Das Buch hat mir insgesamt recht gut gefallen. Der Schreibstil war locker leicht und passt perfekt zur sommerlichen Jahreszeit. Man kann sich bei dem Buch einfach berieseln lassen, ohne große Denkarbeit leisten zu müssen.
Jasmin war mir anfangs etwas unsympathisch. Doch nach und nach wurde sie mir näher gebracht und gerade, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt ist, konnte ich mich gut in sie einfühlen. Auch wenn mir die Handlung manchmal etwas zu banal war, konnte die Autorin jüngeren Lesern doch gut aufzeigen, wie Jasmin mit Verlust, Veränderung und auch dem Erwachsenwerden zurecht kommt.
In dem Buch geht es auch um Musik, gerade der Aspekt hat mir gut gefallen. Die Songtexte fand ich teilweise wirklich sehr schön.
Leider haben manche Charaktere auch für mich einen älteren Eindruck gemacht, so dass ich ab und an ewas irritiert war. Und auch die erotischen Szenen fand ich für jüngere Leser manchmal etwas zu heftig und detailliert, aber es gibt bestimmt genug Jugendliche, die sich daran überhaupt nicht stören. ![]()
Negativ aufgefallen sind mir diverse Rechtschreib- bzw Tippfehler. Klar, kann das mal vorkommen, aber hier waren es nicht nur 1 oder 2, sondern deutlich mehr, was mich etwas im Lesefluss gehemmt hat.
Ansonsten denke ich, ist das Buch eine super Sommerlektüre für zwischendurch und eine Fortsetzung werde ich bestimmt lesen, da das Buch dann doch recht offen geendet hat.
7 Punkte.