Beiträge von StellaLuna15

    Hallo zusammen!

    Wie bereits erwähnt habe ich dieses Profil vor 11 Jahren, also 2009, im Alter von 15 Jahren erstellt!

    Ich habe hier damals recht viel gepostet und vor kurzem kamen mir die Büchereulen wieder in den Sinn und

    wie interessant der rege Austausch hier doch war^^

    Ich bin nach wie vor ein Bücher-Nerd und verschlinge aktuell am liebsten die Werke von Laura Kneidl

    (deren Vorlesung ich vor kurzem in Köln besuchte und Autogramme ergattern konnte - tolles Erlebnis!).

    Nebenbei liebe ich Filme, insbesondere Disney, Malen und Zeichnen, Gitarre spielen, was ich mir selbst beibrachte,

    Singen, Schreiben und Reisen;)

    Es freut mich sehr, zurück zu sein und hoffentlich wieder so aktiv zu sein, wie damals:daumendrueck

    Inhalt
    Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…


    Nachdem ich mitbekommen habe, wieviele Leser dieses Erstlingswerk von Laura Kneidl bereits in seinen Bann gezogen hat, konnte ich mich dem auch nicht mehr entziehen :grin
    Aber für 4,99€ ein echtes Schnäppchen!

    Inhalt:
    Der fulminante Abschluss der "Göttlich"-Trilogie. Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas? Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?


    Frisch aus der Bücherei ausgeliehen, nachdem ich mich in die ersten beiden Bände verliebt hatte und sie mich, neben "Percy Jackson", der griechischen Mythologie näher gebracht haben!
    Liest sich bisher sehr flüssig und es gibt keine Längen, bin auf das Ende schon sehr gespannt :-]

    Hier der Prolog meines entstehenden Fantasy/Märchenbuchs "Die 3 Schlüssel"!
    Vage Beschreibung des Inhalts:
    Die Eltern der Brüder Jake, Kyle und Wayne werden nach einem fatalen Ereignis von einer Hexe entführt und müssen nun 3 Schlüssel ausfindig machen, mit denen sie sie retten können.


    Prolog: Herz aus Stein
    Herz aus Stein,
    so sollst du sein,
    verbleiben bis in alle Ewigkeit,
    ein Fluch von dem du nie wirst befreit.
    Nur der mit reinem und tapferem Herzen,
    der auch in schlimmster Not noch gerade steht,
    wird die Lösung finden, mit der alles Böse vorüber geht.
    Doch gibt es keine Hoffnung, dass dieser Held existiert,
    der Mensch ist ein schwaches Geschöpf,
    das diese Macht nicht versteht und immer verliert.
    Drum wirst du bringen schweres Unglück über sie,
    helfen kann auch ihnen niemand, nie.


    Magie liegt in der Luft. Dieses Gefühl würde Samantha immer wiedererkennen. Ein leichtes Flirren umgibt sie, wie über einer Kerzenflamme. Irgendwas geschieht hier, irgendwas bahnt sich an und Samantha weiß, dass der Fluch sie wieder in seinem Bann hält, sie mit seinen kalten, toten Händen greift und nicht eher loslässt, bis sie es wieder getan hat. Ein Unwetter bahnt sich an, es grummelt leise in der Ferne. Es ist geschehen, trotz der Warnungen, der vielen Zeichen und der bösen Vorahnung des Jüngsten.
    „Ein kluges Kind.“ denkt sich Samantha im Stillen. „Nur leider nicht klug und ängstlich genug um das Böse zu verhindern, mit dem sie sich nun eingelassen haben.“
    Doch es wird nicht anders sein als beim letzten und vorletzten und vorvorletzten Mal. Niemand hat überlebt. Nur die Hexe Samantha blieb übrig und lebte weiter ihr einsames Dasein in dieser alten, verrottenden Holzhütte im düsteren Wald. Hier ist ihr Gefängnis, sie wird auf ewig eine Gefangene ihrer Selbst sein. In einem alten Körper, knorrig und voller Furchen wie ein Baumstamm.
    „Hexe…“ sagte Samantha spöttisch. „So werden sie mich immer nennen, auch nach all den Jahren der Schmach die ich durchleiden musste. Aber wie es einer Hexe geht, das kümmert nun mal keinen. Sie alle sehen nur mein abschreckendes Äußeres und verurteilen mich und meine Taten. Doch den wahren Hintergrund, den werden sie wohl nie erfahren…“
    Mit diesen Worten hebt Samantha die Arme um von einem einschlagenden Blitz in grelles Licht getaucht zu werden und dann zu verschwinden. Im gleichen Moment beginnt es draußen fürchterlich zu regnen, so stark, dass kein Baum im Wald mehr eindeutig zu erkennen ist. Der frühe Nachmittag ist auf einen Schlag stockfinster. Und es wird wieder passieren…

    Hier eines meiner Werke, das zu Advent in der Frankfurter Bibliothek veröffentlicht wird :)
    Momentan arbeite ich an einem ganzen Gedichteband und an einem Fantasybuch und möchte herausfinden, wie meine Sachen so ankommen! :wave


    Am Morgen


    Am Morgen sahst du zuerst in mein Gesicht.
    Mein vereistes Herz schmolz dahin, in deinem Licht.


    Eiszapfen flammten auf, lichterloh.
    Bis die Kälte endgültig floh.


    Wir tanzten durch Canyons, an Flussläufen, in unserem Kopf.
    Packten die Gelegenheit in unserer Fantasie am Schopf.


    Dabei rührten wir uns eigentlich kaum vom Fleck.
    Es hatte keinen Zweck und wir kamen einfach nicht weg.


    Am Morgen war ich glücklich mit dir allein.
    Die Magie der Melodie taute mich auf, so wollte ich sein.


    Die Zeit anhalten, das will ich tun.
    Befinde mich wie in einem Monsun.


    Musik war meine erste Liebe und wird es immer sein.
    Sie schwor mir: „Ich bin auf ewig dein.“


    In jeder Situation heiterte sie mich auf.
    Dieses Gefühl kam direkt in meinen Umlauf.


    Besonders an diesem Morgen warst du für mich da.
    Danke dafür, du bist zu wunderbar.

    Hat ein Jahr in meinem Regal zugebracht :grin


    Kurzbeschreibung


    Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zauberministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los!

    Mein Buch vom letzten Geburtstag :-]


    Kurzbeschreibung


    Lia Kahn ist reich, schön und beliebt bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.

    Eine wirklich tolle Geschichte über 2 Mädchen im 2. Weltkrieg :-)


    Kurzbeschreibung:
    1945: Eva und Bärbel, zwei Schwestern, 19 und 7 Jahre alt, begeben sich kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs auf die Suche nach ihrer Mutter. Der Wunsch der beiden Mädchen, wieder bei ihr zu sein, ist stärker als ihre Angst. Und so ziehen sie los und gehen zu Fuß von Tabarz im Thüringischen Wald über Jena und Wiedersdorf bei Halle bis nach Hamburg - quer durch Deutschland, ein Land im Todeskampf, voller Flüchtlinge, Soldaten und Plünderer. Ein emotionales Zeitzeugnis, in dem die Autorin keine historischen Fakten reflektiert, sondern auf berührende Weise darstellt, wie sie zwei Seiten des Krieges erlebte: Hunger und Zerstörung, aber auch Mitgefühl, Zuversicht und Liebe.

    Schule, Hausaufgaben, Freunde...
    Da gibt es vieles was mich mal vom Lesen abhält. Und wenn ich abends noch Zeit habe kann ich mich auch nicht mehr zu einem Buch aufraffen. Nur an Wochenenden und in den Ferien habe ich genügend Zeit und Lust :-]