Bestseller im Supermarkt - Wer kauft dort?

  • Im Supermarkt Bücher kaufen? Nein, danke! Da müsste ich ja spontan sein und mein ganzer "Bücherkaufablauf" kommt durcheinander. :hau


    Außerdem unterstütze ich so nicht den kleinen Buchladen von nebenan, deren Hauptgeschäft halt Buchverkauf ist. Okay, ME´s haben ich mir auch schon mal bei Karstadt angesehen, aber nie etwas gekauft...

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Nur wenn ich irgendwas in einem Wühltisch finde.
    Die angebotenen "Bestseller" kaufe ich nie im Supermarkt. Wenn dann schon in nem richtigen Buchladen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ganz selten habe ich auch schon ein Mängelexemplar im Supermarkt gekauft.


    Und wenn ich eh in der Zeitschriftenecke stehe, werfe ich tatsächlich einen Blick auf das Bestsellerregal, hole mir dort aber höchstens Anregungen. Durch vorhandene Kisten mit Mängelexemplaren wühle ich mich auch hin und wieder, aber ein Kauf kommt da, wie gesagt, sehr selten vor.


    Ich tendiere also eher zu "Nein, danke!". :-)

  • Ich kaufe schon mal im Supermarkt ein Buch, nämlich dann, wenn ich Teil 1 einer Reihe gelesen haben z.B. Stieg Larrson und unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Dann ab um die Ecke in den Supermarkt Chips und Buch gekauft und weiter gelesen :-]


    Grundsätzlich gehe ich aber schon eher in den Buchladen. Supermarkt bleibt eher eine Ausnahme :-)

  • Ich gucke im Supermarkt immer gerne in die Kisten mit den Mängelexemplaren, da hab ich mir schon so manches Buch mitgenommen. Gibts bei uns im Kaufland mit immer wieder wechselndem Sortiment - immer mal nen Blick wert!

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Bei uns im Edeka und in der Postfiliale stehen je zwei Drehständer mit relativ aktuellen Büchern.


    Furchtbar.... Spätestens bei der Post mit der ewigen Warterei hab ich meistens dann ein Buch im Einkaufskorb.
    Beim Edeka passiert das auch schonmal, wenn die Schlange an der Kasse so lang ist, dass ich Zeit zum "schrummeln" habe.

  • Ich hab grad heute im Supermarkt ein Buch erstanden. Dieses ist mir schon vor längerer Zeit mal aufgefallen. Hab's dann heute für 3,99 € statt 11,00 € mitnehmen können. Da musste ich einfach zugreifen... :-]

  • Die Bücher aus dem Supermarkt sind nicht anders wie die aus der Buchhandlung auch. Nur das man sie im Supermarkt oft als ME um einiges günstiger bekommt und da meist viel Schrott dabei ist. Aber, man kann durchaus auf das ein oder andere Schätzchen stoßen, ein Blick lohnt sich also oft. Zumindest bei mir.

  • Ich denke, dass niemand gezielt im Supermarkt geht um ein Buch
    zu kaufen!


    Wenn ich mit meiner Frau :kuss im Supermarkt unterwegs bin, dann nutze
    ich am Wochenende schon mal hin und wieder die Zeit und wühle mich
    durch, ohne nach etwas Bestimmten zu suchen.


    Ich schätze, dass durchschnittlich bei 7 Wühlaktionen ich einen Kauf
    tätige - dabei ist es egal ob, das Buch reduziert ist oder nicht.
    Letztendlich kommt es darauf an, ob mich das Buch überzeugt (interessiert).

  • Zitat

    Original von newmoon
    Ich fände es komisch, mein Buch zwischen Fleisch, Öl und Nudeln auf' s Band zu packen... :lesend


    Warum?
    So wie es aussieht kaufst Du doch auch Fleisch im Supermarkt, obwohl es dafür ja mehr oder weniger auch Metzger/Fleischer gibt.
    Warum also nicht Bücher kaufen?


    Normale Bücher habe ich nun auch noch nicht im Supermarkt gekauft, es sei denn ich brauchte noch ein Geschenk und wollte nicht unbedingt in die Stadt. Aber Mängelexemplare habe ich schon gekauft, warum auch nicht.
    Das Kauferlebnis im Supermarkt ist schon anders, das gebe ich ja zu. Das stöbern, eventuell beraten lassen, einfach das Gefühl von Büchern umgeben zu sein fehlt.
    Aber wenn man gestreßt ist vom Einkauf oder einfach Lust hat sich auf die Schnelle was schönes zu gönnen, dann habe ich eben die Möglichkeit mir auch im Supermarkt ein Buch kaufen zu können.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)