Hier könnt ihr Tom Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Rauchland" betreffen.
ASIN/ISBN: 3741301795 |
Hier könnt ihr Tom Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Rauchland" betreffen.
ASIN/ISBN: 3741301795 |
In der Buchvorstellung steht Tom Finneks Realname sei Mani Beckmann. Wenn ich mich recht erinnere stimmt das nicht. Auch Mani Beckmann erinnere ich als Teilpseudonym. Das war der Name des Bruders?
Nein, das ist schon richtig so. Mani Beckmann ist mein richtiger Name (na ja, im Ausweis steht Manfred). Mein Bruder ist ebenfalls Autor, heißt aber Herbert.
😂 wie kompliziert.
Wo geht es denn als nächstes bei dir mit Büchern weiter? 😉
Als nächstes ist ein Prequel der Münsterland-Krimis geplant Bertrams Feuertaufe, sein erster Fall in Münster (nach seiner Versetzung aus Magdeburg). Ein Kurz-Krimi. Und dann mal sehen ...
ah super. Darauf freu ich mich!
Heute kam das Vertragsangebot für das Prequel. Anvisiert ist das Frühjahr 2021. Dann geht's in die nahe Vergangenheit unserer Ermittler
ah sehr schön !!
Stimmt denn meine Erinnerung, dass die Höhle und die Kolkmühle mir schon aus der Vergangenheit (Moortrilogie) bekannt sind oder sind das nur Ähnlichkeiten?
Stimmt denn meine Erinnerung, dass die Höhle und die Kolkmühle mir schon aus der Vergangenheit (Moortrilogie) bekannt sind oder sind das nur Ähnlichkeiten?
Ja, deine Erinnerung stimmt. Die Kolkmühle spielt eine wesentliche Rolle in "Moorteufel" und "Teufelsmühle". Und die Höhle könnte das Hünengrab sein, das in "Teufelsmühle" vom Archäologen freigelegt wird. Offenbar wurde die Höhle in den folgenden 140 Jahren wieder vergessen. Wurde Zeit, sie zu reaktivieren ...
Wo geht es denn als nächstes bei dir mit Büchern weiter?
Neues aus dem Verlag: Nachdem das Prequel schon seit einigen Wochen vereinbart war (soll im Frühjahr 2021 erscheinen), ist nun auch der Band 5 unter Dach und Fach (er muss nur noch geschrieben werden ) Erscheinen soll er Ende 2021 ...
klingt gut 😁😁
Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten von Tenbrink und Bertram: das angekündigte Prequel (Bertrams erster Fall in Münster) hat jetzt einen Titel und einen Erscheinungstermin: "Totensang" erscheint als TB am 24. 3. 2021 und als E-Book am 26. 3. 2021.
Der fünfte Band der Reihe wird "Finsterbusch" heißen und im November oder Dezember 2021 erscheinen.
Gute Nachrichten gibt es auch für alle Hörbuch-Fans: Sowohl "Rauchland" als auch "Totensang" und "Finsterbusch" werden von Lübbe-Audio als Hörbücher produziert. Mit demselben Sprecher, der schon die ersten drei Krimis gelesen hat.
Das Münsterland mordet weiter ...
Oh, das sind ja gute Neuigkeiten.
Hallo zusammen, es gibt wieder Neuigkeiten von Tenbrink und Bertram. Der fünfte Krimi der Münsterland-Reihe (diesmal in regulärer Länge) erscheint im November 2021, Das Ebook am 26. 11., das Taschenbuch am 29. 11. Nur die Hörbuch-Fans müssen bis zum 1. Dezember warten. Und Anfang Januar gibt's dann eine Leserunde (samt Ebook-Verlosung) bei den Büchereulen. Ich hoffe, ihr seid wieder dabei.
Danke für die Info, ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Das mit dem Erscheinungstermin wollen wir dann mal ganz schnell wieder vergessen und nur Anfang Januar Leserunde merken. Sonst ist das Buch bis dahin längst ausgelesen.
Hier ist der Link zur Leserunde:
Leserundenvorschlag ab 01. Januar 2022: "Finsterbusch" mit Autor