In disen Seiten ist ordentlich was passiert. Konnte das Buch bis nachts um drei gar nicht mehr weg legen.
Cantrell, Griff, Diana und Arnie fahren zum nahegelegenen Metcalfe Camp 4, um dort über Funkt Hilfe holen zu können. Dabei stoßen sie auf mehrere gefällte Bäume, die ihnen den Weg zum Camp zusetzlich versperren, was wieder auf die Intelligenz des Mörders hinweißt, der ihre Schritte vorhersagen kann und ihnen zuvorkommt. Mit der Kettensäge, die Cantrell holt, räumen sie die Bäume aus dem Weg. Als die Kettensäge nun schließlich schlapp macht, müssen sie die letzen Kilometer bis zum Camp zu Fuß gehen. Im Camp angekommen, finden die den alten Pawlett, der mit einem Pfeil durchboht in Gebetsstellung hockt.
Zwar fragen sie sich, warum Pawlett sein Gewehr im Nebenzimmer vergessen hat und es nichtbei sich trug, schauen aber leider nicht genauer nach. Mich interessiert total, was er dort unter diesem Altar gesehen hat
Zurück bei den Anderen erfahren sie, dass unser hitzköpfiger Phil allein und heimlich auf die Jagd gegangen ist und dort eine Begegnung mit dem Bogenschützen hatte...
Sie beschließen nach langem hin und her, dass sie den Spieß fortan umdrehen wollen und bilden einen großen Kreis, indem sie das Gebiet nach dem Schützen durchsuchen.
Earl und Lenore wollen nebenbei einen Hirschen erlegen, als der Mörder ihnen in die Quere kommt. Der Schuss rifft Earl direkt über dem Steiß und Lenore sieht nur noch, wie der Typ mit einem Messer auf den verwundeten Earl zurennt.
Dabei ist mir da Herz in die Hose gerutscht. :yikess
Nelson und Diana machen sich allein auf dem Weg, um die Spuren zu lesen. Bald darauf merken sie, dass der Mörder sie zum Narren hält und ihnen zeigt, dass er ihnen weit voraus ist und sie hätte töten können, wenn er gewollt hätte.
Später hat Diana eine Idee, wo sich sein Unterschlupf verbergen könnte.
ZitatOriginal von Anahid
Tatsächlich dachte ich sie würde mit Kurant schlafen, aber ich habe dann nicht verstanden warum sie es nicht macht, bzw. was an dem was er gesagt hat, so schlimm war.
"... und die Vorstellung, dass er die Nacht in miner Hütte verbringen würde, um sie dann in seine Chronik einzubauen, kühlte mich rasch ab."