Dolly von Enid Blyton

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich habe mir damals die Dolly Bücher aus der Bücherei geholt und mit Begeisterung gelesen.Meine Eltern haben mir dann irgendwann die Hanni und Nanni Bücher zu Weihnachten geschenkt ,die ich zwar auch super fand, meiner Meinung nach mit Dolly aber nicht mit halten konnten.Das es in diesen Bücher so anders war ,eben altmodisch, hat mich besonders faszinierd.Ich wollte auch unbedingt ist Internat was meine Eltern so gar nicht verstehen konnten.Hoffentlich lesen meine Töchter auch irgendwann mal die Bücher,da alle noch bei meinen Eltern stehen.Könnte mit etwas Glück klappen.


    :write War bei mir genauso, ich fand Internate einfach toll. Dieses DollyFealing..

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Kann mich noch gut an einen Spruch von meinen Vater erinnerern der da sagte "Du machst mich noch wahnsinnig mit Deiner Leserei, erst willste ein Pferd und nun willste ins Internat was kommt denn als nächstes"....
    Heute erzähle ich ihm lieber nicht was ich für Bücher lese..... :chen

  • Zitat

    Original von vingela
    Kann mich noch gut an einen Spruch von meinen Vater erinnerern der da sagte "Du machst mich noch wahnsinnig mit Deiner Leserei, erst willste ein Pferd und nun willste ins Internat was kommt denn als nächstes"....
    Heute erzähle ich ihm lieber nicht was ich für Bücher lese..... :chen



    :rofl

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Tach!


    Ich hab mal eine Frage. Und zwar geistert mir seit einigen Tagen ein Ereignis im Kopf herum. Ich weiß aber nicht mehr, aus welchem Buch das ist. Meiner Meinung nach aus Dolly, ich habe es dort aber bisher noch nicht gefunden.


    Ein Mädchen lebt glücklich im Internat, bis sie eines Tages erfährt, dass sie dieses wohl bald verlassen muss, weil ihr Familie pleite ist. Ihr Vater hat nämlich einen Bauernhof gekauft, obwohl er davon keine Ahnung hat. Der eingestzte Verwalter wirtschaftete aber nur in die eigene Tasche und setzte sich dann ab, sodass die Familie nun kein Geld mehr hat; die Versicherung hat der Typ schließlich auch nicht bezahlt. Das Mädchen will sich nicht unterkriegen lassen und will ihrem auf dem Bauernhof helfen. Ihre Freundinnen wollen in den Sommerferien ebenfalls kommen.


    Kann mir jemand sagen, ob das wirklich aus Dolly ist? Wenn ja, in welchem Band das vorkommt, wenn nein, aus welchem Buch das dann stammt?


    Gruß, Tirillo