Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Übrigens kann ich Oryx Beobachtung bestätigen, ich kenne mehrere Asiaten, die zwar alle für mich kaum aussprechbare Namen haben, aber sich selbst eben einen für deutsche Zungen simpleren Spitznamen verpaßt haben aus Gyjong-Li wurde da ganz schnell Li und aus Xin Chua (ohgottweiter kann ichs gar nicht schreiben) Jan, beide stellen sich auch automatisch mit diesen Namen vor, ernten dann komische Blicke, nennen ihren wirklichen Namen und jeder sagt: "Ähm gut, dann lieber Jan und Li... " :lache


    Hatte mal Schüler (Geschwister), die sich mir mit Martin und Angelika vorgestellt haben, aber zwei kleine Koreaner waren. Auf der Klassenliste standen dann die asiatischen Namen und ich wusste beim Lesen der Liste erst nicht, wer das sein soll.

  • Oryx  
    Ja ich erinnere mich...


    Sollte dem Mr und mir dann doch ein Unfall passieren, dann heißt der arme Unfall ja Friedefürst haben wir eigentlich erst spaßeshalber beschlossen. Als uns aber alle so schockiert ansahen, fanden wir das als Zweitnamen gar nicht so übel...
    :lache

  • Bibliocat und Tanzmaus,


    herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit zu Dritt. (Ich fand ja, nach 6-7 Wochen wurde es erst richtig schön und entspannend - das beste liegt also noch vor Euch...)
    Ich finde ja, Junikinder sind die größen Schätze überhaupt! ;-)

  • So, der Kindergeburtstag ist gut überstanden!
    Spiele habe ich keine gebraucht - wollten sie gar nicht. Die haben mit den vorhandenen Spielsachen gespielt und gut.
    Als alle da waren, gab Kuchen, und eine halbe Stunde vor Ende haben wir Popcorn gemacht und noch ein paar Würstchen hingestellt. Die Kinder schienen glücklich gewesen zu sein. Unser kleines Geburtstagskind ist um 20 vor 8 ins Bett gefallen, wo er sonst kaum vor 9 ins Bett zu kriegen ist. :grin

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Bibliocat und Tanzmaus,


    herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit zu Dritt. (Ich fand ja, nach 6-7 Wochen wurde es erst richtig schön und entspannend - das beste liegt also noch vor Euch...)
    Ich finde ja, Junikinder sind die größen Schätze überhaupt! ;-)



    Danke schoen!!!


    Oh.. dann freue ich mich schon mal darauf...... derzeit hat unsere Kleine noch sehr viel Bauchweh, verbunden mit entsprechenden Schreiattacken und den Drang, nie vor 2 Uhr Nachts schlafen zu wollen..... wegen dieser Schmerzen halt...

  • Ups, jetzt habe ich Bibliocats Mini als Junikind abgestempelt, sorry! Aber Ende Mai ist auch noch Zwilling, nur das hört sich astrologisch an - das wollte ich vermeiden, obwohl ich genau das meinte. :grin


    Tanzmaus,
    ohje, das hört sich anstrengend an. MiniVulkanin hat ja selten auch mal Schreianfälle, aber ehrlich gesagt weiß ich da selten, was sie wirklich treibt. (Bauchweh, Übermüdung, Überreizung? Keine Ahnung, dabei haben wir inzwischen ganz gut ihre Zeichen gelernt.)

  • Bibliocat und Tanzmaus,


    herzlichen Glückwunsch zu eurem sehr gelungenem Nachwuchs.
    Genießt die Zeit!!!! Ich wünsche euch alles Gute.



    Wir haben am 23.06. den 1ten Geburtstag unserer Maus gefeiert! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Manchmal denk ich, ich bin doch grad erst mit dem Zwerg aus dem Krankenhaus entlassen worden, wo ist die Zeit hin?! Das Jahr verging echt schnell. Jetzt ist unserer Sonnenschein schon ein Kleinkind. Und hält uns alle auf Trab! :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!
    Alexander sollte ja eigentlich im Juni geboren werden - nur der Kaiserschnitttermin war halt schon früher...


    Langsam lebt sich unser Kleinster hier ein - und der große Bruder (3,5 Jahre alt) findet es toll, daß er nicht mehr der "Kleine" ist. :wave

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Ich fand ja, nach 6-7 Wochen wurde es erst richtig schön und entspannend - das beste liegt also noch vor Euch...


    Das haben mir beim Großen wie beim Kleinen alle versucht weiszumachen. Lass ihn erst 6 Wochen alt sein... Blablabla...
    Es hat bei beiden nicht gestimmt. Der Große hat das ganze erste Jahr alles um sich herum in Ausnahmezustand versetzt. Beim Kleinen scheint der Knoten seit der 12. Woche halbwegs geplatzt zu sein. Beides keine pflegeleichten Kinder. Habe mir sagen lassen, dass sie es dann später umso mehr sind wo bei anderen der Zirkus losgeht. Wer weiß. Egal. Wir kriegen sie schon groß :-]

  • Zitat

    Original von bibliocat
    - und der große Bruder (3,5 Jahre alt) findet es toll, daß er nicht mehr der "Kleine" ist. :wave


    Wie hat er denn am Anfang reagiert. Ging bei unserem ja gar nicht. Das hat mich hormongesteuerte Wöchnerin ganz schön mitgenommen. Inzwischen ist hier große Bruderliebe eingekehrt. Aber war schon schwer.

  • Zitat

    Original von Flöt
    Wer weiß. Egal. Wir kriegen sie schon groß :-]


    Mit dieser Einstellung klappt das bestimmt. Bei uns hatten die üblichen Prognosen auch eine Halbwertzeit im Nanosekundenbereich. :grin

  • Zitat

    Original von Flöt


    Wie hat er denn am Anfang reagiert. Ging bei unserem ja gar nicht. Das hat mich hormongesteuerte Wöchnerin ganz schön mitgenommen. Inzwischen ist hier große Bruderliebe eingekehrt. Aber war schon schwer.


    Christopher war ganz begeistert, einen Bruder zu bekommen. Aber sein Kindergartenfreund hatte 1 Monat vorher schon ein Geschwisterchen bekommen, da wollte er natürlich auch.
    Mein Mann hat sich nach der Geburt direkt frei genommen, so daß Christopher erst mal eine Woche Kindergarten frei hatte und mit Papa alles erledigen durfte. Das fand er natürlich supertoll! Und dann hat das Brüderchen aus dem Krankenhaus auch noch die gewünschte Playmobil-Fähre mitgebracht....


    Bisher läuft es mit den beiden sehr gut und noch ist keine Eifersucht zu bemerken - im Gegenteil, Christopher schaut immer regelmäßig nach dem kleinen... :wave

  • bibliocat : Hört sich gut an. Ist dann wohl doch eine Typfrage.
    Malte fand es in der Schwangerschaft so toll - ein Bruder. Dann war es doch ganz anders. Richard hat viel geweint am Anfang und plötzlich war die Mama nicht mehr jederzeit abrufbar. Malte war auch eine reichliche Woche zuhause. Hat in dieser seinen Bruder aber komplett ignoriert. Das ging eine Weile und hat mich echt traurig gemacht. Auch, dass man dann doch oft sagen musste - geht jetzt nicht, ich stille... Er musste schon selbstständiger werden.


    Wir brauchen eigentlich kein Baby, Mama... kam eines Abends. Sehr schön, dachte ich. Und gesagt hab ich - ob wir eins brauchen oder nicht ist egal, es ist jetzt da. Aber freu dich, ein Baby bleibt nicht immer ein Baby und kann irgendwann mit Fußballspielen... :-)
    Irgendwie kam es dann von selber, hab gar nicht mehr so drauf geachtet im alltäglichen Wahnsinn. So richtig schön ist es, seit Richard den Großen erkennt und sofort immer lacht wenn er ihn sieht. Da hat der Große dann gemerkt, dass der Kleine IHN meint und sich erinnert, dass er ja eigentlich großer Bruder sein wollte.


    Bin gespannt wann die zwei das erste Mal ein Knäuel sind und sich verhauen wollen :-]

  • aus aktuellem Anlass:
    Kayas vietnamesischen Freunde haben nun noch ein Brüderchen bekommen. Das heißt angeblich David. So richtig glaube ich das allerdings nicht, schließlich waren wir auch ewig der Meinung, sein Bruder Tuan hieße Tom :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)