Suche dringend.....

  • Hallo, ich suche dringend nach einem Buch, dessen Titel ich nicht mehr kenne. Habe ich 2004 im Krankenhaus gelesen und möchte es nun nochmal.

    Der Inhalt:

    Die Handlung spielt in London. Eine Frau, verheiratet, Kinder, verliebt sich in einen jungen Straßen Maler (Portraits?), trennt sich von ihrem Mann und zieht bei ihrem jungen Freund ein. Der Ehemann versucht mehr schlecht als recht die Kinder zu versorgen. Irgendwann wird sie krank und der neue Freund ist unzuverlässig und damit überfordert. Zum Schluss kommen die Eheleute wieder zusammen.


    Kennt das jemand und kann mir bitte einen Tipp geben? Da würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße, Alex

  • Weißt Du vielleicht noch irgendwelche Namen?

    In welcher Zeit spielt die Geschichte ungefähr?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Leider nein. Das spielt in der Gegenwart.

    Die Frau verliebt sich einfach durch Zufall in den besagten Straßenmaler und ihr Mann schmeißt sie zuhause raus, als er das mitbekommen hat. Sie zieht dann bei ihm ein, ich glaube es war eine WG.

    Ich komm nicht auf den Titel, obwohl ich mir seit Monaten das Hirn zermartere....