Do you read me? - gestalten

  • Do you read me?

    Besondere Buchläden und ihre Geschichte


    gestalten


    Herausgegeben von Robert Klanten und Maria-Elisabeth Niebius

    Gebundene Ausgabe, 256 Seiten

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3899558845


    Inhalt und meine Meinung


    Noch gibt es sie auf der ganzen Welt: Buchläden. Buchläden, die nicht zu irgendwelchen großen Ketten gehören.

    63 davon stellt dieser Bildband vor. Lagos, Maastricht, Tokyo, Berlin, Taipeh, Las Vegas sind nur einige Stationen dieser Reise

    in die unterschiedlichsten Läden. Da gibt es einen winzig kleinen, der immer nur ein einziges Buch im wöchentlichen Wechsel verkauft (Morioka Shoten, Tokyo).

    Wuguan Books in Kaohsiung/Taiwan, wo die ca 400 Bücher einzeln beleuchtet sind, die Kunden bleiben im Dunkeln und damit anonym.

    Auch ein ehemaliges Theater in Buenos Aires wurde zu einer atemberaubenden Buchhandlung umgebaut: El Ateneo Grand Splendid.


    Die Inhaber der Läden erzählen ihre Geschichten und Träume und die dazugehörigen Fotos entführen uns in diese Schatzkammern für Buchliebhaber.

    Zwischendurch etwas ausführlichere Artikel von und über mutige Menschen, die heute noch davon träumen, Bücher zu verkaufen und versuchen, diesen Traum zu

    realisieren.


    Einen guten Einblick in dieses besondere Buch gibt diese Vorstellung beim Verlag, mit vielen aussagekräftigen Fotos : Do you read me? Verlagsseite


    Ein so schönes, aufwändig gestaltetes Werk hat natürlich seinen Preis: mit 39,90 € ein Fall für den Wunschzettel.


    Ein Buch wie gemacht zum Blättern und Träumen für Büchereulen und sonstige Buchliebhaber, auch wenn ich dafür niemals den Besuch in der ganz unspektakulären

    Buchhandlung in unserem Städtchen vergessen würde.


    ASIN/ISBN: 3899558847

  • Danke für diese Buchvorstellung, Rumpelstilzchen

    Ich bin gleich mal auf die Verlagsseite gegangen und hab mir ein paar Bilder angesehen und habe sofort Lust aufs Stöbern bekommen.

    Leider liegt das nicht im Budget, stolzer Preis, aber das ist auch eher ein Buch, das man such schenken lässt.


    Edit:

    Jetzt sehe ich gerade, dass der Beitrag schon von 2021 ist...Macht nix, sieht immernochctoll aus.:engel