Der zehnte "Büchereulen - Adventskalender"

  • Mein Beitrag ist eben auch rausgegangen. Ich bin froh, dass sich zur ersten Variante noch eine zweite gesellt hat, die dann für besser empfunden wurde. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von beisswenger


    Die Beiträge im letzten Jahr waren insgesamt gut, aber die "Eulenautoren" hätten sich mehr Mühe geben können. Da wirkte einiges ganz besonders lustlos; einen Beitrag fand ich sogar grottenschlecht.


    Meinst du den vom 7. Dezember? So schlimm fand ich den nun auch wieder nicht.

  • Churchill, an dir ist ein begnadeter Marketing-Stratege verlorengegangen. Geniale Werbung! Da bin ich aber mal gespannt! :wave


    Dieter,
    das passiert, wenn man ein Zitat aus dem Zusammenhang reißt. Hättest du den Satz nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, dann wüsstest du, dass es sich um die Beissische Formel handelt:


    (3 + 4)/4


    Bleiben wir bei 7. Natürlich war das Werk vom 7. grottenschlecht. Zu dick aufgetragen, zu vordergründig auf die Tränendrüse gedrückt und das mangelhafte sprachliche Ausdrucksvermögen hinter der jugendlichen Sprache der Protagonistin versteckt. Noch blöder geht's kaum!


    Warum so unkritisch, Kollege? :gruebel

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Churchill, an dir ist ein begnadeter Marketing-Stratege verlorengegangen. Geniale Werbung! Da bin ich aber mal gespannt! :wave


    Dummerweise lohnt es sich wirklich ...


    Keine anderen Texte werden so positiv angenommen wie die des Adventskalenders.
    Deshalb ist eine Beteiligung viel mehr Chance als Risiko ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Eigentlich wollte ich in diesem Jahr aus sehr persönlichen Gründen nicht mitschreiben. Ich habe auch so überhaupt keine Idee.


    Aber wenn alle Stricke reißen und sich niemand findet, dann würde ich doch den 16.12. nehmen. Wobei ich schon jetzt darauf hinweise, dass ich wahrscheinlich nichts ordentliches zustande bringen werde.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von arter
    Beissi, ich erwarte dein achtes Werk hier im Kalender. Wenn auch nicht gedruckt. Und gerne auch wieder grottenschlecht. :grin


    :write :write :write
    Wir werden eine Ausnahme machen und ihn ordentlich zerreißen, Adventskalender hin oder her :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Eigentlich wollte ich in diesem Jahr aus sehr persönlichen Gründen nicht mitschreiben. Ich habe auch so überhaupt keine Idee.


    Aber wenn alle Stricke reißen und sich niemand findet, dann würde ich doch den 16.12. nehmen. Wobei ich schon jetzt darauf hinweise, dass ich wahrscheinlich nichts ordentliches zustande bringen werde.


    Mit einer Flasche guten roten geht alles. Hast du ja schon mal bewiesen ;-) :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    wer übernimmt denn den 1. Dezember, damit wir mit dem Adventskalender starten können? :wave


    Falls sich heute niemand mehr dafür meldet, gebe ich meinen bereits eingereichten "nur für Ersatzfälle"-Beitrag dafür frei. Werde aber jetzt gleich noch eine mail mit einem leicht korrigierten Text schicken. Aber wenn das nicht mehr getauscht werden kann, ist es auch nicht schlimm :-)

  • Zitat

    Original von Andromeda


    Falls sich heute niemand mehr dafür meldet, gebe ich meinen bereits eingereichten "nur für Ersatzfälle"-Beitrag dafür frei. Werde aber jetzt gleich noch eine mail mit einem leicht korrigierten Text schicken. Aber wenn das nicht mehr getauscht werden kann, ist es auch nicht schlimm :-)


    @Andromeda,
    hat dein Gedicht nur 3 Strophen? Mehr kann ich nicht sehen. Ist das korrekt?