Das Kuscheltierkommando - Samuel und Sarah Koch

  • Ein Buch mit einer tollen Messsage


    Inhalt:

    Fred und Pollo, sein Kuschelbär, sind die besten Freunde. Doch nach einem tragischen Ereignis, als Pollo seinen Arm beim Spielen verliert, ändert sich für die beiden alles.


    Meinung:

    Ein wunderbares Bilderbuch mit einem passenden Cover. Die Illustrationen im Buch sind richtig süß geworden und ergänzen die Geschichte prima. Mein kleiner Bruder fand besonders die Szene, als Pollo geweint hat sehr süß dargestellt.

    Die Messsage dieses Buches finde ich bärenstark, denn auch wenn man anders als die anderen ist, ist man dennoch einzigartig.

    Die Themen Freundschaft, Zusammenarbeit und Einzigartigkeit wurde perfekt für Kinder umgesetzt.


    Fazit: Dieses bezaubernde Bilderbuch kann ich nur jedem weiterempfehlen, deshalb gibt es auch volle 5 Sterne.


    ASIN/ISBN: 3961291845

    ISBN 10 nachgetragen, damit das Cover angezeigt wird.

    Autorennamen ergänzt

    Gruß Herr Palomar

  • Delfin würdest du auch bitte immer den Autor/die Autorin und das empfohlene Lesealter (bei Kinder-und Jugendbüchern) mit in den Titel schreiben.

    Hier findest du eine Hilfe, wie eine Buchvorstellung aussehen sollte

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)