Abgetaucht von Susanne Fröhlich

  • Abgetaucht von Susanne Fröhlich ( Andrea Schnidt Band 11 )


    Inhalt:

    Zwischen Patchwork-Wahnsinn, Erotikflaute und Liebeschaos: Kult-Heldin Andrea Schnidt ist zurück!
    Der 11. humorvolle Roman von Susanne Fröhlich um Kult-Alltagsheldin Andrea Schnidt, die unverhofft noch mal das volle Programm des Windel-Wahnsinns erleben darf – die Version 2.0, versteht sich.

    Fragen über Fragen, die sich vor Andrea auftürmen:

    Warum ist im heimischen Bett plötzlich so wenig los? Hilft da ein schickes Reizwäscheset oder hat Sex eben auch ein Verfallsdatum? Warum zieht die Ex des Liebsten, die perfekte Bea, ausgerechnet in die nächste Nachbarschaft? Muss man Patchworkfamilie lieben? Warum wird der Lieblingsschwiegervater nachts von der Polizei aufgegriffen und wie fühlt es sich eigentlich an, Oma zu werden? Müssen Babys heutzutage schon die erste Lektion Mandarin im Kreisssaal bekommen? Oder sind die jungen Mütter einfach alle nur ein bisschen wahnsinnig? Von Vaterschaftstests, One-Night Stands und verwöhnten Jung-Erwachsenen, von neuen Freundinnen und Hobbydetektiven. Vom Leben und seinen Wirrungen.

    Empathisch, lebensklug, zum Tränen Lachen: Zum 11. Mal zeigt Andrea Schnidt dem Leben, was Humor ist .


    Die Autorin:

    Susanne Fröhlich ist erfolgreiche Moderatorin, Journalistin und Bestsellerautorin. Sie lebt in der Nähe von Frankfurt am Main. Sowohl ihre Sachbücher als auch ihre Romane – »Familienpackung«, »Treuepunkte«, »Lieblingsstücke«, »Lackschaden«, »Aufgebügelt«, »Wundertüte«, »Feuerprobe« und zuletzt »Verzogen« – wurden alle zu riesigen Erfolgen.


    Meine Meinung:

    Da ist sie also wieder, die Andrea Schnidt.

    Und diesmal wird sie Oma.

    Dieses für die ganze Familie einschneidende Erlebnis begleitet uns durch das ganze Buch.

    Denn der Enkelsohn Halvar ( die Bedeutung des Namens klärt sich im Laufe der Geschichte ) ist die Folge eines One Night Stands.

    Und sorgt für einige Aufregung.

    Andrea verfällt in bedingungslose Liebe zum Enkel, der Opa macht sich auf die Suche nach dem Vater desselben, es gibt einiges an Beziehungsstress bei allen vorkommenden Paaren - und Corona taucht auf.

    Dies alles, auch den Besuch einer Sex-Messe mit Enkel, beschreibt Susanne Fröhlich auf gewohnt kurzweilige und durchaus nachvollziehbare Art und Weise.

    Ich habe die Vorgängerbücher gerne gelesen und wurde auch diesmal gut unterhalten.

    Bin gespannt, ob Susanne Fröhlich noch genügend Ideen für weitere Bände hat.


    ASIN/ISBN: B08M5K6JCC

  • Für mich war dies der bisher schwächste Band der Reihe, es war von allem etwas, aber von allem irgendwie auch zu wenig. Ich bin froh, dass ich es nur als ebook aus der Onleihe hatte und nicht 17€ dafür hingelegt habe, wie sonst immer. Von mir aus dürfte es gern das letzte gewesen sein.


    Mehr als 6 Punkte sind da leider nicht drin für Andrea Schnidt, wenn auch als neue Oma, diesmal aber auch als nervige Mutter und unsichere und weinerliche Partnerin, die eigentlich nur auf der Stelle tritt.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“