Bestseller im Supermarkt - Wer kauft dort?

  • Bücher im Supermarkt?
    Für mich bzw. meinen Geldbeutel absolut tödlich.


    Normalerweise ist ein Bücherkauf für mich etwas ganz Besonderes. Ich nehme mir Zeit, zahle für einen Tiefgaragenplatz und gehe dann in meine Lieblingsbuchhandlung. Nach einer Stunde komme ich meist recht gut bepackt wieder raus.


    Zum Supermarkt muss ich oft. An den Wühltischen schaue ich schon regelmäßig nach MEs. Manchmal ist die Ausbeute gut, manchmal gibt es nur Mist. An den Bücherregalen schaue ich auch regelmäßig vorbei. Und da kann es mir passieren, dass ein Buch mit dem ich schon länger liebäugel, plötzlich im Einkaufswagen liegt . Das sind dann schon die TB-Bestseller. Auf diesem Weg sind bei mir gelandet: Götterdämmerung, Die Wanderhure, Die Hexe und die Heilige.


    LG Fortuna

  • Hallo!


    Bücher im Supermarkt? Eher nicht wäre da meine Antwort. Ich nehme mir gerne viel Zeit zum Aussuchen und mag auch die Atmossphäre in Buchhandlungen. Wenn es mal ein Buch billig im Supermarkt gibt, das mich interessiert (vielleicht ein Mängelexemplar) , würd ich es auch kaufen. Aber im allgemeinen kaufe ich da vor allem Lebensmittel.

  • Wenn ich ein bestimmtes Buch - Taschenbuch - suche, und bekomme es im Supermarkt günstiger - warum nicht?!


    Zum Stöbern brauche ich allerdings Zeit, das mache ich dann lieber in einer "richtigen" Buchhandlung oder eher online...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hallo!


    Mir geht´s wie den meisten hier: Ich kaufe liebend gerne in einer Buchhandlung ein, wenn man rausgeht, hat man immer das Gefühl ein paar neue Schätze mit sich zu tragen.
    Aber wenn ich einen Wühltisch sehe, muss ich ihn wenigstens oberflächlich durchkucken... und manchmal hat sich glatt ein Schatz versteckt!


    Liebe Grüße,
    Sunflower

  • Wenn ich im Supermarkt ein Buch (oder auch zwei oder drei) finde, das mich interessiert, dann kaufe ich es auch. Bis ich zu Hause bin, habe ich nämlich meistens den Titel schon wieder vergessen und ärgere mich. Deshalb kaufe ich das Buch gleich. Auch das notieren von Titeln hat nicht viel gebracht, wie von Wunderhand war der Zettel dann verschwunden. :-)

  • Ich hab schon öfter Bücher im Supermarkt gekauft. Vor allem Mängelexemplare. Gerade weil sich dort kaum einer die Zeit nimmt, sich das Angebot genau anzusehen, findet man dort echt tolle Bücher für ganz wenig Geld. :-)
    Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich an den Büchern vorbei gegangen bin und mir dabei eines ins Auge stach, das ich dann unbedingt mit nach Hause nehmen musste. (z.B. "P.S. Ich liebe Dich)
    Die Büchergeschenke für mich, die von meinem Mann kommen, sind immer aus dem Supermarkt, da ihn eine Buchhandlung absolut überfordern würde (Angebot viel zu groß) Selbst mit meinem Wunschzettel bei Amazon kommt er nicht zurecht!
    Ich seh da auch ehrlich gesagt überhaupt kein Problem, denn das Buch bleibt doch das gleiche, egal ob aus Supermarkt oder Buchhandlung!

  • Ich kaufe dort meist auch Mängelexemplare. Da kann ich dann auch mal neue Autoren oder mir total unbekannte Bücher kaufen, ohne daß ich mich dann darüber ärgere, wenn es nicht so toll ist. Ich finde es sogar sehr gut, daß ich in solchen Läden alles bekomm, ich geh liebend gerne durch die Regale, und dann auch noch Bücher dabei, da gibts für mich nichts zu meckern :-)


    LG Lexi

  • Bei uns gibt es auch in den Supermärkten immer bei den Zeitschriften ein Regal mit Büchern, da ist auch viel Platz und kein Gedränge und da komme ich nie vorbei, ohne zu schauen was es gibt.


    Habe da schon Bücher wie "Illuminati" und "Die Säulen der Erde" gekauft.

  • Hallo,


    Schnäppchen, meist Mängelexemplare, sind vor mir natürlich nicht sicher. Als Geschenk für Freunde kommen solche Bücher (natürlich neu) auch in Frage. Aber meistens ist das Angebot ja eher auf die Bestsellerlisten beschränkt und davon lese ich selten etwas.


    LG Mallorca

  • bücherkisten mit mängelexemplaren??? *grins* dann hörst du meinen mann aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut aufstöhnen :lache - weil ich daran mit sicherheit nicht dran vorbei gehen kann!


    aber mein schatzi hat sich mittlerweile an meine büchersucht gewöhnt und schaut auch immer brav mit ob ihm vielleicht was ins auge sticht was mir gefällt (damit es schneller weitergeht) - :grin


    buchhandlungen mag ich persönlich nicht so sehr, weil da meistens nur bücher sund die zuuuu teuer sind! und ich liebe doch buchshopping mit kleinem budget aber hinterher ne menge bücher mitzuschleppen! ist sogar mein prinzip!!!!


    besteller kaufe ich mir eigentlich selten - oder wünsche sie mir zu weihnachten oder geburi! dann kann ich mich auch wirklich darauf freuen!!!


    aber ich geh schon anders um mit meinen büchern - wenn ich diese "voll"bezahlt habe, oder aus einem grabbeltisch habe! diese sind meistens schon ein bißchen angeschlagen und von daher werden sie auch etwas nachlässiger behandelt! zum bleistift habe ich eine nagelneue ausgabe von frank schätzing - der schwarm! ganz vorsichtig ausgepackt (amazon tb) und ins regal gestellt!


    ich kauf meist eh nur über inet bücher (ebay, booklooker, amazon) und unsere supermärkte haben leider nicht so die grabbeltische! :fetch


    lg
    andi

  • Zitat

    Original von Hazel
    Wenn ich ein bestimmtes Buch - Taschenbuch - suche, und bekomme es im Supermarkt günstiger - warum nicht?!


    Zum Stöbern brauche ich allerdings Zeit, das mache ich dann lieber in einer "richtigen" Buchhandlung oder eher online...


    Hallo Zusammen.


    Das wäre auch genau meine Aussage.


    VG BiblioTanni

  • Bei uns gibt es seit einiger Zeit auf den Postämtern Bücher zum Kaufen. Schon oft habe ich mir da eines mitgenommen, wenn ich in der Schlange warten musste. Dies sind dann aber meistens Spontaneinkäufe.


    Ansonsten gehe ich lieber in die Buchhandlung. Ich liebe den Geruch der neuen Bücher und die Atmosphäre :)