Bestseller im Supermarkt - Wer kauft dort?

  • Meistens bietet mein Buchhändler auch Bücher zu günstigen Preis an. Zudem gibt bei uns in der Stadt einen sogenannten Billig shop nur für Bücher.
    Oft sind bei uns im Supermarkt keine Bücher mehr erhältlich.
    Eine gute Adresse ist die Literaturmeile, wo gute Bücher zu einem guten preis verkauft werden.
    Also es muss es nicht der Supermarkt sein.
    Zofie

  • Ich habe wirklich die geilsten Schnäppchen und Raritäten dort gefunden und gekauft. Immer wieder. Genauso wie auf Flohmärkten. Ein SF-TB für 50 Cent, das es nirgends mehr gibt, was will man mehr? Atmosphäre brauche ich beim Essen gehen, beim Bücher kaufen entscheidet der Geldbeutel, der Titel und die Gelegenheit, sonst nix. :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab zum Beispiel ! Die Schwerter des Tiberius" ausm Supermarkt. :grin Wir waren im Urlaub und wollten eigentlich nur Lebensmittel und dann hat es mich angesprungen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Nun mische ich mich auch mal wieder ein.
    Auch ich kaufe gelegentlich im Supermarkt Bücher. So gibt es sogar bei Edeka interessante Grabbelkisten, wo ich schon manches gute Buch , wie z. B. Säulen der Erde herausgefischt habe. Auch das Supermarktflair stört mich nicht weiter, denn wenn ich Bücher sehe, bin ich für das Drumherum nicht wirklich ansprechbar. Einmal habe ich bei Real sogar die wichtigsten Zutaten fürs Essen vergessen, aber ich hatte eine Buch gekauft. Zum Glück haben mich Tim Mälzer´s Kochideen gerettet.
    Manche Buchläden stinken teilweise so nach Mief, daß ich es dort weniger aushalten kann, als in Märkten oder besser noch Centern. Ausgenommen sind natürlich zwei meiner Lieblingsbuchhandlungen, wo es auch nach lecker Kaffee oder Capuchino duftet.
    Also, mein Spruch ist der: Wo man Bücher findet, laß dich fröhlich nieder.... :lache

  • @ Melanie:
    Im Supermarkt??? :yikes


    Mönsch, und hier gibbet immer nur die Ami-Schinken! Dafür Ratzi, Merkel, Lafontaine, diverse Enthüllungsbiographien, ein paar Ratgeber und Kreuzworträtsellexika! :cry


    Ich werde mal ein ernstes Wort mit dem Marktleiter wechseln müssen ... :fetch

  • Hi Iris,


    Jawohl im Supermarkt, es war ein Edeka Laden. Ich dahcte erst die hätten die Bücher reduziert, aber nix da. Und dann wollte ich das Buch trotzdem unbedingt haben, da hats mir mein Schatz gekauft. Allerdings gestehe ich dass ich im Urlaub nicht zum lesen gekommen bin. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Das ist lieb von deinem Schatz, Melanie! Ich laß mir ja auch sehr gerne Bücher schenken.
    Im Urlaub hat man allerdings wirklich vieles anderes zu tun als zu lesen -- geht jedenfalls mir immer so: Ich nehm mir 5 Bücher mit und 2 schaffe ich dann, weil ich die Abende viel lieber verquatsche ...




    (PS: Ich meinte natürlich, ich müsse dringend mal mit dem Marktleiter unseres Supermarktes reden :lache)

  • Ich kaufe überall Bücher, weil ich mir es kaum verkneifen kann. Es sei denn, die interessieren mich nicht die Bohne (Ratgeber....oder so).
    Kürzlich habe ich 3 Bücher (Mängelexemplare) zu je 1,50 Euronen bei unserer lieben Post ergattert.
    Und in Urlaubsgebieten hat jeder Supermarkt gute Bücher im Angebot. Wenn ich mich zu kurz eingedeckt hab, dann kaufe ich selbstverständlich auch dort. ;-)

  • Ich wühle beim Einkaufen gerne mal in Schnäppchenkisten und habe da auch schon ganz erstaunliche Funde gemacht. Aber reguläre Bücher kaufe ich nur im Ausnahmefall im Supermarkt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wo man seine Bücher kauft ist doch wirklich egal!
    Da ich generell nicht an Büchern vorbeigehen kann, ohne zu schauen, kann ich es auch im Supermarkt nicht lassen. Dann kommt es schon mal vor, dass ich obwohl ich nur zwei Dosen Pilze kaufen wollte, mit einem oder mehreren Büchern an der Kasse stehe.
    Die Mängelexemplare ziehen mich magisch an. Doch meistens ärgere ich mich nur, dass ich dort Bücher finde, für die ich viel Geld ausgegeben habe und sie nun für zwei Euro haben könnte.
    Meine Büchkäufe im Supermarkt sind spontankäufe.
    Will ich geziehlt ein Buch kaufen gehe ich in den Bücherladen, da ist es nätürlich viel schöner zu stöbern, dass steite ich nicht ab.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)