Ein-Satz-Buchquiz --- ab 05.04.2021

  • Michael Crichton - Jurassic Park


    Oder sind es doch nicht die Dinos? :gruebel

    Schiefgegangen ist es...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Richtig!

    Das hatte ich auch mal als Rätsel und Paradies hatte es sofort gelöst :grin

    Mal sehen, ob ich das noch wiederfinde, ist ja nicht soo leicht bei den vielen Threads.


    Doch, nach ewigem suchen...


    vom 20.6.20



    Da kommen ja viele Bücher öfter vor, interessant vor allem, wie wir sie jeweils beschreiben.


    Irgendwann sollte ich doch mal eine Liste machen

  • Oh, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Dachte, es sind nicht wirklich die Dinos.


    Ich bin heute sehr verplant und schaff das frühestens morgen. Falls Johanna möchte, bitte. Ohne die Dinos wäre ich nie darauf gekommen. Gerne kann es auch jemand anderer übernehmen. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, ich habe doch eine Zeitlücke in meinem Tag gefunden und hier kommt das neue Rätsel (Johanna, ich hoffe, das ist okay für Dich. :grin ). Vielleicht war das Buch auch schon dran. :gruebel


    Sie hat die ganze Zeit klaglos mitgemacht, um das Überleben eines anderen Menschen zu sichern, doch nun kämpft sie für ihre eigenen Rechte.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen , wir können ja mal ein Experiment versuchen - wir überlegen uns gemeinsam ein Buch.

    Das hat bestimmt einen besondern Reiz, da wir so unterschiedliche Bücher lesen :grin


    Sprich, wir schnacken kurz miteinander, gucken, ob wir eins finden, daß wir beide kennen und versuchen uns dann an den jeweiligen Sätzen.


    Ich finde das eine witzige Idee.

  • Nicht ohne meine Tochter?


    Bist Du sicher?


    "Nicht ohne meine Tochter" ist das Betty-Mahmoody-Buch, das ist es nicht, aber vielleicht meinst Du doch das richtige und hast den falschen Titel geschrieben...
    Welche Autorin meinst Du denn?


    "Nicht ohne meine Tochter" hatte ich hier schon mal als Rätsel reingestellt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Das nächste Mal... :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich dachte schon an Betty Mahmoody.


    Dass sich Bücher wiederholen passiert ja automatisch wenn man nicht immer schaut, was schon dran war. Und die Beschreibungen können völlig unterschiedlich ausfallen. Ich finde es mittlerweile auch nicht so einfach, Bücher zu finden die die meisten kennen dürften und die noch nicht dran waren...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich dachte schon an Betty Mahmoody.


    Dass sich Bücher wiederholen passiert ja automatisch wenn man nicht immer schaut, was schon dran war. Und die Beschreibungen können völlig unterschiedlich ausfallen. Ich finde es mittlerweile auch nicht so einfach, Bücher zu finden die die meisten kennen dürften und die noch nicht dran waren...

    Geht mir genauso.

    ich glaube, ich hab mal ein Buch von mir doppelt gefragt - trau ich mir jedenfalls zu :lache

    Ich hab ja eine Liste, wo ich drauf schreibe, welceh ich schon gestellt habe - aber für Vollständigkeit übernehme ich keine Garantie :grin

  • Ich dachte eher an "Beim Leben meiner Schwester" wenn das so heißt. Also sie spendet Zellen, damit ihre SChwester die Leukämie überstehen kann, macht aber irgendwann nicht mehr mit. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Auf Euer Experiment bin ich gespannt Johanna und Gummibärchen

  • Ich dachte eher an "Beim Leben meiner Schwester" wenn das so heißt. Also sie spendet Zellen, damit ihre SChwester die Leukämie überstehen kann, macht aber irgendwann nicht mehr mit. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Auf Euer Experiment bin ich gespannt Johanna und Gummibärchen

    Genau, das ist es. Du bist dran.


    Breumel

    Klar, Du hast recht, kommen sicherlich Wiederholungen vor. Ich habe nur beim Rätselstellen irgendwie nochmal nach "Beim Leben meiner Schwester" googeln wollen und habe beim Suchen "Nicht ohne meine Schwester" eingegeben, weil ich den Namen des Buchs verwechselt hatte. Hätte ja sein können, dass Du das richtige Buch meinst, aber auch so verwirrt bist wie ich und das falsche Buch nennst. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*