Beiträge von Miriel

    Zitat

    Original von bleeding
    Na, herzlichen Glückwunsch... du hast auch noch einen leichten Schlaf.
    Ich kenne dein Leid nur zu gut. :knuddel1


    Danke für das :knuddel1 ! Ich merk´s schon: geteiltes Leid ist halbes Leid. :-)


    Und nun werde ich noch ein bisschen lesen und morgen kann ich so lange schlafen wie ich will, d.h. ich muss mir in der Nacht wenigstens keine Gedanken machen, dass ich am nächsten Tag ziemlich müde sein werde.

    Zitat

    Original von tweedy39
    Wenn ich einen Komentar bzw. Kurzrezension abgebe. Gebe ich auch Punkte :-)


    Das finde ich gut so. Es ist mir schon aufgefallen, dass ein Buch viele positive Kommentare bekommen hat, dann aber nur ungefähr zwei Bewertungen hatte und diese eher nicht so gut waren. Waren zwar nicht viele Bücher, aber ich hätte trotzdem gern gewusst, wie dieser Unterschied zustande kommt.


    :wave

    Zitat

    Original von bleeding
    Auch nächtliches Erwachen kann erschöpfend sein. Vor allem, wenn man dann nicht gleich wieder einschlafen kann. Was meinst du, woran es bei dir liegt? Eine Idee?


    Hm... im Moment mache ich mir sowieso noch mehr Gedanken als sonst, und das ist ja immer wenig hilfreich.
    Und ich wache schnell auf, manchmal sind schon kleine Geräusche störend. Also neben einem laufenden Fernseher könnte ich gar nicht schlafen. (Da MUSS ich doch dann immer hingucken. ;-) ) Und wenn ich dann einmal wach bin, ist es manchmal gar nicht so einfach wieder einzuschlafen.
    Aber manchmal weiß ich echt nicht, woran das liegt, weil ich ja eigentlich müde bin.


    Letzte Nacht konnte ich aber besser schlafen. Gestern war ich aber auch so müde, dass mir schon am Tag in der Vorlesung fast die Augen zugefallen sind. ;-)

    bleeding, bei mir kommt es ja auch öfter vor, dass ich eine Stunde oder so zum Einschlafen brauche, aber bei dir klingt das ja richtig schlimm. *streue dir mal ein bisschen Schlafsand in die Augen* ;-) (hilft wahrscheinlich nicht viel, ist aber nett gemeint)


    An alle anderen, denen es nicht gut geht: gute Besserung! Und passt auf mit dem Eis, gebrochene Knochen können wir hier nicht gebrauchen. ;-)


    Edit sagt: Ich hab das Schlafthema aufgegriffen, weil ich mich erst letzte Nacht geärgert hatte, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und erstmal ne Stunde wach war. Und es ist immer so wahnsinnig hilfreich, wenn man dann denkt: morgen musst du früh aufstehen... :rolleyes

    Och, Fantasy-Bücher sind doch was Tolles. Da findest du bestimmt jemanden, dessen SUB du damit bereichern kannst. :grin


    Zum Thema: durch Weihnachten und bald Geburtstag werde ich mich der 20 von unten nähern. Aber damit kann ich leben. :-)

    Ich seh schon, hier treffe ich auf gleichgesinnte Listen- und Statistikfans. :grin


    Gelesene Bücher: 47


    davon 36 deutsch, 11 englisch


    Autoren: 24


    davon je 12 männlich/weiblich


    Anzahl LR: 15


    gelesene Seiten: 17867



    Die Genrezuordnung find ich manchmal schwierig, aber das meiste ist wohl Krimi und Fantasy (wobei da auch ein paar Jugendbücher bei sind, aber dieses Genre hab ich nicht verwendet in meiner Statistik).


    Und die gelesen Seiten hab ich nur mit aufgenommen, weil Zahlen so schön sind, aber eigentlich sagt das ja nichts aus, schließlich unterscheiden sich diese schon bei unterschiedlichen Ausgaben eines Buches.

    So ernst war der Vorschlag mit dem neuen Autor noch nicht gemeint, schließlich haben wir noch 5 Jahre AC vor uns. ;-)


    Wenn du dich so lange beherrschen kannst, Wasserdrache. Interesse an einer LR ist ja vorhanden und ich könnte mir vorstellen mich dort anzuschließen. Bisher habe ich noch nichts von Holmes gelesen, aber das klingt nach genau dem, was mir gefallen könnte. :-]

    Zitat

    Original von Wasserdrache
    Was sind den Whodnnit Geschichten? Wod net? Wood knit? Holz stricken? ?(


    Ich denke, da fehlt ein "u", also Whodunnit. Bin mir nicht ganz sicher, wie man das umgangssprachlich schreibt, aber gemeint ist wohl "wer hat´s getan".


    Ich konnte mich eigentlich ganz gut mit dem Täter abfinden, aber gerade weil ich nicht darauf gekommen bin und mich das Ende so überrascht hat. Ab und zu macht es auch Freude sich mal richtig an der Nase herumführen zu lassen. :grin


    Ansonsten konnte man hier wirklich herrlich miträtseln und Charles hat sich als sympathischer Erzähler erwiesen. Ein gelungenes Buch, das mir schöne Lesestunden bereitet hat.

    60 Monate... hm, das sind... 5 Jahre. Ja, ich denke, dann können wir wieder von vorn anfangen. Ich müsste nochmal intensiv über die Bücher nachdenken, aber bei Fernsehserien vergesse ich meist das Entscheidende: wer war der Mörder? :grin


    Sanja, schön, dass du unsere kleine, gemütliche Runde gefunden hast. :-)


    Ich lese auch sehr gern mit euch und freue mich auf viele weitere Leserunden. :knuddel1


    Und ich mag noch nicht daran denken, wie es sein wird, wenn wir das letzte Buch gelesen haben. Ich bin immer noch für von vorn beginnen. Oder wir müssen uns einen neuen Autor suchen... :gruebel

    Auch ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :weihnachtsstern


    Und ich schließe mich dem Dank an alle, die dafür sorgen, dass das Eulennest so schön kuschelig ist, an. :wave

    Zitat

    Original von Mary26_87
    Na da bin ich mal gespannt. Ich habe gehört, dass das 3. Buch angeblich nicht so gut sein soll!


    Ich möchte auch hier noch einmal sagen: mir hat das dritte Buch sehr gut gefallen, ebenso wie seine beiden Vorgänger. Nicht, dass da noch jemand abgeschreckt wird. ;-) Ich hatte das nämlich auch vorher gehört und hatte schon ein bisschen Angst, dass es mit der Reihe tatsächlich abwärts geht, aber mir hat auch der dritte Band sehr viel Freude beim Lesen bereitet.


    Insgesamt ist die Reihe wirklich schön. Es gibt gut dargestellte Charaktere (hach, ich liebe Saphira :grin) und eine neue Welt, die man als Leser wunderbar erkunden kann, denn man fühlt sich sofort wie mitten in Alagaesia. Ein tolles Buch nicht nur voller Abenteuer, sondern auch eins über eine besondere Freundschaft.

    Zitat

    Original von Wasserdrache
    So, leider konnte ich erst heute Anfangen. Ich wollte so sehr mit euch allen anderen anfangen, aber leider konnte nicht nichts lesen :cry (hatte Kopfweh und schlimmeres und wäre beinahe an einem Flughafen gestrandet).


    Du Arme! (Ähem, du bist doch eine "Arme", oder?) Wenigstens kommst du jetzt dazu. Ich werde jedenfalls ab und zu noch mal hier schauen, was du zu dem Buch meinst. :wave

    Dir auch herzlichen Glückwunsch, Bella. Darfst dich auch bei den Keksen bedienen. ;-)


    Edith ist doch mit Josephine zum Steinbruch gefahren und dort vermutlich mit dem Auto runtergestürzt. Beide waren sofort tot, hieß es. So hab ich das verstanden.


    :wave

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Spürnase, nofret! Ich spendier dir mal eine Packung Kekse. :keks ;-)


    Auf die Lösung wäre ich nie gekommen. Einer 12-jährigen hätte ich sowas nicht zugetraut, aber wenn man genau hinschaut, hatte Josephine tatsächlich den Charakter für einen Mord.


    Der letzte Abschnitt hat mich noch einmal völlig verwirrt. Ich hatte immer noch Eustace, aber auch Edith in Verdacht.


    Zitat

    Original von dyke
    ... aber vom Mitrate-Effekt und der Lösung sehr stark.


    So geht´s mir auch. Und deswegen hat mir das Buch insgesamt sehr viel Spaß gemacht.

    Das mit dem Testament hat mir gut gefallen, da hat der alte Aristide ordentlich was verschleiert.


    Ich hab´s doch geahnt, dass Josephine was zustoßen würde... aber ihr scheint es ja besser zu gehen.


    Brenda und Lauren fände ich inzwischen, wo die Briefe aufgetaucht sind, schon wieder zu offensichtlich.


    Die Sache mit dem Stuhl hat mich auch zu der Schlußfolgerung kommen lassen, dass der Täter sehr klein oder eben in irgendeiner Form gehindert sein muss, also eine Frau (ich glaube keiner der Männer wurde als besonders klein beschrieben, außer der Tote) oder Eustace, der was mit seinem Bein hat. Clemency ist wohl ganz froh, wenn sie mit Roger nach Barbados ziehen kann und Magda ist zwar unsymphatisch, aber nicht unbedingt eine Mörderin. Bleibt also nur Eustace, dessen Wutanfall ich ebenfalls seltsam fand.


    Doch, ich glaube, dass am Ende alles gut wird und Sophia und Charles heiraten.


    Bin schon gespannt auf das Ende. :-)