Gina Mayer- Der magische Blumenladen Band 11 "Hilfe per Eulenpost" (ab 8)

  • Zauberhafte Blumenmagie


    Meine Nichte liebt die Reihe um Violet's Magischen Blumenladen und daher lesen wir jede Geschichte gleich mehrmals. So war es auch beim neuesten Band "Hilfe per Eulenpost". Darin wird ein brandaktuelles Thema aufgegriffen, das auch meine Nichte seit einiger Zeit umtreibt: Umweltverschmutzung, Plastikmüll im Meer und die dadurch in ihrem Lebensraum bedrohten Tiere:


    Eigentlich ist für Violet die schönste Zeit des Jahres angebrochen - die Ferienzeit, die sie zusammen mit ihren Freunden Jack und Zack bei ihren Großeltern am Meer verbringt. Angesichts des angeschwemmten Mülls von der nahegelegenen Touristeninsel macht sie sich gleich an einen passenden Blumenzauber, um der Verschmutzung ein Ende zu setzen.


    Wie immer sind die Kapitel kurz und leicht verständlich geschrieben und enthalten wunderschöne Zeichnungen oder auch Bastelanleitungen, die einen tollen Zeitvertreib darstellen und meiner Nichte großen Spaß machen.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!


    ASIN/ISBN: 3473404217

  • Herr Palomar kann man vielleicht noch im Titel "Der magische Blumenladen und Band 11" hinzufügen?


    Gerade bei Reihen ist das oft hilfreich, weil viele ja aufeinander aufbauen.


    Ab 8 Jahre passt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)