Beiträge von bleeding

    In disen Seiten ist ordentlich was passiert. Konnte das Buch bis nachts um drei gar nicht mehr weg legen.


    Cantrell, Griff, Diana und Arnie fahren zum nahegelegenen Metcalfe Camp 4, um dort über Funkt Hilfe holen zu können. Dabei stoßen sie auf mehrere gefällte Bäume, die ihnen den Weg zum Camp zusetzlich versperren, was wieder auf die Intelligenz des Mörders hinweißt, der ihre Schritte vorhersagen kann und ihnen zuvorkommt. Mit der Kettensäge, die Cantrell holt, räumen sie die Bäume aus dem Weg. Als die Kettensäge nun schließlich schlapp macht, müssen sie die letzen Kilometer bis zum Camp zu Fuß gehen. Im Camp angekommen, finden die den alten Pawlett, der mit einem Pfeil durchboht in Gebetsstellung hockt.
    Zwar fragen sie sich, warum Pawlett sein Gewehr im Nebenzimmer vergessen hat und es nichtbei sich trug, schauen aber leider nicht genauer nach. Mich interessiert total, was er dort unter diesem Altar gesehen hat :bruell


    Zurück bei den Anderen erfahren sie, dass unser hitzköpfiger Phil allein und heimlich auf die Jagd gegangen ist und dort eine Begegnung mit dem Bogenschützen hatte...
    Sie beschließen nach langem hin und her, dass sie den Spieß fortan umdrehen wollen und bilden einen großen Kreis, indem sie das Gebiet nach dem Schützen durchsuchen.
    Earl und Lenore wollen nebenbei einen Hirschen erlegen, als der Mörder ihnen in die Quere kommt. Der Schuss rifft Earl direkt über dem Steiß und Lenore sieht nur noch, wie der Typ mit einem Messer auf den verwundeten Earl zurennt.
    Dabei ist mir da Herz in die Hose gerutscht. :yikess
    Nelson und Diana machen sich allein auf dem Weg, um die Spuren zu lesen. Bald darauf merken sie, dass der Mörder sie zum Narren hält und ihnen zeigt, dass er ihnen weit voraus ist und sie hätte töten können, wenn er gewollt hätte.
    Später hat Diana eine Idee, wo sich sein Unterschlupf verbergen könnte.




    Zitat

    Original von Anahid
    Tatsächlich dachte ich sie würde mit Kurant schlafen, aber ich habe dann nicht verstanden warum sie es nicht macht, bzw. was an dem was er gesagt hat, so schlimm war.


    "... und die Vorstellung, dass er die Nacht in miner Hütte verbringen würde, um sie dann in seine Chronik einzubauen, kühlte mich rasch ab." :-)

    Zitat

    Original von -Christine-
    Ne ne, du machst das schon genau richtig ! Schreib nur, was immer dir in den Sinn kommt. :-] Und genau deshalb kann ich mich erst jetzt wieder an den Mann im weißen Schneeanzug erinnern, der Pawlett ermordet hat. Das hatte ich total vergessen. :lache


    Vielen Dank, das habe ich echt für meine Nerven gebraucht...
    Wenn du sagst, dass du den Mann mit dem weißen Anzug vergessen hast, dann hattest du wohl nicht dasselbe beklemmende Gefühl wie ich, als Griff beschrieben wurde. Blutüberströmt usw.


    Zitat

    Original von -Christine-
    Wenn ich den Klappentext richtig interpretiere, geht es dem Mörder darum, die Natur, sprich die Hirschjagd, zu rächen. Nur, was hat Grover damit zu tun ? Er war doch gar kein Jäger ?


    Genau das, dachte ich mir auch. Grover war ja kein Jäger. Wo hingegen Pawlett 'nur' ermordet wurde, wird Grover auch noch ausgeweihdet. Sicherlich hat das aber einen Grund.


    Zitat

    Original von -Christine-
    Ob er der Ehemann der tödllich verunglückten Frau ist ? Wenn ja, hat das nun etwas mit der Geschichte zu tun oder ist das eher Zufall ?


    Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Nette Theorie. :-]



    Übrigens find ich die Jagdszenen, die aussließlich das Jagen von Diana beschreiben, wirklich interessant. Ist mal was anderes zu ständigen Gesprächen, wie man das aus Krimis kennt.
    Die Rückblicke, die hin und wieder, find ich auch ganz toll. Macht das Ganze richtig Rund. Sie werden dann erzählt, wenn sich Diana daran erinnert.

    Total spannend, wie ich finde. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die das so sieht?!


    Fazit Tag zwei: Fünf Hirsche erlegt (Lenore, Earl, Butch, Arnie und Griff) und zwei ausgeweidete Leichen.
    Jetzt wissen wir auch, wie es zu dazu kam, dass Diana von ihrer Familie getrennt lebt.


    Diana hat zwei Spuren am Fluß gefunden. Dabei kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wer das sein könnte. Von einer Person im weißen Schneeanzug wissen wir ja bereits aus dem ersten Kapitel - damit dürfte die erste Spur bereits klar sein. Bei der zweiten Person können wir nur raten, wahrscheinlich ein Komplize aus dem Camp selbst.
    Zu denken gegeben hat mir, dass Griff ebenfalls solch einen weißen Anzug trägt, aber wahrscheinlich ist das doch nur eine gewollte Irreführung. Ganz ausschließen kann ich Griff allerdings nicht, da er ja den bekannten Spurenleser Jackman kannte. Vielleicht hat er ebenso solche Talene wie dieser und konnte sich so auch an Diana anschleichen, ohne, dass sie es bemerkte.
    Ich bin jedenfalls ganz gespannt drauf, wer es sein könnte. Ich denke, dass Pawletts Schicksal ihm zuvor gekommen ist und wohl ebenfalls ausgeweihdet (wer weiß) an einem Baum hängt. Damit fällt auch er als Verdächtiger aus.
    Warum der arme Grover dran glauben musste, versteh ich nicht ganz. Mir ist klar, dass er dem Mörder in die Quere gekommen ist, aber für einen intelligenten Mörder, für den ich ihn/sie nunmal halte (größeres Schuhwerk), wird es wohl keine Notwendigkeit gegeben haben, einen Menschen wie Grover töten zu müssen. Zumal das wieder kein richtiges Motiv wäre.



    Schreib ich zu viel Unsinn oder Dinge, die hier nicht reingehören? Dann bitte ich drum, mir das zu sagen. Ist doch meine erst LR... :rolleyes

    Ich werd den Harz ganz herzlich von dir grüßen, CorinnaV. :-)


    BunteWelt
    Von den Nussmakronen habe ich auch bereits gehört. Bisher aber noch nicht gemacht.
    Nachschub an Vanillekipferl wird es natürlich auch geben! Mussam Wochenende noch fleißig backen und morgen steht ne Torte an. Mein Herz hat am Freitag Geburtstag!


    Apropos Makronen: Wie macht ihr sie? Bei welcher Temperatur im Backofen?
    Da ich total enttäuscht von den Makronen war, werde ich sie beim nächsten Mal (hoffentlich am Wochenende) nur langsam 'trocknen', anstatt sie richtig zu backen. Kokosmakronen gehören für mich schneeweiß.


    Wie sieht eure Weihnachtsbäckerei aus?
    Dieses Jahr versuche ich mich an ein typisch griechisches Rezept (leider nur Chefkoch.de). Bin schon ganz gespannt, ob es gelingt. Ich drück mich selbst die Daumen. :-]

    Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren der fragte seinen Vater was denn Politik sei?
    Der Vater meinte: "Natürlich kann ich dir das erklären."


    "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich das Kapital. Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie Regierung. Wir beide, Mutter und ich, kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unter Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"


    Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Elternschlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen lassen sich die beiden nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett.


    Am Morgen fragt sein Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne? Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es!"


    "Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheisse."

    Den Anfang mit Pawlett fand ich noch recht spannend und irgendwie erwartete ich gleich im Anschluss irgendwelche kriminaltechnische Ermittlungen. Scheinbar lese ich zu viele Krimis. :rolleyes


    Ansonsten empfand ich es bisher ebenfalls als etwas langatmig, manchmal wieder interessant. Das Fachchinesisch über das Jagen an sich, stört mich überhaupt nicht. Was mich allerdings zunehmend stört, ist die Art von Diana. Irgendwie ist sie mir leicht 'unsympathisch'. Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll... ich hoffe allerdings, dass sich das im Laufe der Zeit legen wird.


    Übrigens ist mir wärend der ersten Seiten das Wort 'spuckte' aufgefallen. Was für ein hässliches Wort. oO

    Ich hab zwar gerade wieder aus dem Fenster geschaut, aber geschneit hat es immer noch nicht. *stöhn*
    Dank dieser tollen Bilder, ist mir ein richtiges Lichtlein aufgegagen :-]
    ... mit dem Liebsten nach Weihnachten in den Harz fahren ...
    Warum auch nicht.


    BunteWelt Was machst du denn mit dem übriggebliebenem Eiweiß, nachdem du Vanillekipferl gemacht hast? Das würde mich mal interessieren. Bei mir folgen nämlich dann die Kokosmakronen.


    Mein ganzer Stolz dieses Jahr ist definitiv der geschmückt Leuchter, für den ich gestern bereits Lob von unserem männlichen(!) Gast bekommen hab.
    Dieses Jahr hab ich unmengen an Kohle für Weihnachtsdekoration aus dem Fenster geworfen. Musste mich unbedingt mit dieses tollen dunkel grünen Weihnachtskugeln für nächstes Jahr eindecken. :chen
    Muss ja auch mal sein...

    Zitat

    Original von Blackie
    ...weil mindestens 2 der 4 DVDS, die ich aufgrund eines Newsletters günstig bestellt habe, nicht gehen! :bonk Und ich weiß nicht, ob der Onlineshop bei geöffneten Sachen umtauscht. :fetch


    Gerade bei sowas, sollten sie das wohl zurück nehmen. Ganz unabhängig davon, ob es vorher geöffnet wurde oder nicht. Ich würd auf mein Recht pochen! Für beschädigte und/oder nicht funktionsfähige Ware, würd ich kein Geld ausgeben wollen...
    Was meinst du denn mit "nicht gehen"? Oder spielen sie evtl. nur auf deinem DVD Player nicht?
    Wenn du dir sicher bist, dann würd ich denen das um die Ohren hauen (obwohl die ja auch nichts für können). :-)

    ... weil ich letze Woche das Buch für meine erste LR ersteigert habe und es immer noch nicht da ist. Davon mal abgesehen, dass es heute mit dem Lesen der LR losgehen solle, weiß ich gar nicht, was ich dann morgen im Zug auf dem Weg zur Uni machen soll. Kann ja wohl schlecht ein neues (anderes) Buch anfangen :fetch


    Manno!

    Zitat

    Original von calliopi


    Das kann und mache ich auch :grin . Was soll man denn sonst in der Zeit machen :gruebel:rofl.


    Ich wüsste da, was man in dieser Zeit machen könnte! :lache
    Deine arme Mutter, gleich zwei dieser Sorte im Haushalt. Toilette stets besetzt... :rolleyes :rofl

    Schließe mich einem Harem gern an! :lache


    Aber zurück zu den Gewohnheiten: Meine Gewohnheit war es früher ins Bett zu gehen, um noch ein wenig lesen zu können. Da ich aber mittlerweile fast 2 Stunden jeden Morgen (und natürlich auch am Abend) zur Uni fahre, nutze ich die Zeit, um im Zug zu lesen. Morgens ist es auch ziemlich ruhig, da wohl einige vom Geschaukel müde werden und einfach wieder einschlafen.


    In der Badewanne würde ich auch gern lesen! Wenn ich mal ne Badewanne hätte...


    Apropos Badewanne: Ich könnte niemals auf dem Klo etwas lesen. Ich hab schon so oft von Leuten gehört, die Ewigkeiten auf dem Pott sitzen und evtl sogar nebenher noch rauchen. Als Beweis dafür liegt dann irgendwo im Badezimmer ein total abgegriffenes, vergilbtes Buch rum.
    Furchtbar :rolleyes

    Für mich ein echter Geheimtipp dürfte das Buch "Clara fährt nach Capri" sein.


    Eine Geschichte, so kompliziert sie eigtl nur das Leben selbst schreiben kann. Klara, die in der Stadt als "Schlampe" verschrien ist, ist die Erste, die gegen Ende der 50er mehrere Liebschaften zu Männern pflegt. Ihr bester Freund Adi, der bereits damals erkannt hatte, dass seine Triebe in eine andere "abnormale" Richtung zeigen, nämlich die eines Homosexuellen, ist auch verschrien...


    In diesem Buch nieselt es leise vor Tabuthemen. Homosexuealität, Selbstbefriedigung, Aids als "Schwulenkrankheit" und vorallem Kuckuckskinder.



    Habe hier leider in meiner Suche nichts über das Buch gefunden. Hat das bisher noch niemand gelesen?! :yikes

    Ich sitzte gerade in meiner Wohnung mit dem Laptop in der Küche und wundere mich, dass es schon dunkel draußen ist...
    Die Battarie der Küchenuhr ist sicher auch leer, kann dochnicht sein, dass es schon wieder so spät ist?! -.-'

    Hallöchen Eulen :wave


    Würde gern die Bücher um Jürgen Bartsch lesen und vorallem kaufen.
    Scheinbar sind sie ziemlich rar und verdammt teuer. Ich würd mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der sie zufällig abzugeben hat.
    Für Ideen, wie ich sonst noch günstiger (als bei Amazon) an die Bücher kommen könnte, bin ich immer offen. :-)


    Paul Moor - Das Selbstportrait des Jürgen Bartsch
    Paul Moor - Opfer und Täter
    Paul Moor - Selbstbildnis eines Kindermörders

    Abgebrochen habe ich bisher vier Bücher, soweit ich mich noch erinnern kann.



    1) Das erste Buch der "Herr der Ringe" Trilogie. Unbeschreiblich zäh und seeeehr langsatmig. *gähn*
    Das werden wohl einige von euch nachvollziehen können.


    2) Stephen Kings "Schwarz". Dabei erinnere ich mich gar nicht mehr so genau... Finde seine Art zu schreiben einfach nur anstrengend. Entweder man mag ihn, oder man mag ihn halt nicht. Ich mag ihn wohl einfach nicht.


    3)John Brosnans "Verflixt und zugehext". Ein ziemlich vergilbtes Buch aus dem Regal meiner Mutter. Ich suchte eigtl etwas zum Spielen, Spannung und Schokolade. Habe aber leider nichts davon in diesem Buch gefunden.
    Für mich war es der größte Schachsinn überhaupt...
    Dennoch eins muss ich ihm lassen: Er ist voller witziger Kommentare.
    Bewertung: War stets bemüht. :chen


    4)Frank Schätzing und "Der Schwarm". In meiner Ausbildung von meinem Meister allerwärmstens ans Herz gelegt. War nur leider nichts. Immerhin hab ich es ein drittel, vielleicht sogar bis zur Hälfte des Buches ausgehalten bis ich es dann entgültig aus der Hand gelegt habe.
    Die Vorstellung, auf ein unbekanntes Wesen (keine Außerirdische) zu stoßen, ist für mich sehr realistisch. Ich bin davon überzeugt, dass es sicherlich noch Bereiche gibt, die völlig unerforscht sind und sogar Dinge, die wir schlicht und ergreifen gar nicht wissen (Ich weiß, dass ich nichts weiß *g*)...
    Aber SO garantiert nicht!


    Mach ich mich wohl damit direkt beliebt. :-]