Beiträge von Paulchen

    Auch für mich bis auf die beiden Vampirbücher ein toller Lesemonat! :lesend :grin


    Dai Sijie; Balzac und die kleine chinesische Schneiderin; 2
    Mary Janice Davidson; Happy Hour in der Unterwelt; 4
    Katie MacAlister; Blind Date mit einem Vampir; 6; abgebrochen
    Cornelia Funke; Drachenreiter; 1
    Elizabeth Kay; Das Geheimnis der Greifenfeder; 2
    Claudia Toman; Hexendreimaldrei; 1; Monatshighlight

    Ich hätte das Buch gerne schon, bestellt ist es auch schon und ich hoffe, es kommt bis zum 1.Juli an. Wenn nicht, müsste ich ggf. etwas später einsteigen, aber ich bin doch recht hoffnungsvoll, dass es morgen eintrifft :-).

    Bitte schön :-] , ich war aber auch einfach schlichtweg begeistert.
    In den Sommerferien bin ich für zwei Wochen in England/Nähe London, so dass ich mir alle Schauplätze und sonstige Namen heraus geschrieben habe und mal schaue, wie viele ich davon wiederfinde :chen. Vielleicht treffe ich ja sogar die ein oder andere Hexe ;-) :grin...

    So, heute morgen habe ich das Buch nun auch beendet und bin fast schon traurig, dass es vorbei ist ;-). Eigentlich kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Was für ein kleines Juwel!
    Der Schreibstil ist wunderbar angenehm zu lesen und sowohl vom sprachlichen als auch inhaltlichen Niveau hebt "Hexendreimaldrei" sich wohltuend von der breiten Masse an "Frauenliteratur" ab.
    Nach dem ich einige Fehlkäufe getätigt habe, war ich auch vor dem Lesen dieses Buches erstmal etwas skeptisch. Doch das Lesen war ein echtes Vergnügen.
    Die Ideen sind allesamt bezaubernd (ich sage nur Tütüfeerich) und was mir auch aufgefallen ist, ist die offensichtlich tolle Beobachtungsgabe der Autorin. Bei einigen Situationen saß ich zustimmend nickend und schmunzelnd vor dem Buch.
    Auch der Humor war fantastisch und ich musste oftmals sogar laut lachen, was nicht oft vorkommt :rofl.
    "Hexendreimaldrei" ist alles andere als anspruchslos, da die Geschichte auch Freiraum für eigene Gedanken lässt und wirklich interessante Informationen beinhaltet.
    Die Charaktere sind fein gezeichnet und gut durchdacht/ausgedacht, ich habe (fast :-]) alle ins Herz geschlossen.
    Das Ende war meiner Meinung nach auch passend und hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht kein Happy End im klassischen Sinne, aber doch ein Ende, das mich irgendwie glücklich zurück gelassen hat.


    Alles in allem bin ich sehr froh, dieses umwerfende Debüt gelesen zu haben und ich vergebe ohne zu zögern 10 von 10 Eulenpunkte!


    Vielen Dank, Claudia Toman :anbet!

    Habe ich nicht gesagt, ich würde das Buch noch nicht anfangen, da ich momentan erst den ersten Teil einer Trilogie angefangen habe ?(?
    Ja, habe ich, aber ich wollte doch nur mal kurz reinlesen :wow => Großer Fehler! ;-) :rolleyes.
    Auf Seite 85 habe ich es eben vollkommen begeistert und mit einem Lächeln auf den Lippen nur ungern aus den Händen gelegt :chen. Und jetzt kann ich beim besten Willen nicht mehr aufhören :lesend. Na ja, muss das andere Buch noch ein bisschen warten :grin.


    Bisher kann ich einfach nur sagen: Was für ein tolles, lustiges, gut geschriebenes Buch, was nicht der breiten Masse an oberflächlicher "Frauenliteratur" (obwohl es ja eigentlich keine typische Frauenliteratur ist---in Ermangelung eines besseren Wortes :gruebel) entspricht. Ich werde mich gleich mal wieder an das Buch setzen und nachdem ich es beendet habe vollständig rezensieren :-].
    Ach, bevor ich's vergesse: Ich möchte bitte einen Tütü-Feerich hier sitzen haben (zumindest mal kurz :rofl).

    Ich weiß nicht genau, ob ich bis zu dem Termin in die Stadt komme, vielleicht bestelle ich es dann online. Aber sonst denke ich, dass 1. Juli ok ist. Es wäre jedoch besser, wenn auch Fearreader und Lady Rose noch eine Meinung dazu abgeben, bzw. auch etwas vorschlagen. Ich freue mich schon :chen!

    Ich habe gerade in der Rubrik "Rund ums Forum" gelesen, dass eine Leserunde viel Arbeit macht (verlinken, ins Archiv verschieben, etc.) und in Vergangenheit sogar schon überlegt wurde, ob nicht eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Leuten festgelegt werden sollte.
    Da auch hier die Teilnehmer bisher nicht regelmäßig schreiben konnten, würde eine Leserunde also wahrscheinlich recht schleppend verlaufen.
    Um den Forenleitern also Arbeit zu ersparen, fände ich es besser, wenn wir eine inoffizielle Leserunde starten, d.h. einfach unter "Ich lese gerade..." einen Thread mit dem Titel "Opfer der Nacht" starten.
    Dies ist jedoch nur meine Idee, wir können uns natürlich auch noch etwas anderes überlegen.

    Zitat

    Original von Shadow91
    Ok. Sollen wir hier im Thread darüber diskutieren oder ne richtige Leserunde machen? Ich denke das zweite würd schon mehr Sinn machen oder?


    Ja, das denke ich auch. Aber wie ich eben gemerkt habe, sind wir ja wahrscheinlich nur vier Teilnehmer. Ist das trotzdem möglich?

    Mmh, also ich würde sagen, dass man bis zu einem bestimmten Termin das Buch erwirbt (können wir uns dann ja noch überlegen) und wie's weitergehen soll, weiß ich auch nicht genau :rolleyes :chen.
    Vielleicht könnten wir immer bestimmte Abschnitte lesen und dann darüber diskutieren?

    So, ich habe es mir heute auch gegönnt :-].
    Ich konnte einfach nicht widerstehen ;-) :rolleyes, das wunderschöne Cover hat mich angelacht :chen.
    Anfangen werde ich jetzt jedoch noch nicht, da ich gerade erst den ersten Teil einer Trilogie angefangen habe und alle drei Bücher sind seeehr dick, ich werde also noch eine Weile daran lesen :lesend.
    Aber dieses hoffentlich tolle Buch macht sich schonmal gut im Bücherregal---ich freue mich schon sehr darauf :lache.

    Ich werfe Bücher grundsätzlich nicht weg.
    99,9% aller Bücher kann man schließlich noch verkaufen/verschenken etc., wenn sie einem nicht gefallen.
    Wenn allerdings der gaaanz seltenen Fall vorkommt, dass ein Buch schon Seiten verliert bzw. aus ähnlichen Gründen nicht mehr verkäuflich ist und gleichzeitig kein Erinnerungsstück darstellt, kommt diese Option schon mal in Frage. Aber da ich meine Bücher sehr pfleglich behandele, habe ich glaube ich erst einmal ein Buch weggeworfen :grin.
    Selbst Bücher, die ich überhaupt nicht gut fand, können anderen gefallen, weshalb ich "schlechte" Bücher auch nie wegwerfen würde :chen!

    Bei mir ist das ganz unterschiedlich.
    Meistens bekomme ich durch die Büchereulen :-) (oder ähnliches) einen Tipp, informiere mich dann und schaue ggf. in der Bibliothek nach diesem Buch. Wenn ich es dann gelesen habe, entscheide ich, ob ich es nochmals lesen werde und wenn ja gönne ich es mir dann.
    Bei Spontankäufen muss mich erstmal das Cover/der Titel ansprechen :rolleyes ;-), bevor ich mir den Inhalt durchlese. Sofern mich dieser vollständig überzeugt, schlage ich zu :chen. Nur des Covers wegen würde ich jedoch nie ein Buch kaufen--- dazu sind Bücher dann doch zu teuer :-].

    Vielen Dank für die Rezension!
    Durch die Leserunde aufmerksam geworden, landet das Buch sofort auf meiner Wunschliste :write (und wahrscheinlich bald im Bücherregal :chen ;-)).
    Ich liebe nämlich Märchen, und ein Buch, dass diese mit einer lustigen, aber auch tiefgründigen Geschichte verknüpft, klingt seeehr gut :grin. Ich freue mich jetzt schon auf den Kauf und das anschließende Lesen :lesend!


    Edit: Ich habe gerade die Leseprobe gelesen, einfach nur köstlich :rofl :rofl :rofl. Da muss ich aber spätestens diese Woche noch los ziehen ;-) :engel

    Das ist wahrscheinlich die beste Lösung, denn irgendwie müssen wir ja auch mal anfangen. Wer keine Interesse mehr an der Leserunde hat, kann das ja auch ruhig mitteilen :write, dann ist man nicht so im Ungewissen :-). :wave

    @ Shadow91:
    Na dann kann ja nichts mehr schief gehen :-] ;-) :chen



    So, wann wollen wir denn die Abstimmung beenden? Ich bin nämlich schon ganz ungeduldig ;-) :grin. Wenn wir einen Platz 1 haben (momentan noch Opfer der Nacht) könnten wir uns ja so etwas wie eine Kauffrist ausdenken und dann anfangen :knuddel1.