Victorian Rebels: Mein Ende und mein Anfang - Kerrigan Byrne

  • Kerrigan Byrne - Victorian Rebels: Mein Ende und mein Anfang


    ASIN/ISBN: 3736310013


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Samantha Masters wird zur Gejagten, als sie ihren skrupellosen Ehemann erschießt, um der jungen Schottin Alison Ross das Leben zu retten. Diese bietet ihr jedoch eine einmalige Chance, ihrer Notlage zu entkommen: Sam soll sich als die junge Adlige ausgeben, um das Anwesen der Familie Ross zu retten, das sich der Highlander Gavin MacKenzie mit allen Mitteln aneignen will. Weder Drohungen noch Verführung können Sam beeindrucken, ganz gleich, wie sehr Gavin ihr Blut insgeheim in Wallung bringt. Doch als ihre Vergangenheit sie einholt, begreift sie, dass er ihr einziger Verbündeter sein könnte ...


    Meine Meinung:


    Wunderbar.

    Sam und Gavin haben mir sehr gut gefallen, ihre Dialoge waren einfach köstlich und ausnahmslos alle Nebengeschichten haben mich begeistern können. Von einem kauzigen alten Ehepaar bis hin zur Andeutung einer neuen großen Liebesgeschichte und einer Liebe, die Standesunterschiede überwunden hat.


    Doch in der Hauptsache geht es natürlich um Sam und Gavin. Sam gibt sich für Alison aus und beeindruckt Gavin durch Scharfzüngigkeit und den Widerstand, mit dem sie sich ihm entgegen stellt. Gavin hat sein Auftreten so perfektioniert, dass er normalerweise bekommt, was er will, weil er im richtigen Moment, die richtigen Worte und Blicke nutzt, aber an Sam prallt das ab. Die Vergleiche mit einem Gewitter sind bei diesen beiden sehr angebracht. Es knistert im Streit und dann entläd es sich...am Ende werden dann auch die Geheimnisse alle aufgedeckt, auf den Showdown hat man förmlich hingefiebert, weil man die ganze Zeit mit der Wendung um die Masters-Bande rechnen konnte.


    Der Schreibstil war gewohnt wie immer, man muss ihn mögen, sonst quält man sich durch das Buch. Ich liebe diese Art einfach und finde daher sehr leicht in die Geschichten hinein. Der Rest ergibt sich dann. In meinem persönlichen Ranking ist Gavin allerdings auch auf Platz 1 gerutscht, er ist einfach wunderbar.


    Herrlich frech, interessant und mit Herz...

    10 Punkte.:love: