Nein, den Film kenne ich nicht, habe aber davon gehört.
Cube ist grausam. Ich erinnere mich dunkel an eine Szene, bei der ich das Gucken abbrechen musste.
Nein, den Film kenne ich nicht, habe aber davon gehört.
Cube ist grausam. Ich erinnere mich dunkel an eine Szene, bei der ich das Gucken abbrechen musste.
Na ja, es ist ein Horrorfilm, und keiner von den humorvollen... Und der Roman hat für mich schon etwas von einem Horrorfilm in den Szenen im Schloss.
Kann der Professor nicht doch irgendwas damit zu tun haben? Will er vielleicht ein Experiment mit einem Irren machen?
Den habe ich jetzt als Täter überhaupt nicht auf dem Schirm.
Das mit den Jungs fand ich auch hart. Und ich glaube auch nicht, dass Felix da unbeschadet raus kommt, geschweige denn überlebt. Der Killer ist zu abgebrüht.
Das ist auch meine Vermutung. Und vor allem hat Felix nichts mit der Gruppe zu tun, ist also entbehrlich.
Ich tippe mal auf Alexanders Vater als Urheber, der seinen Sohn rächen möchte. Alexanders Arzt käme aus ähnlichen Gründen eventuell auch in Betracht. Motiv? Niemand soll Zargert vertrauen.
Nebenbei:
Das Schloss Marienburg ist übrigens sehr schön und keineswegs so gefährlich wie hier dargestellt. Wenn ihr mal einen Ausflug in die Region Hannover-Hildesheim macht, solltet ihr auch einen Abstecher nach Nordstemmen und zum Schloss einplanen.
In diese Richtung ging jetzt auch meine Überlegung. Für die Eltern von Alexander muss es schlimm gewesen sein, ihren hochintelligten Sohn an Zarget 'zu verlieren'
Danke für das Bild, sehr interessant.