'Provenzalischer Stolz' - Seiten 068 - 149

  • Edit: @SophieBonnet Ich habe gerade auf deiner Website das Rezept für die Aprikosentarte entdeckt. Das hört sich toll an (und sieht genauso toll aus)! Leider vertrage ich keine Aprikosen. Aber ich werde es mal mit Pfirsichen probieren. Das habe ich schon bei vielen Rezepten erfolgreich so gemacht.

    Ich schulde euch noch einen Erfahrungsbericht: Inzwischen habe ich die Pfirschtarte gebacken. Sie war sehr lecker und alles hat prima funktioniert.


    Jetzt am Wochenende hatte meine Mutter Geburtstag. Sie liebt Pflaumenkuchen, deswegen habe ich ihr die Zwetschgen-Walnuss-Tarte (Tarte aux quetsches et noix) von Sophies Website gebacken. Wir waren begeistert! Die mürben Streusel, die knackigen Walnüsse und die weichen Pflaumen mit dem Crème fraîche-Guss ergeben eine tolle Kombi.


    Bei der Gelegenheit habe ich noch entdeckt, dass Sophie im Juni eine Online-Lesung gegeben hat. Man kann die Aufzeichnung bei Youtube anschauen (heißt "Ein provenzalischer Abend mit Sophie Bonnet und Miriam Semrau"). Die Fotos, die Sophie da zeigt, haben in mir gleich Sehnsucht nach Südfrankreich erweckt. Und gelesen hat sie auch sehr schön.

  • Ich schulde euch noch einen Erfahrungsbericht: Inzwischen habe ich die Pfirschtarte gebacken. Sie war sehr lecker und alles hat prima funktioniert.


    Jetzt am Wochenende hatte meine Mutter Geburtstag. Sie liebt Pflaumenkuchen, deswegen habe ich ihr die Zwetschgen-Walnuss-Tarte (Tarte aux quetsches et noix) von Sophies Website gebacken. Wir waren begeistert! Die mürben Streusel, die knackigen Walnüsse und die weichen Pflaumen mit dem Crème fraîche-Guss ergeben eine tolle Kombi.


    Bei der Gelegenheit habe ich noch entdeckt, dass Sophie im Juni eine Online-Lesung gegeben hat. Man kann die Aufzeichnung bei Youtube anschauen (heißt "Ein provenzalischer Abend mit Sophie Bonnet und Miriam Semrau"). Die Fotos, die Sophie da zeigt, haben in mir gleich Sehnsucht nach Südfrankreich erweckt. Und gelesen hat sie auch sehr schön.

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht und Deine Entdeckung der Lesung. :roeslein