Im zweiten Abschnitt überschlagen sich die Ereignisse förmlich, wobei sich mir die einzelnen Zusammenhänge noch nicht richtig erschließen.
Evelyn, bringt während des Verhör`s, indem sie die Bindung zu ihrem Bruder erläutert, auch ihren Freund ins Spiel bringt der ebenfalls paranoide Angst vor jemandem hat und behauptet, Josef sei gar nicht ihr Bruder.
Simone und Erik erhalten mysteriöse Anrufe. Die Beziehung zu ihrem Sohn scheint von der Angst um seine Krankheit geprägt. Dann noch der Hinweis auf nicht existierende Babyfoto`s von Benjamin???
Und Joona, der einerseits immer die richtigen Schlüsse des Täters vorraussieht, jedoch andererseits die Geschehnisse und Folgen nicht rechtzeitig verhindern kann.
ZitatOriginal von dyke: Da kam mir der Gedanke, dass er ein Same ist und dies etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Als samischer Finne ist er in Schweden quasi ein doppelter Aussenseiter und hat es entsprechend doppelt schwer sich durchzusetzen. Alternativ kam mir die Idee, dass er hier eine Art schamanistische Betrachtung des Falles durchführt.
Diese Überlegung bezgl. der Brautkrone gefällt mir persönlich sehr gut und finde ich überzeugend, auch würde es die Rechthaberei und Joona`s Geltungsbedürnis verständlicher erklären.