Vergiss die Liebe nicht - Marie Force

  • Produktinformation (Amazon):

    41Irg4GjgEL._SX337_BO1,204,203,200_

    • Taschenbuch: 432 Seiten
    • Verlag: Montlake Romance (6. August 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 2496701160
    • ISBN-13: 978-2496701166
    • ASIN: B07R847MMG
    • Originaltitel: Treading Water


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht, fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.

    Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben. Unter den Umständen ist eine neue Beziehung aber nicht nur eine zweite Chance, sondern auch eine große Herausforderung – denn das Schicksal hat noch mehr vor mit Jack und Andi …

    Zur Autorin (Amazon):

    Marie Force ist die New-York-Times- und SPlEGEL-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Reihen »Gansett Island«, »Butler, Vermont« und »Green Mountain« sowie der »Fatal«- und der erotischen »Quantum«-Serie. Zusammengenommen haben sich ihre Bücher weltweit bislang über sechs Millionen Mal verkauft.

    Sie lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, New York und ihre Ziele im Leben sind einfach: ihre beiden Kinder zu glücklichen, gesunden, produktiven jungen Erwachsenen zu erziehen, Bücher zu schreiben, solange sie kann, und niemals in einem Flugzeug zu sitzen, das in die Schlagzeilen gerät.

    Meine Meinung:

    Jack führt eine glückliche Ehe mit Clare, doch dann passiert ein Unfall und Clare fällt ins Koma. Die Ärzte geben sie auf, Jack kümmert sich weiterhin um sie. Doch eines Tages erkennt er, dass er sein Leben weiter leben muss. Kurz darauf lernt er Andi kennen und lieben. Die beiden gehen es langsam an und fangen an, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben. Doch dann passiert, was niemand erwartet hätte, Clare wacht auf. Für alle Beteiligten stellt sich nun die Frage, wie es weitergehen soll.


    Vergiss die Liebe nicht ist der Auftakt zu Marie Forces neuer Reihe, die in Neuengland spielt. Bis jetzt sind vier Bände erschienen. Mir hat das Buch recht gut gefallen. Marie Force hat einen tollen Schreibstil durch den man die Landschaft Neuenglands vor sich sieht und schnell mit den Protagonisten warm wird.


    Die Geschichte von Jack, Andi und Clare ist wirklich nicht einfach und ich war gespannt, wie die Autorin die Probleme lösen würde. Am Ende bin ich mit der Lösung wirklich zufrieden gewesen, für mich ist das Kuddelmuddel glaubwürdig gelöst worden. Auch die Nebengeschichte um Jacks Schwester Frannie hat mir richtig gut gefallen.

    Die Sexszenen fand ich gut geschrieben und es waren nicht übertrieben viele. Die Protagonisten haben durchaus ihr Leben gelebt und nicht die ganze Zeit im Bett verbracht.

    Kleine Abzüge gibt es, weil es mich irgendwann genervt hat, dass immer wieder wiederholt wurde, wie sehr Jack doch Andi liebt. Und auch zum Thema Schwangerschaften könnte die Autorin etwas genauer recherchieren. Aber das sind wirklich nur minimale Kritikpunkte.


    Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich werde die Serie sicher weiter verfolgen. Band 2 liegt schon bereit.

    Daher eine Leseempfehlung.


    8 von 10 Punkte