Ich kann mich immer noch nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Buch geträumt habe. Aber ich hatte es in letzter Zeit öfter, dass ich etwas geträumt habe, das mir unheimlich bekannt vorkam. Aber ich konnte leider nicht zu ordnen, woher.
Beiträge von Mairedh
-
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich bin gespannt, wie Mairedh das so sieht...
Ich kann dir sagen, wie ich das finde! Zuerst war ich ein wenig sprachlos ... Da entscheiden die beiden einfach über meine Köpfe hinweg! Aber langsam finde ich es einfach nur noch genial.
Ich fahre gerne jede Woche zwischen bleeding und Iszlá hin und her, sofern die beiden die Fahrt- und Telefonkosten übernehmen. Ich bezahle da gar nichts!
Und ich freue mich, weil ...
... ich heute endlich die Sachen, die ich meiner Lehrerin abgeben muss, fertig gemacht habe.
... ich bald Urlaub habe und das auch Gott sei Dank klappt!

... ich mich in wenigen Tagen wieder ohne ein schlechtes Gewissen ins Bett hauen und lesen kann.
-
@ Iszlá: Weil du mich so oft mit dem Inhalt vollgeschwallt hast, dass ich schon sehr genau weiß, dass mir die Bücher gefallen werden. Außerdem habe ich die Leseprobe gelesen, und die hat mir ebenfalls gefallen!
Und mir fällt noch ein weiteres Buch ein: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" als Taschenbuch. Am liebsten noch in dieser Sonderausgabe, in der der sechste Band erschienen ist.
-
@ Iszlá: *melden, nicht melden, melden, nicht melden* Ich kenne die Bibliothek!

Bei dem Link von Mariangela finde ich diese weiße Bibliothek so toll! Das Bild, wo eines der Regale eine Tür ist und es dahinter noch weiter geht. *seufz* Himmlisch! -
Ich warte auf den dritten Band der "Mysteria"-Trilogie von Peter Freund und auf den vierten Band der "Eragon"-Reihe, die ja eigentlich auch nur eine Trilogie werden sollte!

Und die Taschenbuchausgaben der nächsten "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"-Bücher. -
@ Iszlá: Und ich kann dir schon wieder nur zustimmen!
@ bleeding: Ich bin nur ein Kamel und ein Huhn wert? Mehr nicht?
Aber ich komme gerne mal vorbei und spiele kleine Schwester ... *leise ins Fäustchen lach* 
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Iszlá
... die Sonne scheint und es schön warm ist.... meine Haut nach Sonne und "draußen" duftet.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
... wir heute gegrillt haben.
... meine Schwester und ich heute unseren albernen Tag hatten.

... ich, wenn sich beruflich bis Mitte Juli nichts ändert, vielleicht doch noch mal mit meiner Familie nach Masuren fahren kann.

... ich meiner Schwester in all diesen Punkten voll und ganz zustimmen kann!

-
Ich lese am liebsten die Ich-Perspektive, da habe ich einfach das Gefühl wirklich auch nur das zu sehen, was der Protagonist auch sieht.
Ansonsten mag ich noch die Perspektive, in der man dem Protagonisten praktisch hinterherläuft. Einfach weil es ein geniales Gefühl ist, zu wissen, was sich hinter seinem Rücken abspielt, man ihn aber nicht warnen kann.Perspektivenwechsel mag ich nicht so. Mit zwei verschiedenen Sichtweisen kann ich gerade noch leben, aber bei dreien oder mehr wirds mir zu kompliziert. Und außerdem muss ich eine klare Veränderung merken, dass ich sofort weiß - ohne den Namen des nächsten Sichtweisencharakters zu lesen - bei wem wir sind.
Ein Buch, wo die Perspektiven ganz seltsam waren, war "Du" von Sandra Glover.
Der Protagonist spricht in diesem Buch immer wieder mit einer Person, die sonst scheinbar keiner sieht. Und zwischen durch wird in einer Art Du-Sichtweise erzählt. Man merkt dabei aber, dass der Protagonist immer noch diese andere Person anspricht. Das Buch war für mich total verwirrend. -
Ich habe momentan irgendwie keine große Lust mein neues Buch anzufangen. Ich weiß, dass es einerseits am Schulstress liegt, vor den Ferien werden ja so gerne noch so viele Arbeiten geschrieben. Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass da noch was anderes hintersteckt. Vielleicht fange ich ja doch noch heute Abend an oder morgen. Mal schauen.
-
Manchmal habe ich schon das "Problem", dass ich ungerne weiterlesen möchte. Vor allem, wenn das Buch total spannend ist, oder ich die Charaktere schon lieb gewonnen habe.
Meist lese ich dann noch das Kapitel zu Ende, lege das Buch dann weg und versuche erst einen oder zwei Abende später weiter zu lesen.Ganz schlimm war es bei "Das Erbe der Runen - Die Schattenweberin" von Monika Felten. Das Buch wollte ich eigentlich nicht zu Ende lesen, weil ich davon überzeugt war, dass einer der Protagonisten stirbt. Ich hatte das Buch schon mal gelesen, aber scheinbar nicht alles richtig in Erinnerung behalten. Hinterher stellte sich raus, das der Protagonist doch noch lebte. -
Mein Mai war ein wenig kurz, aber dafür ganz erfolgreich ...
Ariane Franklin; Die Totenleserin; 1,5
Antje Babendererde; Der Gesang der Orcas; 1,0
Peter Freund; Mysteria - Das Tor des Feuers; 1,5 -
Batcat, ich glaube Paradise reagiert nicht gut auf Lebertran ... *schnell in Zimmer verschwind, um nicht putzen zu müssen*

-
Mit September für "Onkel Toms Hütte" bin ich auch einverstanden. September ist ja schon in drei Monaten ... Die Zeit vergeht viel zu schnell ...*seufz*
-
Zitat
Original von Iszlá
Also, "spezielle" CDs habe ich nicht zum Lesen (Gut, ich höre auch nicht nebenbei Musik, sondern vor dem Lesen. :grin), aber ich wähle mir vor einem Buch immer einen bestimmten Song aus, der dann auch nur für dieses Buch funktioniert. So bleibt wirklich eine schöne Erinnerung an das Buch, wenn man später mal den Song hört. (Abu Dahbi, kleines-schaf? Du siehst mich vor Neid erblassen ...
:grin)Bei mir funktioniert es übrigens mit jedem Song, egal, ob Klassik, Folklore, andere schöne Melodien oder Songs aus den Charts, es muss nur zum Buch passen.
Ich mache es wie Iszlá, wenn ich denn mal einen "Buchsoundtrack" nehme. Ich brauche den eigentlich nur bei historischen Romanen - so als Motivation.

Aber ansonsten nehme ich einfach ein Lied, das zum Buch passt und höre es vor dem Lesen und - wenn ich daran denke - nach dem Lesen. -
Ich mag und hasse Cliffhänger ... Einerseits kommt so etwas immer an der spannendsten Stelle (logisch), was mich dann tierisch aufregt. Wenn ich Glück und Zeit habe, lese ich noch weiter, aber meistens mache ich dann auch erstmal eine Pause.
Andererseits mag ich Cliffhänger einfach, weil es - wie schon gesagt - immer an den spannendsten Stellen ist. Und ich freue mich dann immer darauf, wie es wohl weitergeht. Trotzallem bin ich erstmal beleidigt, dass mitten in der Geschichte ein Cut ist, aber dann bin ich nur noch heiß aufs Weiterlesen. -
Ich habe gestern beim Bücherregal aufräumen vier Bücher aussortiert, konnte aber nur 2 Bücher von meinem SuB streichen. Die anderen beiden hatte ich irgendwie vergessen einzutragen.
Und die nächsten Tage kommt noch ein Buch ... Warum sind bei Amazon eigentlich nur die Bücher versandkosten frei?
"Wenn du ein Buch mitbestellst, dann hast du davon wenigstens noch was. Von den Versandkosten hast du ja nichts", hat Iszlá gesagt. Und was macht Mairedh? Bestellt ein Buch mit!
*seufz*
Ich kanns nicht lassen.
-
Ich freue mich für Lena, dass sie den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Ihr Lied fand auch ich nicht ganz so überragend, aber es hat mir diesmal richtig Spaß gemacht den Contest anzuschauen.
Und ich finde es unfair, wie jetzt wieder alle meckern. Egal wie es ausgeht, es wird doch immer wieder gesagt, dass irgendwas nicht rund läuft.
Wer Lena oder das Lied nicht mag, hat eben andere Favoriten. Aber wir können uns doch trotzdem freuen, oder? *vorsichtig in die Runde blick* Wenigstens ein kleines bisschen?![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Wo soll was drin sein? ... Ach, in den Kisten? Da ist nichts drin - zumindest nichts Wichtiges! *beim verzweifelten Versuch, Bücher ... äh ... Kisten ... zu verstecken über Kisten fall*
Lässt du wohl mein Lieblingsbücherregal hängen! HILFE! Einbruch! Iszlá will meine Bücher klauen!

-
Zitat
Original von Iszlá
Immer diese armen, armen Büchersüchtigen ... *Kopf schüttel* Ich bin ja zum Glück geheilt!![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
[SIZE=7]*unauffällig eine große, schwere Kiste ins Zimmer quetsch*[/SIZE]
ERWISCHT!!!
Wer ist hier denn bitte Büchersüchtig? DU! [SIZE=7]*schnell großes Tuch über drei dicke Kartons werf*[/SIZE]Und meine Bücherregale sind jetzt schön ordentlich - dank einer liebenswerten Person, die mich jetzt nur noch besuchen kommt, wenn sie meine Bücherregale anschmachten möchte ...

DANKE ISZLÀ!!!

Edit: Ach, und ich habe mein Zimmer generell ein bisschen aufgeräumt, so habe ich glücklicherweise die Tür zum Klinikflur wiedergefunden. Wo die sich bloß überall versteckt hat ...

-
In unserem Buchhandel gibt es so tolle Paperblanks ...
Das hier habe ich vor ein paar Tagen für mich und meine Schwester gekauft.