Burning Angels: Jagd durch die Wildnis - Bear Grylls

  • Bear Grylls - Burning Angels: Jagd durch die Wildnis (Teil 2 von 2 der Will Jaeger Reihe)


    51jWrr%2BaZ1L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Inhaber einer Firma für Abenteuerreisen, ist im brasilianischen Dschungel nur knapp mit dem Leben davongekommen. Er weiß jedoch nun, wer hinter den Angriffen auf ihn und seine Expeditionsgruppe steckte: Hank Kammler, Vize-Chef der CIA und Kopf eines Geheimbundes, der die Errichtung eines „Vierten Reiches“ anstrebt. Durch unerwartete Verbündete erfährt Will, wo er Kammler findet – auf dessen Anwesen in Tansania, am Fuße des Burning-Angels-Berges. Dort arbeitet er an der Perfektion eines tödlichen Virus. Für Will und sein Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …


    Meine Meinung:

    Auf fast 500 Seiten wird die begonnene Geschichte um ein wieder aufflammendes drittes Reich in Form eines vierten Reichs weiter erzählt und historische Fakten mit der Moderne verwoben. Die Geschichte wird weiter im Wesentlichen aus Sicht von Will Jaeger erzählt, der seine vermisste Frau und seinen Sohn weiterhin sucht und sich nun dem Wettlauf mit der Zeit gegen das "Gottvirus", die Forschung von Hank Kammlers Leuten an einem Virus mit einer 100%-igen Letalität, befindet.


    Mir gefiel der Aufbau der Geschichte sehr gut, die Geheimnisse aus Teil 1, insbesondere um die Figur Irina Narov werden weiter erzählt und man lernt neben den lieb gewonnenen Nebenfiguren ein paar neue interessante Verbündete kennen, ich sage nur Rat.


    Die Geschichte ist spannend, spielt viel auf dem afrikanischen Kontinent, wir haben also den südamerikanischen Dschungel verlassen und werden in die dortigen Geschehnisse eingeweiht. Man wird auf Wohlstand und Luxushotels neben Slums auf Wilderer und Naturschutz und viele weitere Dinge beinahe immer nebenbei hingewiesen, aber mit solch einer Intensität. Mir gefiel Falk König als Figur unheimlich gut, wie er herüberkam.


    Ich bin von all den Figuren, der Geschichte, den Fakten und der Fiktion einfach nur vollkommen fasziniert und kann nicht anders als 10 Punkte zu geben.


    Für alle Interessierte: Das Buch kann man nicht eigenständig lesen, es ist bei der Geschichte zwingend vorab Burnung Angels Jagd durch den Dschungel zu lesen.