Eleanor Bardilac - Knochenblumen welken nicht

  • Knochenblumen welken nicht

    Eleanor Bardilac

    • Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB; 1. Edition (1. Juli 2021)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 400 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3426527162
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426527160
    • ASIN ‏ : ‎ B08M5Z581J
    • Spieldauer ungekürztes Hörbuch: 12 Stunden und 29 Minuten


    Klappentext

    Dunkle Magie, unheimliche Ritualmorde und eine junge Frau, die ihren Weg finden muss:

    »Knochenblumen welken nicht« ist ein düsterer Fantasyroman in einem Setting, das an Wien um 1900 erinnert.


    In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler – allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.

    Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.


    Das düstere Fantasy-Debüt von Eleanor Bardilac begeistert mit vielschichtigen Charakteren, einer packenden Story und einer detailreichen Götterwelt.


    Die Autorin

    Eleanor Bardilac wurde 1994 in Wien geboren, wo sie nach wie vor lebt und arbeitet. Nach zwei abgeschlossenen Bachelorstudien in Germanistik und Komparatistik brütet sie gerade über ihrer Masterarbeit in Älterer Deutscher Literatur. Unter ihrem Klarnamen erfolgten mehrere kleine Veröffentlichungen mit Essays, Kurzgeschichten und Gedichten im Rahmen von Anthologien. Wenn sie nicht gerade schreibt, baut sie ihren Stapel ungelesener Bücher ab und lernt fleißig viel zu viele Sprachen.


    Meine Meinung

    Beim Lesen des Klappentextes hatte ich mich gefragt, ob es auf eine Schüler-Lehrer Romanze hinausläuft. Wer sowas sucht, ist hier aber falsch. Das Buch ist echte, spannende Fantasy.


    Das Setting - junge unwissende Schülerin, weiser Meister - ist nicht neu, hier aber erfrischend anders umgesetzt. Auch die Darstellung eines Nekromanten ist mit eigenen Ideen gespickt und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Aurelia ist eine sympathische und vor allem clevere Hauptperson, die trotz ihrer Probleme nicht zur Jungfrau in Nöten tendiert. Sie hat interessante Freundinnen mit eigenen Fähigkeiten und Problemen. Es gibt Nebenfiguren, von denen ich noch mehr lesen könnte, und eine nachvollziehbar beschriebene Gesellschaftsstruktur und Welt.


    Mir hat besonders gefallen, dass niemand hier perfekt ist. Alle haben ihre Stärken und Probleme, manche sind sogar ziemlich tragisch.


    Ich wurde spannend unterhalten und würde gerne mehr von der Autorin lesen. Daher verdiente 9 Eulenpunkte.


    ASIN/ISBN: B08M5Z581J

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich finde den Titel einfach seltsam.

    Das kommt im Buch vor. Da es nicht wirklich spoilert: Der Nekromant züchtet diese Knochenblumen, die mit zerkleinerten Knochen und seinem Blut gedüngt werden. Sie welken nicht wie normale Blumen, entweder blühen sie oder sind direkt verblüht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss