Beiträge von Melzi

    Zitat

    Original von Anica
    Bei Übersetzungen kann man wenigstens nach dem Originaltitel gehen bzw. sich daran orientieren. Bei dt. Autoren steht man oft dumm da. :rolleyes


    Nicht unbedingt. Bei meinem "Kate Logan" ist bei Amazon unter Originalausgabe die Ueberreuterausgabe samt Originaltitel angegeben.


    Aber blöd ist das Ganze, da gebe ich euch ganz Recht. Als Leser finde ich es schwierig, wenn ich erst einmal genau schauen muss, ob ich das Buch nicht doch schon habe, und für mich als Autor ist es auch unangenehm. Zum einen hat mir der Titelwechsel (Ravensburger, die die Rechte an der TB-Ausgabe gekauft haben, gefiel schlicht der Originaltitel nicht) eine Menge Arbeit beschert, denn ich war ziemlich gut beschäftigt, überall klar zu stellen, dass es nicht die Fortsetzung ist. Und zum anderen fällt so ein Titelwechsel (aus welchen Gründen auch immer er passiert sein mag) doch immer irgendwie auch auf den Autor zurück - auch wenn der gar keinen Einfluss darauf hat.


    Liebe Grüße
    Brigitte

    Zitat

    Original von Steena
    Meine Wunschliste sieht relativ human aus, dafür dass ich Blanvalet, Heyne, Goldmann und Egmont LYX schon hinter mir habe.


    Meine auch. Ich fange momentan nur noch neue Reihen an, wenn sie mir wirklich absolut unwiderstehlich erscheinen (oder Frau Steena mal wieder davon schwärmt, sodass ich die Finger nicht davon lassen kann :grin). Da kommt immer noch genug zusammen. Ansonsten sitze ich brav auf meinen Bestellfingern und verfolge auch nur noch Reihen über mehrere Bände, die mir wirklich richtig gut gefallen haben - das sind trotzdem noch viel zu viele.


    Früher konnte ich gar nicht genug Trilogien haben, weil ich lieb gewonnene Charaktere gerne länger begleite - nachdem nun aber so viele Endlosreihen auf dem Markt sind, werde ich mehr und mehr zum Fan von Einzelbänden.


    :wave

    Zitat

    Original von Steena
    Wisst ihr, welche Autorin ich ein weiteres Halbjahr im deutschen Programm vermisse? Rachel Vincent! :cry Jetzt hat sie doch schon zwei interessante Serien (die Werecats und Soul Screamers) und nichts tut sich. Das kann doch irgendwie nicht sein :gruebel.


    Das hat möglicherweise mit den vielen Reihen und Trilogien zu tun, die derzeit auf dem Markt sind. Dadurch ist für die Fortsetzungen (sofern die ersten Bände erfolgreich genug waren) schon im Voraus eine feste Zahl von Programmplätzen belegt, sodass für Neues wenig Lücken bleiben.


    :wave

    Zitat

    Original von Michi M.
    Oh schreck, ich wurde gerade von all meinen Männern verlassen, was könnte ich jetzt nur machen :gruebel :grin


    Auch schnell abhauen, bevor sie zurückkommen :lache


    Na ja, oder ein Buch lesen - aber welche Eule macht das schon gerne :gruebel



    :wave

    Liebe Sause,


    danke dir für deine Rezension!


    Nachdem ich das Buch gerade als Vorbereitung auf die Fortsetzung noch mal gelesen habe, möchte ich gerne kurz was zu den von dir angesprochenen Logikpatzern sagen.


    Zitat

    Original von Sausewind
    Mich haben eher so kleine Logikpatzer gestört. Z.B. malt Nicholas seinen Namen auf den beschlagenen Spiegel. Wie soll das gehen, wenn er körperlos ist und sogar durch Wände gehen kann?


    Kurz davor spürt Sam einen eisigen Hauch, der ihr den Atem nimmt. Das war Nicholas, der sich genau so viel genommen hat, dass er seinen Namen auf den Spiegel schreiben konnte.



    [quote]Original von Sausewind



    Dass die Rezi wegen des anderen Titels schwer zu finden war, glaube ich sofort. Ich hatte wegen der unterschiedlichen Titel einiges an Erklärungsarbeit zu leisten, weil viele Leute dachten, es wäre die Fortsetzung.


    Liebe Grüße :wave
    Brigitte

    Die Geschichte hört sich interessant an und das Cover, finde ich, ist ein echter Hingucker:


    Three angels are sent down to bring good to the world: Gabriel, the warrior; Ivy, the healer; and Bethany, a teenage girl who is the least experienced of the trio. But she is the most human, and when she is romantically drawn to a mortal boy, the angels fear she will not be strong enough to save anyone—especially herself—from the Dark Forces.


    Is love a great enough power against evil?


    LG
    Brigitte

    Zitat

    Original von Steena
    Oh je, das klingt gar nicht gut! Bei mir ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, dann werde ich ihm zumindest eine Chance geben. Danke für deine Rückmeldung! :knuddel1


    Vielleicht gefällt es dir ja besser - wir können doch unmöglich bei allen Büchern denselben Geschmack haben, oder?


    Ich muss auch zugeben, dass ich ein ziemlich ungeduldiger Leser bin. Früher habe ich mich gezwungen, jedes Buch zu Ende zu lesen. Mittlerweile ist es so, dass ich abbreche, wenn es mich bis spätestens Seite 100 nicht hat (manchmal höre ich auch schon deutlich früher auf). Bei "Beautiful Creatures" habe ich ein Stück mehr gelesen, weil es ja auch ein dickerer Schmöker ist, als die durchschnittlichen 300-Seiten Bücher.


    Wenn du es irgendwann aus deinem SuB fischst, würde mich jedenfalls interessieren, wie es dir gefallen hat.


    Liebe Grüße :knuddel1
    Brigitte

    Zitat

    Original von Steena
    Mhhh ... :-] "Beautiful Creatures" von Kami Garcia kommt auch auf Deutsch. Bei cbj als "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe". Wird Zeit, dass ich das vom SUB kratze!


    Ich hab's nach 180 Seiten abgebrochen und bin fast schon erleichtert, eine Reihe weniger zu haben, die ich verfolgen muss (ich dachte nämlich, es sei ein Einzelband, bis ich vor 2 oder 3 Wochen die Ankündigung der Fortsetzung entdeckt habe :yikes)


    LG
    Brigitte

    Meiner Meinung nach passen die Hinweise zu TB-Erscheinungen und Fortsetzungen am besten in den jeweiligen Rezi-Thread. Würden sie unter Neuerscheinungen allgemein gepostet werden, würde mir vermutlich sehr oft entgehen, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.


    Ich persönlich freue mich jedenfalls über die Informationen und bin froh, dass Steena sich jedes Mal die Arbeit macht, das alles zu posten.


    Liebe Grüße
    Brigitte

    Liebe Sabine,


    mein herzliches Beileid.


    Ich wünsche dir viel Kraft. Nimm dir die Zeit, ausreichend zu trauern.


    Es ist wunderbar, dass ihr noch ein paar intensive gemeinsame Wochen hattet. Wolke hat ganz Recht: Diese Zeit und diese Erinnerung kann dir niemand mehr nehmen.


    Alles Liebe
    Brigitte