Margaret Atwood - Die Zeuginnen (The Testaments)

  • 13:18 Stunden (engl. inszenierte Lesung)

    ungekürzte Lesung

    *Hörprobe bei audible UK*

    Sprecher: Ann Dowd, Bryce Dallas Howard, Mae Whitman, Derek Jacobi,


    13:08 Stunden (dt. Ausgabe)

    ungekürzte Lesung

    *Hörprobe beim dt. Verlag*

    Sprecher: Leslie Malton, Eva Meckbach, Inka Löwendorf, Vera Teltz, Julian Mehne


    Zum Inhalt (von Hörbuch Hamburg)

    Die packende Fortsetzung von Margaret Atwoods »Der Report der Magd«

    »Und so steige ich hinauf, in die Dunkelheit dort drinnen oder ins Licht.« – Als am Ende vom Report der Magd die Tür des Lieferwagens und damit auch die Tür von Desfreds »Report« zuschlug, blieb ihr Schicksal für die Leser und Hörer ungewiss. Was erwartete sie: Freiheit? Gefängnis? Der Tod? Das Warten hat ein Ende! Mit Die Zeuginnen nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf, in Form dreier explosiver Zeugenaussagen von drei Erzählerinnen aus dem totalitären Schreckensstaat Gilead.

    Margaret Atwood haben vor allem zwei Dinge inspiriert, diesen Roman zu schreiben: Die Fragen des Publikums zum Staat Gilead und dessen Beschaffenheit sowie die Welt, in der wir leben.


    Damit fange ich morgen an und bin schon sehr gespannt.


    Im *Guardian* ist heute ein sehr interessantes Interview mit Margaret Atwood.


    ASIN/ISBN: 3869524332

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hatte einige Folgen aus der ersten Staffel gesehen, aber noch nicht alle. Bin gespannt auf Ann Dowd als Sprecherin.


    Kennst Du die komplette Serie?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Habe vor zwei Wochen die ersten Folgen der ersten Staffel angeschaut, ist mir abends aber teilweise zu heftig. Auch das Buch/Hörbuch ist nix vor dem Einschlafen. Wobei ich es sehr gut gemacht finde und den kurzen Auftritt von Margaret Atwood interessant.


    Habe heute früh wieder mit "The Testaments" angefangen und rund zwei Stunden durch. Diesmal drei Handlungsstränge und Erzählerinnen statt einer, noch dazu Perspektiven von "drinnen" und "draußen". Kritiken zum Buch habe ich bisher bewusst vermieden.


    Die Sprecherinnen passen perfekt und bisher ist es spannend & überzeugend.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")