Suche Buchtitel bzw. Name einer Story

  • Hallo zusammen. Ich suche den Titel einer Kurzgeschichte, die ich vor Jahren gelesen habe. Es waren mehrere, längere Kurzgeschichten, eine Sammlung aus dem Heyne Verlag. Eine Geschichte war von Stephen King, an den Inhalt erinnere ich mich gar nicht mehr. Eine GEschichte handelte von einem Werwolf, ich erinnere mich noch, dass ich damals das erste Mal das Wort Lykanthrop gelesen habe. Ich erinner emich noch daran, dass er eine Detektei hatte, die hieß AAA, weil sie im Telefonbuch vorne steht. Er trank Malzbier. Spiegel und Blut waren der Tod für Werwölfe... Vielleicht kennt jemand diese Geschichte. Aber am meisten geht es mir um eine Geschichte, wo ein Mann Krebs sehen kann. Er sieht leuchtende Wesen und er kann sie vernichten. Am Ende folgen ihm alle Lichtwesen (Krebs) und er bringt sie zur totalen Vernichtung. Ich wäre sehr dankbar für Tipps. Gruß Fidelio

  • Die Werwolfgeschichte müsste "In der Haut des Wolfes" von George R. R. Martin sein. Die ist in Traumlieder 3 enthalten.


    Hier kannst du reinschnuppern.

    Die gleiche Story wurde unter dem Titel "Maskerade" im von mir verlinkten Buch veröffentlicht...

    Also "Maskerade" = "In der Haut des Wolfes", der Titel wurde zwischenzeitig geändert.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Super, ihr seid ja der Hammer!!!

    ich suche das (immer wieder mal, auch in Foren) seit über 20 Jahren!!!!!


    Toll, danke Zimööönchen, danke Breumel.


    Ich habe nur das Cover gesehen und es wieder erkannt und sofort auf Amazon bestellt :-)