NetGalley, eure Erfahrungen (ab 5. April 2021)

  • Ich habe mir gerade den neuen Arno geholt, nachdem diese Reihe für mich bisher gut war.


    Arno Strobel - Mörderfinger - Stimme der Angst

    Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel


    Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.


    Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.


    Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.


    Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.





    ET 28.2. - Archiv 28.4.

  • Gestern habe ich danach geguckt, da war er noch nicht da.

    Mach mich sofort auf den Weg......;):wave

  • In Tel Avivs heißestem Sommer seit fünfzig Jahren macht sich die Privatdetektivin Masi Morris auf die Suche nach Jasmin Schechter – die Tochter einer der reichsten Familien des Landes und die Frau von Masis bestem Jugendfreund. Vor einem Jahr war Masi noch der aufsteigende Stern in der Sondereinheit der Tel Aviver Polizei, doch wegen unangemessenen Verhaltens fiel sie so tief, wie sie aufgestiegen war. Nun steht sie bei der Suche nach Jasmin Schechter ohne Dienstmarke und mit geringen Mitteln da. Doch was zunächst als Problem erscheint, entpuppt sich schnell als Vorteil: In Israels Hinterhöfen, wo die Reichen tun und lassen, was sie wollen, ist es besser, ohne Spielregeln zu spielen. Und darin ist Masi unschlagbar. »Daria Shualy hat eine Superheldin geschaffen, in die man sich verlieben kann.« Ran Ben-Nun


    ASIN/ISBN: 9783036950303

  • Ich lese gerade von NetGalley

    Im Zweifel für das Monster: Monsteranwalt Daniel Becker 1

    von Royce Buckingham


    Da mir der Anfang gut gefällt, habe ich mir auch den zweiten Band

    Monsteranwalt

    auf NetGalley geholt. Den gibt es derzeit als "Sofort lesen".


    Rechtsanwalt Daniel Becker würde zu gerne auch normale Menschen vor Gericht vertreten. Doch seit er sein persönliches Monster-unter-dem-Bett vor dem Gefressenwerden durch den noch monströseren Richter bewahrt hat, suchen immer skurrilere Gestalten seine Kanzlei auf. Als Daniel einen Auftrag der Bürgermeisterin von Seattle erhält, hofft er, endlich in der normalen Welt den Durchbruch als Anwalt zu schaffen. Leider ist auch ihr Anliegen übernatürlicher Art – und es hat auf höchst unbürokratische Weise mit Tentakeln zu tun ...


    ASIN/ISBN: B0C16ZXGJK

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Heute bestätigt bekommen:


    Kim Ho-yeon

    Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen


    In einer schmalen Gasse eines alten Stadtteils von Seoul befindet sich Frau Yeoms kleiner Gemischtwarenladen. Täglich kreuzen sich hier die Wege ganz unterschiedlicher Menschen. Der obdachlose Dok-go versucht sein Leben neu zu ordnen und fängt als Nachtschichtarbeiter in dem Laden an. Schnell merkt er, dass er nicht der Einzige ist, den Sorgen und Nöte umtreiben. Frau Yeom und Frau Oh hadern mit dem Verhältnis zu ihren erwachsenen Söhnen, In-gyeong ist unglücklich in ihrem Beruf als Schauspielerin, und Gyeong-man steht immer wieder sein hitziges Temperament im Weg. Doch durch Dok-go schöpfen sie alle neue Kraft – und lenken ihre Leben in überraschende und hoffnungsvolle Bahnen.

    Humorvoll und einfühlsam widmet sich Kim Ho-yeon besonderen Begegnungen im Alltag und erzählt von mutigen Entscheidungen, neuen Wegen und dem Glück der Gemeinschaft.


    ASIN/ISBN: B0CN8SWCC6

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das Buch gibt es gar nicht bei NetGalley. Also bitte nicht Threads zuspammen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe die Werbung gelöscht. In einem anderen Thread auch.

    Ich hatte das hier offensichtlich falsch gepostet. Habe die Rubrik nicht ganz verstanden. Insofern hat das hier vielleicht nicht hineingepasst. Das war nicht als Werbung gedacht, sondern als ehrliche Rezension. Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Bin neu hier und wollte in den kommenden Tagen anfangen, mich mehr über Bücher auszutauschen und neue Inspirationen zu finden. Das Buch hatte ich gerade frisch gelesen und wollte damit den Anfang machen :(

  • ich denke, bei Krimis/Thriller

    Ganz herzlichen Dank! Ich war gestern bei der Menü-Leiste verwirrt, da mir beim Klicken nur aktuelle Sachen "ungelesene Themen" angezeigt waren und das thematisch alles nicht ganz so richtig passte... Man muss auch schon richtig auf den Reiter klicken und nicht beim Dropdown etwas auswählen, dann werden einem auch alle Rubriken angezeigt. :learn Gerade gesehen, dass es zum Buch schon eine Rezension gibt. Dann lieber nur darauf reagieren und keine Rezension verfassen oder wie sollte man das machen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte nicht noch einmal was falsch machen.

  • Ganz herzlichen Dank! Ich war gestern bei der Menü-Leiste verwirrt, da mir beim Klicken nur aktuelle Sachen "ungelesene Themen" angezeigt waren und das thematisch alles nicht ganz so richtig passte... Man muss auch schon richtig auf den Reiter klicken und nicht beim Dropdown etwas auswählen, dann werden einem auch alle Rubriken angezeigt. :learn Gerade gesehen, dass es zum Buch schon eine Rezension gibt. Dann lieber nur darauf reagieren und keine Rezension verfassen oder wie sollte man das machen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte nicht noch einmal was falsch machen.

    Ja, dass man auf "Forum" draufdrücken muss und nicht nur die Drop Down Felder nutzen ist etwas eigen hier ...


    Dann herzlich willkommen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss