Hab gestern noch bis nach Mitternacht gelesen und bin jetzt auch fertig. ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Zitat
Original von Michi M.
Edit fällt gerade ein, dass die"Lady of Shalott" auch in einem anderen Miss Marple-Krimi eine Rolle spielt, ich meine es war in "Ruhe unsanft".
Das ist interessant, ich werde darauf achten, wenn ich das Buch lese.
Einer meiner wirren Gedanken war also richtig. Damit ist dies das erste Agatha-Christie-Buch, in welchem ich nicht bis zum Schluss größtenteils im Dunkeln tappte.
Zitat
Original von HeikeArizona
Cherry erwähnt nebenher, daß Mr. Badcock von der Polizei zum Revier geholt wurde und daß er mal mit Marina verheiratet war.
Das fand ich auch noch sehr überraschend.
Die ganze Geschichte mit dem italienischen Butler fand ich sehr verwirrend. Ich habe auch erst nicht verstanden, wen er erpresst hat und wer ihn umgebracht hat. Aber beim Nachdenken ergibt Jason mehr Sinn. Auf Marina wurde doch besonders geachtet, da wäre es doch aufgefallen, wenn sie in London gewesen wäre, noch dazu, wo es um ihre Gesundheit nicht gut bestellt zu sein schien.
Und auch bei Ella scheint es im Nachhinein sinnvoller Jason als Täter zu vermuten. Ella hatte ja anscheinend nichts beobachtet, sondern nur auf gut Glück Leute angerufen. Es ist aber unwahrscheinlich, dass sie Marina auch angerufen hat, wie mir jetzt erst bewusst wird, da alle Marina für das Opfer hielten.
Ihr habt Recht, der erste Mord wurde gut erklärt, die anderen sind nicht so ganz klar. Dennoch habe ich dieses Buch sehr gern gelesen. (und freue mich auf die nächste LR mit euch) 