LR-Vorschlag Thema "Zero Waste" / Nachhaltigkeit

  • Ihr Lieben!

    Ich beschäftige mich ja immer wieder mit Zero Waste (beim Kochen, aber auch Allgemein) und Nachhaltigkeit. Habt ihr Lust, dazu mal eine Themenrunde zu machen? Ich wäre für ein entsprechendes Kochbuch zu haben, aber auch eines der anderen genannten Bücher.


    Diese hier stehen auf meiner Liste und da könnte man sich doch vielleicht mal zusammen mit dem Thema befassen?


    Wir könnten also entweder gemeinsam kochen ... oder gemeinsam das eine oder andere ausprobieren und versuchen, beizubehalten. Ich bin auch für beides offen und terminlich ebenso für alles zu haben. Wer würde mitmachen wollen?

    Hier meine Buchauswahl:


    ASIN/ISBN: 3946658431


    ASIN/ISBN: 3038000477


    ASIN/ISBN: 3747102352

    (das hier ist noch nicht erschienen)


    ASIN/ISBN: 3962381260


    ASIN/ISBN: 3831205531


    ASIN/ISBN: 3772474861

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das erste, von dir genannte Buch, besitze ich schon. Damit möchte ich mich auf jeden Fall noch intensiv beschäftigen. Es ist ja erst vor kurzem erschienen.


    Ich habe tatsächlich alle Bücher von Smarticular. Das, was ich am besten, extrem empfehlenswert und wirklich sinnvoll finde, ist das Plastiksparbuch.


    ASIN/ISBN: 3946658334


    Die Internetseiten von Smarticular und Utopia sind für mich hilfreiche Begleiter im Alltag.


    Ich hätte also generell Interesse am Austausch. Ich möchte mir allerdings kein weiteres Buch wg. einer Leserunde kaufen. Oft überschneiden sich ja die Inhalte.

  • Ich habe Interesse an einer Leserunde. Da ich aus Zeitgründen während der Woche bekocht werde und nicht selber koche, geht mein Interesse eher in Richtung der letzten vier, nicht unbedingt zu den beiden ersten von dir genannten.

    Ich kenne keines der vorgeschlagenen Bücher, aber fast alle von Smarticular und einige andere.

    Aktuell warte ich auf "Plastikfreie Zone", das wird mir jemand ausleihen.