Fragen an Tom Finnek

  • Inzwischen nimmt der vierte Teil der Münsterland-Krimis mit Tenbrink und Bertram Gestalt an. Es gibt einen Titel, ein Cover und einen Erscheinungstermin:

    "Rauchland", erscheint als E-Book und Taschenbuch Ende August 2020, vermutlich auch als Hörbuch bei Audible, aber da kenne ich noch keinen Termin.

    Hier schon mal der Klappentext:

    In einer kalten Rauhnacht, nahe der niederländischen Grenze: Ein alter Bauernkotten steht lichterloh in Flammen, und die Leiche des Bauern liegt vor dem Haus – mit eingeschlagenem Schädel. Oberkommissar Maik Bertram und seine Kollegen können den vermeintlichen Mörder bald fassen: Schultewolter, der vor Jahren auch den inzwischen pensionierten Heinrich Tenbrink niedergeschlagen hat. Doch Zeugen haben gesehen, wie Schultewolter den Toten aus dem brennenden Haus gezerrt hat. Warum würde ein Mörder sein Opfer retten wollen?

    Im vierten Fall der Münsterland-Krimis machen alte Bekannte und dunkle Geheimnisse während der Rauhnächte den Ermittlern Tenbrink und Bertram das Leben schwer.

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mich doch registriert, nach dem ich viele Beiträge gelesen habe.

    Habe so gut wie alle veröffentlichten Bücher von dir, Tom, gelesen, die London-Triologie, die Moorteufel-Reihe, einige Kurzgeschichten und halt die Münsterlandkrimis. Aber die 3 Reisen nach London (17-19 Jhrdt) finde ich so fantastisch, das ich jährlich mindestens einmal mich auf diese Reisen begebe. Umso begeisterter war ich, als ich las, das eventuell ein vierter Teil folgen könnte.

    Hier setzt meine Frage an, welche Saiya gestellt hatte. Ist London im 20 Jhrdt noch ein Thema?


    Liebe Grüße

    Mario :wave

  • Hier setzt meine Frage an, welche Saiya gestellt hatte. Ist London im 20 Jhrdt noch ein Thema?


    Liebe Grüße

    Mario :wave

    Hallo! Ja, das ist immer noch ein Thema, allerdings noch in meinem Hinterstübchen und nicht so konkret, dass es spruchreif wäre.

    Erst einmal geht es mit den Münsterlandkrimis weiter. Im November/Dezember erscheint mit "Finsterbusch" der fünfte Teil der Serie, und es wird wieder eine Leserunde samt Ebook-Verlosung geben:

    Leserundenvorschlag ab 01. Januar 2022: "Finsterbusch" mit Autor