nicht mehr ganz zum Thema "Verlieben in Hauptfigur?" :rolleyes ;-) :chen

    Lilia : Vom Aussehen her finde ich Robert Pattinson schon ziemlich passend, lediglich die schauspielerische Leistung konnte mich nicht überzeugen (der Film allgemein auch nicht 100%ig). Geschmäcker sind zwar verschieden, aber...
    Mein Tipp: Lese zuerst die Bücher :chen!

    Zitat

    Original von Sunnyle
    Hmmm.. Bones könnte dir dann sicherlich auch gefallen


    "Blutrote Küsse" habe ich leider noch nicht gelesen :-(, aber ich habe schon so viel gutes davon gehört, dass es bei meinem nächsten Einkauf mit Sicherheit dabei sein wird :-] mein armer Geldbeutel ;-) :chen
    Aber wenn er "zum Verlieben" ist, dann ist das ja super :grin.

    Zitat

    Original von Sunnyle
    Also anfangs hätte ich gerne Edward kennen gelernt und habe ein bisschen für ihn geschwärmt. ;-)


    Als ich dann allerdings Blutrote Küsse und Der Kuss des Dämons gelesen habe, kam mir Edward irgendwie zu soft vor.


    Meine Favoriten wären, an erster Stelle Bones (wobei ich Cat dann nicht begegnen möchte :engel ) und Julien DuCranier :heisseliebe


    Mir ging es genauso :chen. Edward ist immer mein Favorit gewesen, bis ich von Julien DuCranier gelesen habe ;-). Der war dann doch ein bisschen interessanter :rolleyes :kiss.

    So, soeben habe ich "Der Rebellin" gelesen.
    Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich habe die Geschichte um die Magier sehr gerne gelesen, die wechselnden Erzählperspektiven habe gut in die Geschichte gepasst und waren eine angenehme Abwechslung.
    Eine gewisse unterschwellige Spannung herrschte eigentlich durchgängig, es gab jedoch meiner Meinung nach keinen richtigen Höhepunkt.
    Jedoch habe ich auch Kritikpunkte: Seltsamerweise konnt ich mich mit keinem der Protagonisten so richtig anfreunden...selbst Sonea/ Rothen/ Cery etc. haben mich nicht richtig berührt, ich habe also auch nicht so richtig mitgefiebert ?(.
    Ähnlich blass ist auch die Umgebung geblieben, was jedoch nicht ganz so tragisch war, da die eigene Fantasie schon einiges ergänzen konnte :-] ;-).


    Alles in allem vergebe ich 7 von 10 Eulenpunkte, da die Geschichte sich doch recht flüssig lesen ließ und die Ideen bzw. die Handlung schön ausgedacht war/en.
    Den Nachfolger habe ich auch schon hier liegen und bin schon sehr gespannt

    Ich habe mal eine Frage:
    Auf einem Flohmarkt habe ich heute dieses Buch gefunden, ohne zu wissen, dass es der zweite Teil einer Reihe ist :rolleyes.
    Kann ich dieses Buch also auch ohne Vorwissen aus dem ersten Teil lesen ?(? Vielen Dank im Vorraus :wave!

    Ich lese momentan auch "Die Rebellin".
    Anfangs fand ich das Buch zwar sehr gut, hatte jedoch ein kleines Lesetief, so dass ich ziemlich lange für die ersten 150 Seiten gebraucht habe und sogar schon daran dachte, es zu unterbrechen :-(.
    Doch da so viele hier geschrieben haben, dass man durchhalten sollte, habe ich "Die Rebellin" gestern nochmal zur Hand genommen und war auf einmal total gefesselt. Ich bin jetzt auf Seite 250 und kann nur sagen: Was für ein tolles Buch :anbet! Ich werde auch gleich ganz schnell weiterlesen. Band 2 und 3 liegen schon hier :-].

    Heute ist es leider doch noch nicht eingetroffen ?(. Ich werde also erst etwas später einsteigen können, da ich jedoch recht schnell lese, wird das hoffentlich kein Problem hinsichtlich der Diskussionen darstellen :-).
    Und bevor ich es vergesse: Wer eröffnet den Thread? Ich habe das nämlich noch nie gemacht :rolleyes ;-).

    Oh, die Leseprobe klingt wirklich schön :chen!
    Schade, dass es noch so lange dauert :rolleyes, aber wenn es auch zu dieser "Fortsetzung" eine Leserunde gibt, bin ich diesmal dabei :-]!