Wiedersehen im Flanagans - Asa Hellberg

  • Über die Autorin (Amazon)

    Åsa Hellberg wurde 1962 in Fjällbacka geboren. Heute lebt sie mit Sohn, Katze und ihrem Lebensgefährten in Stockholm. Sie arbeitete unter anderem als Flugbegleiterin, Coach und Dozentin, bevor sie mit dem Schreiben begann. Mit ihren Bestseller-Romanen schrieb sie sich auf Anhieb in die Herzen der Leserinnen.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN : B08NWCG336

    Herausgeber : Ullstein eBooks; 1. Edition (29. März 2021)

    Sprache : Deutsch

    Dateigröße : 3060 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe : 381 Seiten


    Enttäuscht

    Silvester 1982. Jahreswechsel im Flanagans. Das Vorjahr hat die Berühmtheit des Hotels noch steigern können. Doch waren die Opfer, die Elinor und Emma dafür gebracht haben, zu groß? Eine bittere Wahrheit droht ans Licht zu kommen und die Freundschaft der beiden Frauen wird auf die Probe gestellt. Könne sie einen Weg finden, ihre Freundschaft und das Hotel ihrer Träume zu retten.


    Meine Meinung

    Ich war zuerst mal enttäuscht, weil die Geschichte nicht dort weiterging, wo der Vorgängerband aufgehört hatte. Im Grunde ist es ein eigenständiges Buch mit eigenen Charakteren. Linda Lensing kommt nur kurz vor. Ich brauchte daher auch länger bis ich in der Geschichte drinnen war, und die Geschichte hat mich wahrlich nicht umgehauen. Mir persönlich ging es um zu viel Sex und ich wurde auch nicht wirklich warm mit den Protagonisten. War ich schon von ‚Willkommen im Flanagans‘ nicht ganz überzeugt, so konnte mich dieses Buch noch weniger überzeugen. Sollte es noch eines davon geben, werde ich es sicher nicht lesen. Das einzige Interessante war das, was am Schluss herauskam und das wusste ich schon früher. Ich sage es hier nicht, denn mancher wird das Buch ja lesen wollen und ich will nicht spoilern. Für mich war es weder spannend noch hat es mich gefesselt. Es hat mich zwar einigermaßen unterhalten, aber es ins kein Buch, das ich ein zweites Mal lesen würde, hätte ich die Zeit dazu. Deshalb gibt es leider auch nur drei von fünf Sternen bzw. sechs von zehn Punkten.

    ASIN/ISBN: B08NWCG336

  • Silvester 1982. Wieder einmal gibt es eine große Silvesterfeier im Flanagans, diesmal geleitet von Emma und Elinor, die das Hotel von Linda Lansing übernommen haben. Beide haben jeweils eine Tochter und das Hotel läuft sehr gut. Doch so richtig glücklich ist keine von beiden.


    Emma und Elinor hat der Leser schon in Willkommen im Flanagans kennengelernt und auch ihre Männer. Damit enden aber schon die Gemeinsamkeiten mit dem Vorgängerbuch. Ich bin mit dieser Geschichte nicht so richtig warm geworden. Irgendwie sind mir alle Protagonisten fremd geblieben, obwohl man ja Emma, Elinor, Alexander und Sebastian schon aus dem ersten Band kennt. Es dreht sich eigentlich alles immer nur um Sex, Drogen und Alkohol und um die beiden nicht gut laufenden Ehen. Das Hotel ist eher nur der Hintergrund des Ganzen.


    Ich habe das Buch daher am Ende nur noch quergelesen um herauszufinden, wie Die Autorin die Geschichte beendet. Sollte es einen weiteren Band aus dieser Reihe geben, werde ich ihn eher nicht lesen. Von mir daher keine Leseempfehlung.


    5 von 10 Punkte