Ähnliches Buch wie Radio Girls

  • Ich möchte ein Buch verschenken und mir schwebt als passendes Geschenk 'Radio Girls' im Kopf herum, obwohl ich das Buch selbst nicht gelesen habe.
    Und ich vermute, dass die zu Beschenkende es bereits kennt.

    Ich könnte mir auch etwas in der Richtung wie 'amazing Mrs. Maisel' - nur dann eben als Buch - vorstellen.

    Emanzipatorisch, historisch, spannend oder auch humorvoll.

    Hat da jemand zufällig einen schönen Tipp parat?

  • Breumel   Voltaire  

    Nach dem Anlesen von Miss Blackpool und dem Durchlesen der Rezensionen, die dann doch alle das Buch eher nicht so doll fanden, habe ich mich dann für dieses entschieden:

    ASIN/ISBN: 3499255332


    Das habe ich letztes Jahr gelesen und mir ist irgendwann durch die Beschäftigung mit euren Tipps aufgefallen, dass das eigentlich meine Anforderungen ganz gut erfüllt, auch wenn der Protagonist männlich ist.
    Es ist tatsächlich emanzipatorisch, historisch, spannend und humorvoll.

    Danke für eure Tipps, letzten Endes haben sie mich auf den richtigen Pfad gebracht...

  • Hab ja gesagt, auch ich fand dass Hornby schon schwungvolleres geschrieben hat ;-)


    Beim Eulentreffen im letzten Herbst hatten wir festgestellt, dass sowohl Tom als auch ich Hornby lieben, aber jeweils die anderen Bücher - mein Favorit ist Juliet, naked was Tom wiederum schwach fand :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hornby war auch bei mir eine Zeit lang Pflicht, wenn was rauskam.

    About a boy mochte ich noch.
    Mit How to be good konnte ich wenig anfangen, was aber womöglich an meinen Hornby-Erwartungen lag.
    A long way down fand ich ganz ok, bin dann aber ausgestiegen und habe mich stattdessen bei anderen Autoren umgeschaut.

    Bei Miss Blackpool schrieb Tom, wie viele andere auch, dass das Buch einfach früher hätte aufhören müssen. Das gab bei mir letztendlich den Ausschlag es nicht zu verschenken.

  • How to be good war auch nichts meins. A long way down fand ich faszinierend, weil man in jedem Kapitel rein am Stil erkennen konnte wer gerade berichtet. Juliet, naked hat mir sehr gut gefallen weil ich so schräge Fans aus dem eigenen Umfeld kenne. Es ist aber irgendwie mehr ein Frauenbuch und für mich ein schöner Liebesroman für Frauen Ü30.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss